Auf einmal

Diskutiere Auf einmal im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; :? Hallo ich habe eine 1 Jährige Hündin. Sie immer sehr lieb und gehorsam. Nur zur Zeit hat sie ein komisches Verhalten. Sie knurrt mir die Leute...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Auf einmal Beitrag #1
F

Fanny

Gesperrt
:? Hallo

ich habe eine 1 Jährige Hündin. Sie immer sehr lieb und gehorsam. Nur zur Zeit hat sie ein komisches Verhalten. Sie knurrt mir die Leute an. Aber nicht jeden. Oder sie bellt im Auto . Oder sie lässt keinen Fremden mehr an mich ran der mir HALLO sagen darf. Meine Maus ist eigentlich so lieb das ich nicht mal eine Leine und ein Halsband brauche. Sie eine Mischung zwischen Pointer und Labrador. Ist aber ein ganz liebes Wesen. Nicht so unartig wie manchen Hunde in dem Alter. Viel erziehung habe ich auch nicht machen müßen. Sie folgt mir sogut , habe noch nie Probleme gehabt. NOCH NIE! Und nun fängt sie an im Auto zu bellen und zu Knurren. Sie ist nie lange im Auto immer kurz. Hatte ihren eigenen Korb im Auto ihr Spielzeug . Alles!!! Was kann das sein??? Warum macht sie das??? Meinem Mann knurrt sie nicht an.

EIn gutes Beispiel!

Wir liegen Nachts im Bett alles schläft . Aufeinmal fing Lisa an zu bellen. Und zu knurren sie war kaum zu beruhigen...

Mein Mann ist das auf gestanden und hat sie beruhigt.

Ist das normal!!

• Auf einmal

Anzeige

• Auf einmal Beitrag #2
Hallo Fanny!
Was ist das für ein Bellen?

• Auf einmal Beitrag #3
:( ein leise Bellen so wie als würde sie schimpfen....als sei sie mit was nicht zu friedenAnhang anzeigen 7119 hier hast du ein Bild von meiner Lisa!

Sie sonst immer so lieb!

Zuletzt bearbeitet:
  • Auf einmal Beitrag #4
Ach, süß ist die!

So wie Du das beschreibst ist es wohl kein Warnbellen. Ist sie denn ein sehr anhänglicher, vielleicht vorsichtiger Typ? Gab es in letzter Zeit irgendwelche Vorfälle? Muß ja nichts gravierendes sein, aber wer weiss, was manchmal in so einem Hund vor sich geht.

Keiko hatte vornehmlich in der Dunkelheit beim Gassigang auch ab und an Aussetzer, dass er plötzlich Angst vor einem Busch oder einer Fahne am Boot hatte. Nachts fing er dann an, sowas im Schlaf zu verarbeiten...
Sah witzig aus, wenn er im Schlaf gelaufen ist und erzählt hat. War wie ein leises Grummeln, mal ein bellen und auch knurren... Aber wie gesagt: Im Schlaf. :eusa_think:

• Auf einmal Beitrag #5
Genau so ein Krummel ! Es ist halt merkwürdig das , wenn ich sie zur Arbeit mit nehme und sie liegt unter meinem Schreibtisch hat sie noch nie was gemacht und in letzter Zeit passt ihr alles nicht mehr! Komisch!!

• Auf einmal Beitrag #6
Ist sie vll traechtig? Oder wird sie heiß?

ist sie wach wenn sie bellt oder grummelt? Gibts vll einen Spiegel oder ein Licht das sie stoeren koennte, wurde etwas gewohntes geaendert? Kam das ploetzlich oder hat das langsam angefangen... Wufft sie immer in die selbe Richtung?

Leute duerfen nicht mehr an dich ran... bestimmt Leute? Duerfen Sies mal und mal nicht? Sind das Fremde?

Sry fuer die vielen Fragen...

Amelie laeuft momentan auch durch die Gegend entdeckt das Fenster schaut sich an und Wufft...

• Auf einmal Beitrag #7
Hallo! Also trächtig ist sie nicht das sie leider kastriert werden musste. Und das bellen und das knurren ist nur wenn mir jemand zu nah kommt. Wenn ich ihn einem cafe sitze z.b. da wird sofort stinkig wen sich zu mir nähert. Aber die Leute die sie kennt macht sie nichts. Sie will auch gerade nicht viel Gassi gehen! Ihn ihren Umfeld hat sich nichts geänadert

• Auf einmal Beitrag #8
Wenn ich ihn einem cafe sitze z.b. da wird sofort stinkig wen sich zu mir nähert.
Sitzt sie dabei unterm Tisch?
Unsere Hundetrainerin sagte uns, es wäre am besten, wenn wir Keiko gleich zu Anfang daran gewöhnen, NICHT unterm Tisch zu sitzen. Manche Hunde entwickeln eine Art Revierverhalten und sie betrachten das dann als ihr Terretorium, ähnlich verhält es sich mit dem Hund im Auto.

