Knubbel in der Mitte des Bauches!

Diskutiere Knubbel in der Mitte des Bauches! im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Liebe Leute, habe gestern festgestellt das mein Kleiner Scheisser einen Knubbel am Bauch hat, habe hier auch schon ein Thema dazu gefunden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Knubbel in der Mitte des Bauches! Beitrag #1
Nessa0163

Nessa0163

Punkte Reaktionen
0
Hallo Liebe Leute,
habe gestern festgestellt das mein Kleiner Scheisser einen Knubbel am Bauch hat, habe hier auch schon ein Thema dazu gefunden, nur der Knubbel bei meinem kleinen ist eher in der Mitte des Bauches, jetzt mache ich mir natürlich Sorgen was das sein könnte, habe auch schon an eine Duftdrüse gedacht, in meinem Zwerghamster Buch steht darüber nur Leider nichts, ich schaue natürlich jetzt häufiger nach ob sich der Knubbel verändert, habe daran auch schon gefühlt, also Schmerzen scheint er nicht zu haben wenn ich den Knubbel berühre. Auch verhält er sich ganz normal er frisst, spielt, ist auch Tagsüber Aktiv, er macht al das was er immer gemacht hat. Jetzt meine Frage sollte ich damit mal zum Tierarzt gehen?
Und dann noch meine Frage zu welchem TA gibt es welche die sich auf Nager spezialisiert haben?

Sorry für die vielen Fragen und für das Neue Thema, aber ich mache mir ziemliche Sorgen.

LG
NeSSa

• Knubbel in der Mitte des Bauches! Beitrag #2
Hallo Nessa,

was meinst du mit "in der Mitte des Bauches"? Ist der Knubbel unten oder seitlich (an der Flanke)?

Was es genau ist, kann dir nur ein TA sagen; es könnte ein Tumor sein, aber eine Ferndiagnose ist unmöglich. Du solltest die Hamsterbacke daher auf jeden Fall einem TA vorstellen.

• Knubbel in der Mitte des Bauches! Beitrag #3
Der Knubbel ist genau in der Mitte des Bauches, er ist auch nicht wirklich groß oder sehr hart, es ist mir nur gestern aufgefallen als ich ihn auf der Hand hatte,werde dann wohl am montag gleich mal zum TA fahren.

• Knubbel in der Mitte des Bauches! Beitrag #4
Hmm vielleicht doch eine Duftdrüse? Wenn er größer wird und du dir unsicher wirst, bitte zum TA!

• Knubbel in der Mitte des Bauches! Beitrag #5
Ja werde ich machen, ich beobachte es bis Montag und wenn es dann Größer wird, oder besser gesagt gleich bleibt, dann werde ich mal zum TA gehen, ich gehe ja auch zum Arzt wenn bei mir was nicht Stimmt, dann soll mein kleiner Scheisser auch zum Arzt gehen wenn was nicht stimmt. Danke für die Antworten. Bis die Tage dann mal

Lg

NeSSa

• Knubbel in der Mitte des Bauches! Beitrag #6
Hallo, Zwerghamster besitzen eine Duftdrüse mitten am Bauch und nicht an den Flanken wie Goldhamster. Du könntest also tatsächlich die Duftdrüse gefunden haben. Wie schon erwähnt wurde, wenn du dir unsicher bist, dann ist ein Tierarztbesuch immer das Beste. Auch sind Tumore an der Duftdrüse nicht selten. Ich hoffe, es stellt sich heraus, dass du nur die Duftdrüse gefunden hast und sonst alles in Ordnung ist:D

• Knubbel in der Mitte des Bauches! Beitrag #7
Also ich war am Montag mit dem kleinen beim Tierarzt, der meinte das Linus da wohl eine Verletzung hatte, die jetzt im Abheilen ist, weil sich eine Kruste gebildet hat. Der TA meinte aber auch, das ich es weiter beobachten sollte, weil Tumore an der Stelle nicht gerade selten sind.

Lg

NeSSa

• Knubbel in der Mitte des Bauches! Beitrag #8
Dann wünsch ich dem Kleinen weiterhin gute Genesung und daß die Sorgen wegen Tumoren möglichst umsonst ist ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Knubbel in der Mitte des Bauches!

Knubbel in der Mitte des Bauches! - Ähnliche Themen

Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...
Verdacht auf Panzernekrose?: Hallo. Ich habe drei Chinesische Dreikielschildkröten und nun die erste Überwinterung hinter mir. Ich habe ein 1,20m x 1,00m Becken. Der Landteil...
Op bei meinem Pauli: Hallo ihr Lieben Ich bin neu hier und habe mal eine Frage an euch Mein kleiner Kater Pauli wurde vor einer Woche kastriert und zeitgleich mit...
Einer zu Dick, der andere zu Dünn: Hallo Ihr lieben, Ich bin neu in diesem Forum und habe gleich ein paar Fragen.. Ich weiß das Das Thema Diät bei Tieren im Allgemeinen ein sehr...
Oben