Jetzt auch noch Durchfall

Diskutiere Jetzt auch noch Durchfall im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo,so langsam bin ich aus lauter Sorgen schon selber krank. Wie ich schon berichtete ( Rettung in letzter Sekunde-wurde leider ins Thread...
  • Jetzt auch noch Durchfall Beitrag #1
M

marion1

Punkte Reaktionen
0
Hallo,so langsam bin ich aus lauter Sorgen schon selber krank.
Wie ich schon berichtete ( Rettung in letzter Sekunde-wurde leider ins Thread Haltung verschoben) hatte unsere Häsin eine Blasenentzündung.Danach kam eine Lungenentzündung mit hohem Fieber, Schnupfen, tränendes Auge, Blähungen vom Antibiotika ( von der Gabe bei der Blasenentzündung).
Ja und jetzt bekommt ja sie wieder ein Antibiotikum wegen der Lungenentzündung, aber davon hat sie jetzt Durchfall. Habe den TA angerufen und er sagte ich solle die Medizin erst mal absetzen und nur Heu und Tee geben.Und am Montag in die Praxis kommen.
Weiß jemand noch einen anderen Rat, was ich tun kann ?
So langsam bin ich echt verzweifelt.
Alle 2 Stunden muß ich das Nini reinigen wegen dem Durchfall.
Sind die Kinder gesund fangen die Tiere an, renne ich nicht mit den Kindern zum Arzt,renne ich mit den Tieren.
Was machen denn die Leute die Tiere haben und von Hartz 4 oder 2 leben.Wo kein Geld für den TA vorhanden ist.Ich selber habe mir eine Notfallkasse für die Tiere angelegt.

• Jetzt auch noch Durchfall Beitrag #2
hi.also ich habe letztes jahr auch nen knacks weg bekomm ich war jede woche beim tierart mein doc war noch so nett und hat mich am anfang des monats immer alles zusammen zahlen lassen wenn geld drauf war.ich habe entzwischen auch ein notfall konto.

mit deim nini geb ihm viel heu und kamillen tee.und montag ganz schnell zum doc.
ich denke es haben noch andere tips.
viel glück

• Jetzt auch noch Durchfall Beitrag #3
Ja Heu habe ich zum Glück gerade wieder auf Vorrat gekauft.Ist es egal welches Heu ich bei Durchfall gebe.? Denn am liebsten mag sie Blütenheu.Aber ich habe auch Heu mit Pfefferminze und Normales Wiesengras Heu.Aber am liebsten mag sie eben das Blütenheu.Würde ihr das auch lieber geben damit sie überhaupt frisst.

• Jetzt auch noch Durchfall Beitrag #4
du kannst ja normales heu nehmen und dann noch von dem anderen untermischen.das sie wenigstens etwas frisst

• Jetzt auch noch Durchfall Beitrag #6
Lass dir BBB vom Tierarzt geben (Bird Bene Bac), der Durchfall kommt ja vom Antibiotika, er muss wirklich ein sehr agrresives genommen haben, welches in kürzester Zeit die ganzen Bakterien im Darm getötet hat und jetzt sind natürlich keine mehr da, welche das Futter verdauen, Folge Durchfall.
BBB wirkt entgegen und bilder durch probiotische Kulturen, neue Bakterien und somit kann der Durchfall weggehen.

• Jetzt auch noch Durchfall Beitrag #7
ja werde ich machen.Natürlich ist ja mal wieder Wochenende.Aber der Durchfall hat sich etwas gelegt,ist nicht mehr ganz so breiig,ein paar köttel sind wieder dazwischen. Aber soll ich das Antibiotika dann wieder geben wenn der Durchfall wieder weg ist oder bis Montag warten wenn ich zum TA muß.
Ich denke das bei einer Lungenentzündung schon etwas härteres gegeben werden muß.

• Jetzt auch noch Durchfall Beitrag #8
Es gibt noch sehr viele andere Antibiotikas, das kann man für dein Tier auf alle Fälle vergessen, es verträgt es überhaupt nicht. Wenn du nicht mehr zum TA kommst, dann hol dir Omniflora N in der Apotheke, hat so ziemlich die gleich Wirkung, mit Durchfall ist nicht zu spaßen.

