Hilfe meine Hunde beissen sich

Diskutiere Hilfe meine Hunde beissen sich im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo hab ein Riesen Problem .Meine Hündinnen 11 und 3 Jahre ,Westi und Golden Retriever ,beissen sich .heute so schlimm das die 11 jährige am Ohr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe meine Hunde beissen sich Beitrag #1
G

gina und luna

Punkte Reaktionen
0
Hallo hab ein Riesen Problem .Meine Hündinnen 11 und 3 Jahre ,Westi und Golden Retriever ,beissen sich .heute so schlimm das die 11 jährige am Ohr geklammert wurde, wir hatten es vor einem Jahr schon einmal das ging über Wochen und dann war ruhe, jetzt seid 2 Wochen geht es von vorne los .Es ist immer der westi der die große anknurrt ,könnt ihr mir helfen ich weiss nicht mehr weiter Lieben gruss sandra

• Hilfe meine Hunde beissen sich

Anzeige

• Hilfe meine Hunde beissen sich Beitrag #2
Hallo,
schreib uns doch mal wann du welchen Hund angeschafft hast und wo deine Hunde herkommen;)

• Hilfe meine Hunde beissen sich Beitrag #3
Hallo also Gina haben wir 11 Jahre sie kommt vom Nopperhof eine Zucht in Viersen und Luna haben wir seid drei Jahren kommt aus Alfter war von privat über den Tierarzt Gruss sandra

• Hilfe meine Hunde beissen sich Beitrag #4
Hallo Gina und Luna
Dogman wollte eigentlich was über das Wesen deiner Hunde erfahren und deren Verhalten richtig einordnen zu können.
Wer der Züchter ist, ist eher unwichtig.
Also das du deine Gina als Welpen vom Züchter bekommen hast, ist jetzt klar, was ist mit Luna? War sie auch ein Welpe als du sie bekommen hast?
Wenn Luna so auf Gina losgeht, kann das damit zusammen hängen, das eine von beiden Läufig ist, war, oder bald wird?
Wie weit sind deine Hunde ausgebildet?

• Hilfe meine Hunde beissen sich Beitrag #5
hallo Luna war auch ein Welpe als sie zu un gekommen ist ,beide sind kastriert ,Luna hat mit mir die Hundeschule besucht ist zur zeit ein Besuchhund beim asb gehe mit ihr in Kindergärten um den Kindern den hund näher zu bringen sie hat ein ganz liebes Wesen ,verträgt sich mit jedem Hund ,ausser mit gina .Gina ist eine Zicke sie ist auch diejenige die luna ab und an mal anknurrt und auch nach ihr schnappt; meistens geht es gut weil luna geht aber ab und an wird Luna dann böse .Und gestern war die Verletzung von Gina so stark das sie beim tierarzt versorgt werden musste .Sie trägt jetzt eine Halskrause was es natürlich nicht einfacher macht. Gruss Sandra

• Hilfe meine Hunde beissen sich Beitrag #6
Ich finde du solltest Gina keinerlei Aggressionen gegenüber Luna durchgehen lassen. Wenn du die einfachten Anzeichen bemerkst solltest du Gina scharf ermahnen. Sie muss lernen das du bestimmst wer was zu sagen hat.
Deiner Luna wünsche ich gute Besserung, gib ihr mal ein dickes Bussi.

• Hilfe meine Hunde beissen sich Beitrag #7
hallo nochmal es ist nicht Luna die verletzt wurde sondern unsere Zicke Gina, sie wird von uns ermahnt wenn sie sich so benimmt aber sie macht es immer wieder, und der ta hat gesagt wenn es so weiter geht müssten wir uns überlegen die Hunde zu trennen und dann müssten wir Luna abgeben da sie ja erst 3 Jahre bei uns ist und unsere alte Zicke Gina schon 11 Jahre , das würde ich aber nicht übers Herz bringen da ich sie ja beide liebe kann doch nicht einach meinen Hund weggeben ,hab aber auch angst das Luna es irgendwann mal satt hat wenn ich nicht da bin und meine Tochter mit beiden alleine ist ,die würde es nicht schaffen sie zu trennen und dann hätte gina keine Chance ,da sie ja viel kleiner ist, auch wenn sie immer anfängt .Bis jetzt war es immer in meiner gegenwart Gruss Sandra

• Hilfe meine Hunde beissen sich Beitrag #8
Gibt es da eine Rangordnung unter den Hunden und stärkt ihr diese oder behandelt ihr Beide gleich ?

• Hilfe meine Hunde beissen sich Beitrag #9
denke mal das wir sie gleich behandeln ausser beim Futter da bekommt gina zuerst ,und begrüßt wird auch immer gina zu erst, aufs Sofa darf nur gina weil sie das von Anfang an gewohnt war und luna auch einfach zu groß ist. Denke mal schon das ich irgendetwas falsch mache es liegt ja meistens am Mensch wenn Tiere sich so verhalten. Und die rangordnung ,hab gedacht die wäre geklärt weil gina von Anfang an luna in die schranken gewiesen hat nur das lässt sie sich nicht mehr gefallen

• Hilfe meine Hunde beissen sich Beitrag #10
Und die rangordnung ,hab gedacht die wäre geklärt weil gina von Anfang an luna in die schranken gewiesen hat nur das lässt sie sich nicht mehr gefallen
Eine Rangordnung die mal hergestellt war bleibt nicht zwangsläufig ewig erhalten. Ich denke es geht bei euch um den jetzigen Rang und der scheint nicht mehr so ganz klar zu sein. Zumal auch ältere Tiere in einem Rudel den Jüngeren irgendwann platz machen müssen.

