Spiel und Beschäftigung

Diskutiere Spiel und Beschäftigung im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Gibt es bei Spiel und Beschäftigung Unterschiede zwischen Sittichweibchen und -männchen? Also ich habe mal gehört das Wellensittichmänner...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Spiel und Beschäftigung Beitrag #1
Speedy4

Speedy4

Punkte Reaktionen
0
Gibt es bei Spiel und Beschäftigung Unterschiede zwischen Sittichweibchen und -männchen?

Also ich habe mal gehört das Wellensittichmänner Spieler aus Leidenschaft sind und erwachsene Weibchen seltener in Spiellaune kommen?

Hat jemand Ahnung davon?

LG Speedy4

• Spiel und Beschäftigung Beitrag #2
Also bei meinem Pärchen ist das Weibchen eher verspielt als das Männchen!

Gina hat beim Freiflug entdeckt, dass Tapete gut schmeckt...:roll: Sowas hat Jimmy noch nie gemacht. Was aber Äste abknabbern angeht, das machen beide gern.

Ich vorher noch nie was davon gehört, dass es da einen Unterschied bei den Geschlechtern gibt...:eusa_eh: Ich denke eher, das hängt vom Charakter des Wellis ab, egal ob Hahn oder Henne!;)

• Spiel und Beschäftigung Beitrag #3
Wie gesagt habe ich ja auch nur gehört.
Ich danke Dir trotzdem für diese Information.

LG Speedy4

• Spiel und Beschäftigung Beitrag #4
Ich hatte bisher zwei Männchen und zwei Weibchen. Im Spielverhalten konnte ich keine großen Unterschiede erkennen. Beide Männchen waren sehr verspielt auch die Weibchen hatten so ihre Lieblingsspiele. Allerdings nagten meine Weibchen gerne und ausdauernd an Ästen und die Jungs an Zeitungspapier :roll:

Mein eines Weibchen entdeckte Tapeten und Kalender für sich. Sie nagte alles an, was ihr vor den Schnabel kam. Die Männchen interessierten sich eher für Spielzeug und kamen seltener auf "dumme Gedanken".

• Spiel und Beschäftigung Beitrag #5
Ja das mit den Ästen annagen kenn ich zu gut. Also mein männchen spielt eher weniger der sitz meist nur auf do Schaukel oder kusselt mit dem Weibchen.

Danke für Deine Antwort.

LG Speedy4

• Spiel und Beschäftigung Beitrag #6
Also meine fahren total auf Glöckchen ab und auf quitschbuntes Spielzeug wie Bällchen, kleine Kisten zum Umwerfen, kleine Autos zum rumschieben,... dem anderen am Schwänzchen ziehen..., Bunte Papageienseile die sich im Kreisdrehen...Würfel, kleine Sparschweine....du kannst ihnen Beibringen wie man kleine Plastikmünzen in Schweinchen wirft!
Papaiertücher, unter denen man sich verstecken und sie danach zerreissen kann....ach, es gibt so viel!

Aber bitte nix mit Spiegeln!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spiel und Beschäftigung

Spiel und Beschäftigung - Ähnliche Themen

Kaninchen streicheln/ Kontakt aufnehmen?: Hallöchen, ich habe jetzt seit 4 Monaten meine beiden Löwenköpfchen, ein kastriertes Männchen und ein Weibchen (Geschwister, ca. 6 Monate alt)...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Taube Hansi sucht ein liebevolles Zuhause: Heute erstmal nur von Hansi ein paar Bilder. Der mag Menschen. Kennt Hunde. Und ist erwachsen geworden. Wurde fast verhungert auf einem Balkon...
Oben