Chip bei Katzen???

Diskutiere Chip bei Katzen??? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hi Würdet ihr eine freilaufende Katze auf dem Land chippen lassen? Ich weiß es noch nicht. Gebt mir mal bitte einen Rat;) Dankeschön Lg
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Chip bei Katzen??? Beitrag #1
L

Löwi&Hanni

Guest
Hi
Würdet ihr eine freilaufende Katze auf dem Land chippen lassen?
Ich weiß es noch nicht. Gebt mir mal bitte einen Rat;)
Dankeschön
Lg

• Chip bei Katzen??? Beitrag #2
Hallo!

Ja, würde ich unbedingt.
Ich wohn selbst auf dem Land und auch hier schauen sie bei Fundkatzen als allererstes, ob sie gechippt sind.
Besonders, wenn die Katze eher zutraulich ist bringt es wirklich eine Menge, denk ich. :)

LG
by blackcat

• Chip bei Katzen??? Beitrag #3
Hallo
Meine Katze ist nicht gechipt, aber mein Kater ist schon im Tierheim gechipt worden, bei uns werden in fast alle Tierheimen die katzen automatiesch gechipt, also muss es schon sinnvoll sein die Katze chipen zu lassen. So kann man auch mit Sicherheit feststellen dass es wirklich die eigene Katze ist falls sie mal verloren geht ;-)

Lg

• Chip bei Katzen??? Beitrag #4
Das Chippen setzt sich auf dem Land immer mehr durch. Ich bin auch ein richtiges Landei. Meine beiden Freigänger sind bereits gechippt und meine 3 kleinen lasse ich voraussichtlich gleich während der Kastration chippen. Narkose ist dafür zwar nicht erforderlich, aber so haben sie sich dann einen Pieks schon gespart.

Nachdem vor einigen Jahren einer meiner Kater verschwunden ist, der weder gechippt noch tätowiert war, war es mir eine Lehre. :(

• Chip bei Katzen??? Beitrag #5
Meine drei sind Wohnungskatzen aber alle drei gechippt für alle Fälle falls mal eine die Welterkunden will und uns ausbüchst. ;-)

• Chip bei Katzen??? Beitrag #6
Danke an alle, bischen verspätet, aber trotzdem.
Ich habe mich immernoch nicht entschieden..
Lg

• Chip bei Katzen??? Beitrag #7
Nach fast einem Jahr immer noch nicht entschieden ;)? Irgendwann musst du dich vielleicht gar nicht mehr entscheiden, weil es dann zu spät ist :?.
Meine zwei sind Wohnungskatzen, Tisha ist tätowiert worden damals und Sky wird gechipt beim Kastrationstermin. Sicher ist sicher.

• Chip bei Katzen??? Beitrag #8
Danke an alle, bischen verspätet, aber trotzdem.
Ich habe mich immernoch nicht entschieden..
Lg

Was spricht denn deiner Meinung nach dagegen?
Kann doch nur aus finanzieller Sicht etwas dagegen sprechen, oder?

Wenn du es innerhalb fast einen Jahres nicht gemacht hast, hast du dich doch eigentlich entschieden, oder ;)

Mein Katerchen wurde mit 5 Monaten gechipt bevor er das erste mal rausgegangen ist. Obwohl der Preis erschreckend war.

• Chip bei Katzen??? Beitrag #9
Ich überleg auch grad, ob ich sie chippen lassen soll. Wie viel Kostet denn das? Ich hab mich noch nicht schlau gemacht ;)

• Chip bei Katzen??? Beitrag #10
Unsere zwei sind reine Wonungskatzen und trotzdem gechippt und bei Tasso registriert.
Man weiß ja nie was so passiert, ich fühl mich einfach sicherer damit und die Katzen stört es nicht.

Joy wurde gechippt zusammen mit der Kastration.
Insgesamt hab ich (naja mein Freund eigentlich um genau zu sein) um die 125€ gezahlt.
Die Kastra kam so um die 100€ und das chippen dann so 25€.
Pi mal Dauemn, hab nämlich irgendwie die Rechnung verschludert...

• Chip bei Katzen??? Beitrag #11
Meine Freigänger sind auch alle gechippt. Es ist keine Narkose erforderlich und kostet ca. 20 - 25 €.

• Chip bei Katzen??? Beitrag #12
20-25 € ist nun wirklich nicht viel.. wenn es dir wirklich um das finanzielle geht,würde ich mir aber gewaltig sorgen machen.Was passiert,wenn eine mal krank wird ? willst du da auch erst einmal ein jahr überlegen , bis du zum TA gehst ?

• Chip bei Katzen??? Beitrag #13
Ich kann es auch wirklich nur empfehlen eine Katze chippen zu lassen.Bei uns kostet das um die 15 Euro und ist im Notfall eben extrem hilfreich!

• Chip bei Katzen??? Beitrag #14
ist das dann schon incl. dem Chip? Das geht dann ja echt!

• Chip bei Katzen??? Beitrag #15
Ich kann es auch wirklich nur empfehlen eine Katze chippen zu lassen.Bei uns kostet das um die 15 Euro und ist im Notfall eben extrem hilfreich!

:shock: Uppsala... Ich wußte, dass bei uns alles ein bischen teurer ist aber soviel....
Es wurde bei der Kastra mit gemacht und nur das chippen incl. Chip hat ca. 40,-- € gekostet!
(Kastr + Chippen 95,-- €)
Mein TA würde es auch ohne Narkose machen, es kommt aber auf das Tier an, wie es sich z. B. bisher bei Impfungen verhalten hat.

• Chip bei Katzen??? Beitrag #16
Ja, ist inklusive Chip und einmal ablesen ob er auch funktiniert.
Also für uns war das gar keine Frage und von Anfang an klar, dass Joy auch gechippt wird.
Destiny war ja schon gechippt, als sie zu uns kam.

Ich find es auch wichtig seine Tiere dann bei Tasso oder so zu registrieren.
Jedes Tierheim und jeder Tierarzt melden dort die Fundtiere.
Und mit Chip ist das dann natürlich wesentlich einfacher den Besitzer ausfindig zu machen.

• Chip bei Katzen??? Beitrag #17
Ja bei Tasso sind unsere beiden auch registriert und ich finde das auch wichtig!
Auf diesem Wege sind schon viele Tiere wieder in ihrem Zuhause gelandet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Chip bei Katzen???

Chip bei Katzen??? - Ähnliche Themen

Brandenburg: Vogelgrippe bei Katzen entdeckt: Habe den Artikel gerade auf "Spektrum" gefunden: Im Landkreis Ostprignitz-Ruppin wurde Anfang Dezember 2025 eine mit dem Influenzaerreger H5N1...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Solensia - Arthrose und die Wirkung: Hi zusammen, Meine 16 Jahre alte Feris hat gestern wegen ihrer schlimmen Schmerzen das erste Mal Solensia bekommen. War natürlich nach dem...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...

Neueste Beiträge

Oben