• Auf einmal Beitrag #9
Nein sie sitz nicht unterm Tisch sie bettelt auchnicht! Sie ist eigentlich sehr brav. Ein Rangverhalten hat sie garnicht sie hat einen Riesigen Eigenen Raum ganz alleine.... und da ist auch sehr gerne.... Ich sagte ha das ist nur das Problem das sie Knurrt oder in der Nacht bellt

• Auf einmal Beitrag #10
Ich meinte jetzt nicht unbedingt zu Hause, sondern im Cafe...

Das sie in der Nacht bellt, kann wirklich vom träumen her kommen. Beobachtet das doch mal. Wenn sie das nächste mal in der Nacht bellt, dann sagt ihr erst mal nichts, sondern macht einfach das Licht vom Nachttisch (?) an, dann könnt ihr doch sehen, ob sie noch schläft oder ob sie tatsächlich wach ist.

• Auf einmal Beitrag #11
Ja im Lokal oder im Cafe liegt etwa neben mir oder unterm Tisch..
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Also du musst es dir so vorstellen ich bin selbständig und habe viele Treff mit meinem Mitarbeitern. Und da liegt sie viel etwa neben Tisch auf einer Decke oder sie liegt unterm Tisch. Aber ich nehme immer eine Decke mit ins Lokal. Im Auto liegt sie hinten im Kofferaum da hat sie eine Korb den sie von der Geburt aus hat. Lisa ist sonst nie so.lch nehme an das in der Hundepension mal was schief gelaufen ist. Als ich auf Geschäftreise war. Anders kann ich mir das nicht erklären . Sie ist auch so ängtlich in letzer Zeit

Zuletzt bearbeitet:
  • Auf einmal Beitrag #12
Das sie im Lokal auf ihrer Decke neben dem Tisch liegt ist doch schon mal positiv... unsere Trainerin hat uns auch genau dazu geraten, so weiss sie, das ist ihr Platz und sucht den Tisch nicht als Höhle auf, auf die man dann acht geben muss.

Was Du über die Hundepension sagst, klingt irgendwie einleuchtend. Wenn sie die Veränderungen seit dem durchläuft, kann der Aufenthalt dort wirklich ein plausibler Grund dafür sein.

In den Griff wirst Du es aber erst wieder bekommen, wenn Du die Ursache dessen, was sie so durcheinander gebracht hat, kennst. Nur so kannst Du richtig ansetzen.
Hat sie seitdem Verlustängste? Ist sie dort von jemandem betreut worden, zu dem sie kein Vertrauen fassen konnte oder war dort sonst irgendein schlimmerer (wir wollen's nicht hoffen) Vorfall?

Geh doch mit Deiner kleinen nochmal dorthin, in die Pension und beobachte ihr Verhalten. Wenn sie sich von vornherein sträubt oder dort von gewissen Menschen zurückschreckt, kannst Du wohl davon ausgehen, dass es evtl. damit was zu tun hat.
Vielleicht solltest Du dann die Leute darauf ansprechen, ob irgendwas außergewöhnliches vorgefallen ist, in der Zeit, wo Deine kleine da war. Sehr wahrscheinlich werden die sich dann auf den Schlips getreten fühlen. Vielleicht, aber nur im ersten Moment, da sie Deine Fürsorge bestimmt verstehen können.

Ich würde es so mal angehen...

• Auf einmal Beitrag #13
Hallo! Ich habe sie da 2 mal die Woche in gebracht, du musst dir das so vorstellen es ist wie ein Kindergarten nur für Hunde. Ichhabe sie morgens da hin gebracht und Um 13 Uhr wieder geholt. Sie war das mit sehr vielen Hunden zusammen. Konnte den ganzen Vormittag spielen. Das gibts es hier öfters. Finde eigentlich solche Hundepensionen super gut. Ich werd da nochmal hin fahren. Betreut werden die Hunde von einem Pfleger. Sie ist mit mir sonst viel mit auf arbeit viel im Büro. Und das ist auch gut so. Aber mein Hund ist mir sehr wichtig und geht auch vor. Wenn ich Termine oder Meetings habe gehts sie immer mit. Die Leute wissen das ich immer zu zweit anrücke. Heute Nacht war wieder ein Vorfall. Wir sind sehr spät ins Bett gelegen weil wir ein Radio haben , musste ich sehr lange wach bleiben . Ich sende auch. Und gestern wurde es sehr spät . Sie wurde immer qängliger und total unruhig . Sie kam rein und jammerte ich habe sie raus gelassen dachte sie müßte raus. Nein war nicht der Fall. Dann habe ich sie in ihrenHundekorb gebracht. Und eine stunde später fing so laut an zu bellen. Das war unheimlich... was kann das nur sein??? Oder kann es sein das jemand am Haus rum lief??
.
.
.

