2 gemischte Gruppen im Haus??

Diskutiere 2 gemischte Gruppen im Haus?? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich habe zur Zeit ein Problem mit meinen Böcken. Die haben sich gebissen und ich musste Anton jetzt von Flecki und Snoopy trennen. Dann haben...
  • 2 gemischte Gruppen im Haus?? Beitrag #1
S

Sine&Snoopy

Punkte Reaktionen
0
Ich habe zur Zeit ein Problem mit meinen Böcken.

Die haben sich gebissen und ich musste Anton jetzt von Flecki und Snoopy trennen. Dann haben wir überlegt ob wir Anton kastrieren lassen und ihm ein Mädel dazu setzen, haben aber Bedenken das die anderen beiden sich dann zoffen wenn sie das Mädel riechen, im Sommer draußen usw.

Nun hätten wir für Anton vllt ein neues Zuhause und überlegen ob wir Snnopy und Flecki dann kastrieren lassen und das Snoopy in meinem Zimmer dann 2 Mädels bekommt und Flecki in einem anderen Zimmer 1 Mädel. Kann es dann auch noch Probleme geben wenn der eine bock das andere Mädel riecht oder ist es dem egal solange der auch Mädels hat??? Wollen die dann im Sommer allerdings abwechselnd ins Freilaufgehege setzen, würde das gehen, wegen dem Geruch von den anderen Weibchen?

Möchten verhindern das es Streit zwischen den Meeri´s gibt und wir dann welche trennen müssen. Haben kein Platz für weitere Meeri´s und Käfige =)

Wäre dankbar für eine Antwort =)

Mfg Sandrina

• 2 gemischte Gruppen im Haus?? Beitrag #2
Aber wenn Anton ein neues Zuhause bekommt, dann wäre doch schon alles geregelt, oder? Flecki und Snoopy verstehen sich ja anscheinend. Dann brauchst Du ja keine Mädels dazusetzen und hättest auch das Platzproblem nicht!?

Vielleicht lag die Zofferei am fehlenden Platz? Wie groß ist denn Dein Käfig? Evt. könnte der Anton bei Euch bleiben, wenn der Käfig größer wäre?
Meine beiden Böcke haben sich auch lange Zeit gejagt und mit den Zähnen geklappert und so weiter. Ernsthaft verletzt haben sie sich allerdings nicht. Ich habe den beiden dann einen permanenten Auslauf angebaut und so haben sie jetzt insgesamt ca. 2,8 qm Platz. Seither läuft es recht gut zwischen den beiden!

Thema:

2 gemischte Gruppen im Haus??

2 gemischte Gruppen im Haus?? - Ähnliche Themen

Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Kleiner Zuwachs zu 2 "Alt"katzen: Hallo zusammen, ich habe ein bisschen Bauchweh bei unserer Nacht und Nebel Aktion gestern. Folgende Grundsituation: Im Dezember 2014 haben wir...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Trauernder Jungkastrat und pubertierendes Mädl: Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen und/oder Tipps geben, hier mal unsere Geschichte: Am 14.1. haben wir aus dem...
3- jähriger kastrierter Hund tropft stinkenden Urin ins Haus und urniniert sehr viel: Hallo ihr Lieben. Ich bin vollkommen verzweifelt. Ich renne von Tierarzt zu Tierarzt und trotzdem kommen immer wieder neue Probleme dazu. Mein...
Oben