• Hilfe meine Hunde beissen sich Beitrag #11
aber wie mach ich das Gina ist ein Terrier und sie hat alle Eigenschaften von dieser rasse ,sie würde niemals nachgeben obwohl sie ja schon 11jahre ist. Hab echt angst das Luna sie dann irgendwann mal so beisst das Gina stirbt ,weil sie hat immer verletzungen am kopf oder Nacken Halsbereich ,gestern war es schon sehr schlimm .Vielleicht ein Tipp von euch wie ich mithelfen kann das klären

• Hilfe meine Hunde beissen sich Beitrag #12
Wenn es so ist, wird es nicht einfach, in der freien Natur würde die Rangordnung ausgekämpft. Da die Terrierdame eh nicht zurückstecken wird, habt ihr eine echte Aufgabe. Mich würde mal interessieren, was passieren würde wenn ihr den wechsel der Rangordnung unterstützt. Im Moment stärkt ihr ja ggf. die Schwächere und somit forciert ihr ja auch den Machtkampf. Ich würde versuchen die Jüngere etwas mehr zu privilegieren und die Reaktion beobachten, im Moment weiss die Ältere ja auch, dass ihr hinter ihr steht, wenn sie merkt, dass es nicht so ist, wird sie u.U auch merken, dass es besser ist für Sie den Rang abzugeben. Ein Versuch ist es allemal wert.

• Hilfe meine Hunde beissen sich Beitrag #13
Hallo,
Dogman hat recht, die Rangordnung zwischen den Hunden scheint nicht mehr ganz klar zu sein. Es kann schon sein das Luna nun auf dem Vormarsch ist und Gina in der Rangordnung eine Stufe zurück stellt. Das kannst aber nur du beurteilen! Sollte das so sein, muss das auch akzeptiert und beachtet werden.

Sollte Gina in der Rangordnung über Luna stehen, ist es richtig das ihr sie unterstützt und auch mal bevorzugt. Ist es aber anders rum, würdet ihr der Neuordnung der Rangordnung damit aber im Weg stehen und den Streit provozieren.

Wie sieht die Rangordnung denn in deinen Augen aus?

Edit: Den Vorschlag von Dogman halte ich für eine gute Idee, vielleicht legt sich dann alles von allein. Dann müsste Gina aber auch vom Sofa.
LG

• Hilfe meine Hunde beissen sich Beitrag #14
ich merke es wird sehr schwer ,da ich so etwas noch nie gehabt habe, wir hatten immer 2 Hunde aber so etwas .Naja denke eigentlich das gina die ranghöhere ist es kann natürlich sein das luna merkt das gina älter und schwächer wird ,und das sie das nun versucht auszunutzen. Also ich werde das mal versuchen wird aber schwer gina von dem Sofa zu schmeißen nach so vielen Jahren kann nur hoffen das es klappt. Sonst weiss ich nicht mehr weiter möchte sie nur ungern trennen hab schon soviel mit beiden durchgemacht, besonders mit Gina letztes Jahr. Man wächst ja zusammen es sind ja nicht einfach nur Hunde, wir gehören zusammen auch wenn ich das im Moment nur so sehe ,meine 2 denken da wohl anders drüber .

• Hilfe meine Hunde beissen sich Beitrag #15
Also ich werde das mal versuchen wird aber schwer gina von dem Sofa zu schmeißen
Natürlich ist der Anfang schwer, auch ist vielleicht zu überlegen wie du vorgehst. Ich würde nicht damit anfangen Privilegien abzuschaffen, sondern eher der Anderen diese Privilegien auch einzuräumen. So ist die Abstufung nicht zu grass. Ihr habt über die Jahre hinweg geduldet das sie aufs Sofa darf, es wird nicht einfach, einfacher ist es der Anderen dieses Privileg auch einzuräumen. Die Futterordnung sollte umgestellt werden und das Begrüssungszeremonial ebenfalls.

• Hilfe meine Hunde beissen sich Beitrag #16
Ich denke schon, dass die Hunde ein Zusammengehörigkeitsgefühl haben.
Aber Hunde brauchen die Rangordung und sind lieber einen Rang niedriger als vollkommen ohne Struktur.
Für manche Hunde ist die Führung des Rudels auch einfach zu viel und sie fühlen sich überfordert.
Von daher brauchst du kein schlechtes Gewissen zu haben.

Viel Erfolg!

• Hilfe meine Hunde beissen sich Beitrag #17
also danke erstmal, werde berichten wie es so weiter geht, bin trotzdem offen und freue mich über jeden Ratschlag lieben Gruß Sandra

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe meine Hunde beissen sich

Hilfe meine Hunde beissen sich - Ähnliche Themen

Farbmaustumor Problem: Hallo Tierfreunde! Ich schreibe wegen meiner Farbmaus Sunny. Sie hat schon seit einiger Zeit (1/2 Monate) einen Tumor unterm Ohr. Laut TA kein...
Hilfe hundeschnauze angeschwollen: Hallo meine lieben, Ich wende mich heute an euch und hoffe ich erhalte ein wenig Infos die mich weiter bringen.. Mein Hund ist 7 Jahre alt und...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Apathisch und weggetretene Katze: Hallo liebe Community, uns geht es nicht gut, denn unserer kleinen Fellnase geht es nicht so gut. Ich versuche, das, was er hat, so gut wie...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Oben