Hallo! Ich habe sie da 2 mal die Woche in gebracht, du musst dir das so vorstellen es ist wie ein Kindergarten nur für Hunde. Ichhabe sie morgens da hin gebracht und Um 13 Uhr wieder geholt. Sie war das mit sehr vielen Hunden zusammen. Konnte den ganzen Vormittag spielen. Das gibts es hier öfters. Finde eigentlich solche Hundepensionen super gut. Ich werd da nochmal hin fahren. Betreut werden die Hunde von einem Pfleger. Sie ist mit mir sonst viel mit auf Arbeit viel im Büro. Und das ist auch gut so. Aber mein Hund ist mir sehr wichtig und geht auch vor. Wenn ich Termine oder Meeting habe gehst sie immer mit. Die Leute wissen das ich immer zu zweit anrücke. Heute Nacht war wieder ein Vorfall. Wir sind sehr spät ins Bett gelegen weil wir ein Radio haben , musste ich sehr lange wach bleiben . Ich sende auch. Und gestern wurde es sehr spät . Sie wurde immer Qwängliger und total unruhig . Sie kam rein und jammerte ich habe sie raus gelassen dachte sie musste raus. Nein war nicht der Fall. Dann habe ich sie in ihrenHundekorb gebracht. Und eine Stunde später fing so laut an zu bellen. Das war unheimlich... was kann das nur sein??? Oder kann es sein das jemand am Haus rum lief??
:| ein Komisches Gefühl ist das Nachst wenn du aufeinmal nur noch ein Hundegebelle hörst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Auf einmal Beitrag #14
Und eine stunde später fing so laut an zu bellen. Das war unheimlich... was kann das nur sein??? Oder kann es sein das jemand am Haus rum lief??
Dann wäre es ein Warnbellen... Wie beschreibt man ein Warnbellen? :100:
Also, so ein kurzes Wuff... wuff..., evtl. verbunden mit Knurren - keinesfalls ein hysterisches Kläffen!

Es kann aber auch sein, das Deiner Kleinen was fehlt. Isst Sie denn normal?

Ich habe zwar keine Erfahrungen mit Hundekitas, finde es aber gut, eine solche Möglichkeit zu haben... trotzdem kann da ja mal was nicht so optimal laufen. Alles nur Menschen.

• Auf einmal Beitrag #15
Also Fressen tut sie normal! Ich werd das heute mal auf nehmen und es hier rein sezten
.
.
.

ich denke das beste ist ich fahre mit ihr mal zum TA vielleicht hast sie ja schmerzen oder ??

Zuletzt bearbeitet:
  • Auf einmal Beitrag #16
ich denke das beste ist ich fahre mit ihr mal zum TA vielleicht hast sie ja schmerzen oder ??
Möglich ist es... immer ein bisschen schlecht so eine Ferndiagnose - bin ja auch kein TA. Aber, um sicher zu gehen, würde ich den Gang dorthin machen, wenn ich am Ende mit meinem Latein bin. :idea:

• Auf einmal Beitrag #17
Danke trotzdem für deine Antworten...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Auf einmal

Auf einmal - Ähnliche Themen

Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Hund knurrt - gezielt üben oder einfach warten?: ☺ Hallo allerseits, Ich hatte bereits mehrfach über unsere Hündin geschrieben. Sie ist aus Rumänien, seit gut 1 Jahr bei uns und hat sich zu...
Bellen und knurren: Hallo, Wir haben seit vier Tagen eine kleine 1½ jährige Dackel/Yorkshire-Terrier Dame. Ein super lieber Hund der sehr fröhlich ist und super...
Hund knurrt beim Verlassen der Hundebox: Hallo in die Runde, ich habe einen sensiblen und ängstlichen 2jährigen Kromfohrländer Rüden. Erstmals vor 6 Monaten knurrte er meinen Mann an, als...
Oben