wann füttere ich was?

Diskutiere wann füttere ich was? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Mich würde mal interessieren wann ich was füttere... Zuerst einmal: Was ist zu beachten? und Name für den Franzmann :) So, nun gibt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wann füttere ich was? Beitrag #1
anca0903

anca0903

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Mich würde mal interessieren wann ich was füttere...

Zuerst einmal:

und

So, nun gibt es ja die verschiedensten Sachen...Trockenfutter, Das Fleischige Zeug wie Pedigree und Co.

Was ist denn wann gut?

Wann füttere ich was?

Ich hätte das alte Herrchen jetzt gefragt was er bisher füttert und hätte vorerst das Selbe gegeben um den Magen zu schonen etc.
Wollte dann aber auch nochmal zum TA fragen was der rät...

Könnt ihr mir schon Info's geben?

.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Ich muss dazu sagen dass ich (und mein Freund auch) mit Hunden aufgewachsen bin.

Kann mich aber nur an Trockenfutter erinnern, was dann in Wasser aufgeweicht werden musste weil unsere Hündin schon sehr alt war...
Nebenher wurde auch mal Wurst oder Fleisch gefüttert was man halt grad so selbst gegessen hat...

Nur kann ich mir vorstellen dass diese Wurst-Fleisch-Fütterei ziemlich altmodisch und nicht besonders gesund ist...

Deshalb frag ich hier wie es ind er Regel sein sollte

Zuletzt bearbeitet:
  • wann füttere ich was? Beitrag #2
Kann Dir nur sagen, wie ich das halte...

Keiko bekommt vorwiegend TroFu, ab und an mal NaFu (oft mische ich dann Nudeln, Reis oder Kartoffeln unter). Wenn ich ihm zu häufig NaFu gebe bekommt er Durchfall.
Außerdem gebe ich immer mal so Trockenkauprodukte (Ochsenziemer, Rinderleber, etc.) und ein paar gesunde Leckerlies.

Die Futtermenge sollte man entsprechend der Beigaben, wie z. B. Leckerlies, reduzieren.

Anfangs hat Keiko täglich 4 Mahlzeiten bekommen, mit 4 Monaten haben wir dann auf drei reduziert und inzwischen (Keiko ist jetzt 6 Monate) sind wir bei zwei Mahlzeiten - dabei bleibt es jetzt.

• wann füttere ich was? Beitrag #3
Hallo,

hast du vllt. schon mal über BARF nachgedacht?
Pedigree ist nicht zu empfehlen und TA´s empfehlen oft auch nur das, wofür sie Provision bekommen, aber das nur nebenbei...

LG, Antje

• wann füttere ich was? Beitrag #4
BARFEN möchte ich nicht und Pedigree kommt mir auch nicht in den Napf - weiss, dass das nit gut ist. ;)

• wann füttere ich was? Beitrag #5
Ich meinte egtl. Anca. ;-)

• wann füttere ich was? Beitrag #6
Ja ja, deshalb frag ich ja ;)

Ich hab seit ca. 4 oder 5 Jahren keinen Hund mehr, deshalb bin ich da nicht so aktuell... ;)

• wann füttere ich was? Beitrag #7
@ die_ansche:
Ähm... hab Euch da wohl durcheinandergeworfen.

• wann füttere ich was? Beitrag #9
Ja danke, ist schonmal interessant zu lesen

Aber die Bedürfnisse sind ja doch von Hund zu Hund anders und ich wüsste jetzt nicht was ich dem kleinen Bully füttern soll...
Klar, erstmal das was er immer bekommen hat um den Magen nicht zu verstimmen, aber was ist wirklich gut für diese Rasse?
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Füttert ihr eigentlich auch Wurst, Fleisch etc zwischendurch?

Also z.B. wenn ihr beim Abendessen seid (oder danach) bekommen eure Hunde was ab?

Kenne das noch so von meiner Oma...Weiß aber nicht ob das wirklich gesund is...

Zuletzt bearbeitet:
  • wann füttere ich was? Beitrag #10
Ich geb zu, es fällt schon mal was ab. :uups: Aber nur DANACH, nie beim Essen...
Dann handelt es sich, um KLEINE Happen (Leckerchen), die meines erachtens OK für den Hund sind. Also mal 'nen Stückchen Käse, blos keine überwürzten Speisen geben und schon gar nicht als Mahlzeit. Ich würd's jedenfalls nicht tun... ;)

...und auch das kommt selten vor.

• wann füttere ich was? Beitrag #11
Sooo, hab grad nochmal telefoniert...

Der jetzige Halter füttert wie folgt:

Trockenfutter von Aldi + Trockenfutter aus Fressnapf (multifit junior) + Dosenfutter aus Fressnapf und zwar alles vermischt 2 mal täglich

alle paar Tage dann Abends körnigen Frischkäse mit rein.

Was haltet ihr davon?

• wann füttere ich was? Beitrag #12
Nichts.

Normalerweise reicht eine Sorte Futter aus.Am einfachsten ist es mit Trofu.Denn das kann man ab und an mal mit Zusätzen wie Lachsöl,Jogurt,Hüttenkäse,,und und und "gestalten".

• wann füttere ich was? Beitrag #13
Ich denke, wichtig ist, dass der Hund es verträgt und frisst. Dann kann es auch Aldi-Futter sein.
Mit Multifit kenn ich mich nicht so gut aus, bei Kaninchen ist es eher schlecht als recht. Wie heißt denn das DoFu genau?
Ich finde halt barfen echt nicht schlecht.

• wann füttere ich was? Beitrag #14
Das Dosenfutter is auch aus Fressnapf, 'Karno' oder so....

Aber ich denke mal erstmal muss ich genauso füttern damit er keine Magenverstimmung bekommt,oder?

• wann füttere ich was? Beitrag #15
also mein hund bekommt nicht so oft mahlzeiten ,naja es ist auch vom hund (rasse) abhängig !!!
ich kann Rinti nur empfehlen !!!!!!

• wann füttere ich was? Beitrag #16
Hm, kenne ich nicht...
Ja, du solltest langsam umstellen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wann füttere ich was?

wann füttere ich was? - Ähnliche Themen

Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Kater 12 Wochen ekelt sich vor jedem Futter: Servus! Seit Samstag (6 Tage her) beherberge ich zwei 12 Wochen alte Kater. Der eine ist in allen Belangen vorbildlich (stubenrein, frisst...
Wie soll ich weiter füttern?: Hallo alle zusammen, ich brauche euren Rat was das Hundefutter betrifft. Erst einmal ein paar Infos zu meinem Hund. Akuma ist ein 1,5 Jahre alter...
Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Hasen meerschweinchen wann füttern?: Hallo, ich hab da schone wieder eine Frage...:uups:.. und zwar : wann soll man Hasen und oder Meerschweinchen genau füttern (Uhrzeit) weil in...
Oben