• Jetzt auch noch Durchfall Beitrag #9
Werde ich holen.Das erste Antibiotika hat ja schon die Darmflora stark gereizt da hatte sie Blähungen und dieses jetzt gab der Darmflora den Rest. Wieviel soll ich von den Omniflora geben ( eine Kapsel?) und wie oft.Bekommt sie davon nicht eine Verstopfung?

• Jetzt auch noch Durchfall Beitrag #10
Eine Kapsel soll über den Tag gegeben werden, am besten auf zweimal. Gib das Pulver der Kapsel also in so wenig Wasser wie möglich und zieh das in eine Einwegspritze und gib es dem kaninchen direkt ins Maul.
Nein, Verstopfungen können sie davon nicht bekommen.

• Jetzt auch noch Durchfall Beitrag #11
Ich war jetzt in der Notdienst Apotheke und die hatten das Omniflora nicht.Man gab mir das Perenterol mit.Es soll genauso sein wie das Omniflora.Ich soll auch 1 Kapsel geben. Kennt das einer? Es soll nicht stopfend wirken sondern nur für die Darmflora.

• Jetzt auch noch Durchfall Beitrag #12
Kennen tu ich das nicht, aber wenn es die selbe Zusammensetzung hat, wird das wohl genauso wirken, die Apotheken müssen es ja wissen.

• Jetzt auch noch Durchfall Beitrag #13
Ich bin mir unsicher,das Perenterol ist mit Hefe für Durchfall Erkrankungen.Ich sagte aber das es nicht Stopfend wirken darf.Er meinte das würde es nicht.

• Jetzt auch noch Durchfall Beitrag #14
Oh ne, mit Hefe, das kannst du nicht geben. Hefe macht ebenfalss wieder die Darmbakterien kaputt, das diese bei einem anderen pH leben.

• Jetzt auch noch Durchfall Beitrag #15
So ein Mist, habe ihr jetzt schon gegeben,weil ich dachte der Apotheker wirds schon wissen.Was soll ich tun?

• Jetzt auch noch Durchfall Beitrag #16
Werde wohl dann zur nächsten Apotheke,die ist sehr weit weg. Kann ich ihr denn nachher dann dazu das Omniflora geben?

• Jetzt auch noch Durchfall Beitrag #17
So jetzt war ich in 3 Apotheken und habe endlich das Omniflora,war überall ausverkauft.Habe es der Häsin gegeben und hoffe es wird wieder besser.

• Jetzt auch noch Durchfall Beitrag #18
War heute wieder beim TA. Jetzt hat das Nini ein anderes Antibiotika.Hoffentlich bekommt sie nicht wieder davon Durchfall. Das andere Antibiotika wäre zwar besser gewesen weil es speziell für Lungenentzüngungen wirkt ( meint der TA).
Der TA meinte das die Häsin ernshaft krank ist und er hofft das sie alles gut übersteht.Er meinte das viele Kaninchen an Lungenentzündungen sterben.Aber solange das Nini frißt gibt es Hoffnung. Bin total fertig.
Soll ich es den Kindern sagen wie ernsthaft sie krank ist? Trau mich echt nicht,denn dann habe ich nur weinende Kinder.Oder soll ich abwarten?

Thema:

Jetzt auch noch Durchfall

Jetzt auch noch Durchfall - Ähnliche Themen

War hat Sissi ? Durchfall,starker Gewichtsverlust, Atemgeräusche etc...: Hallo, ich habe oder besser gesagt mein Meerschweinchen Sissi hat ein Problem... Im Meerie Laber Thread hat ich ja schonmal beschrieben wie sie...
Plötzliches Krampfen und Desorientiert: Hallo ihr Lieben! Ich habe ja lange nichts von mir hören lassen und dass ich hier jetzt mal wieder schreibe hat einen weniger erfreulichen Grund...
Hunde: gelbes Erbrechen, gelber Kot: Lieber Leser, es wird etwas länger, da ich es wichtig finde, wenn ihr Hund auch betroffen ist, dass Sie nicht so lange warten wie ich, denn ich...
Was soll ich denn jetzt machen =(: Baustellen über Baustellen =( , so es steht fest. War beim TA mit meiner süßen Brain da sie wieder geschnupft hat. Da hat die TA abgehört sie...
Shantee braucht Hilfe (weicher Stuhl): Hallo ihr lieben, Shantee meine 3-jährige Meerschweinchen-Dame hat seit Samstag weichen Stuhl, leicht unangnehm riechend. (Vorgeschichte...
Oben