Wie effektiv und gut 6 Kaninchen unterbringen???

Diskutiere Wie effektiv und gut 6 Kaninchen unterbringen??? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; So, entgegen dem Thema mit dem Buddeln muss ich bei mir was ändern, allerdings weiss ich nicht wie... Wir haben 6 HAsen, im Moment in einem...
  • Wie effektiv und gut 6 Kaninchen unterbringen??? Beitrag #1
H

hornedry2k

Punkte Reaktionen
0
So, entgegen dem Thema mit dem Buddeln muss ich bei mir was ändern, allerdings weiss ich nicht wie...

Wir haben 6 HAsen, im Moment in einem kleinen Zimmer untergebracht, ohne Fenster, mit Licht und allem und das gefällt mir gar nicht.

Reduzieren will meine Verlobte die Kaninchen nicht, ich weiss nur - das was wir jetzt haben ist Müll... Das bringt so gar nichts....

Also was soll ich machen ?

Mir fällt nix ein und unser Fressnapf hat keine grossen Holzkäfige oder ähnliches.

Wir wohnen in einer 69 m2 Dachgeschoss Gewohnung die sehr komisch geschnitten ist und mir fällt nichts an LÖsungen ein.....

:eusa_think:

Ich weiss nur, so wie es jetzt ist, kann es nicht bleiben. Und reduzieren will sie nicht....

:eusa_eh:

Habt Ihr eine Idee???
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

oder um 2 reduzieren, denn so geht es nicht.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie effektiv und gut 6 Kaninchen unterbringen??? Beitrag #2
Hi!
Oh, die Armen... Ich würde sie auf jeden Fall mal nach draußengewöhnen, das ist am natürlichsten:
Habt ihr denn die Möglichkeit, ein Stück im Garten zu meiten? Oder vielleicht einen Schrebergarten in der Nähe? Oder Freunde, die einen Teil des Gartens "verleihen"?
Hoffentlich fällt dir etwas ein
Lg

• Wie effektiv und gut 6 Kaninchen unterbringen??? Beitrag #3
Hättet ihr die Möglichkeit sie frei in der Wohnung laufen zu lassen? Dass ihr alles nickelsicher macht und sie dann nicht nur in dem fesnterlosen Zimmer hocken müssen?
Denn so gehts auf Dauer echt nicht.
Garten oder sonst was in der Richtung wäre natürlich ideal ;)

LG

Favole (heut mal unterwegs als Caddy ;) )

• Wie effektiv und gut 6 Kaninchen unterbringen??? Beitrag #4
Wir haben keinen Garten, nur einen Balkon, in der alten Wohnung (sind gerade erst nach Berlin gezogen) hatten sie eine grössere Ecke mit Fenster... Die Wohnung ist so schlecht geschnitten......
Schrebergarten kosten auch Geld, was wir nicht haben. Berlin ist teuer genug.
Mir fällt nix ein. Oder reduzieren, was Schade wäre. Ich hänge auch an den Hasen, aber genau deshalb muss eine Lösung her...

:(

Wohnung freirumlaufen geht nicht.. Wir haben 2 Katzen, viel Technik und das geht nicht... Wenn wir nicht da sind, auf keinen Fall... Also das sie IMMER rumhoppeln können.

• Wie effektiv und gut 6 Kaninchen unterbringen??? Beitrag #5
Wie groß ist das Zimmer denn in dem sie momentan leben?

• Wie effektiv und gut 6 Kaninchen unterbringen??? Beitrag #6
Keine Ahnung... zu klein... glaub es mir einfach.... zu klein... Mehr lang als breit... Wie so eine Kammer nur grösser....

Echt scheisse....

Wohnen hier seit 2 Wochen und ich habe keine Lösung...

• Wie effektiv und gut 6 Kaninchen unterbringen??? Beitrag #7
Oh, mist!
Schau dich mal im Internet um, nicht nur hier im Forum, vllt findest du ja da was...
Viel Glück
Lg

• Wie effektiv und gut 6 Kaninchen unterbringen??? Beitrag #8
hey,
. Oder reduzieren, was Schade wäre. Ich hänge auch an den Hasen, aber genau deshalb muss eine Lösung her...

selbst wenn ihr reduzieren würdet,müssten die ja auch dann in dem zimmer ohne licht leben.. das geht ja auch nicht.
also kaninchen brauchen mindestens tageslicht,wenn sie schon nicht draußen leben.. ich stell mir grade mal als mensch ein leben ohne tageslicht im haus vor. uui die vorstellung ist echt grausam...

hmm.. mir fällt so auch keine andere lösung ein...

aber wie habt ihr das denn vorher gemacht ?
in eurer alten wohnung?
auf der suche für die neue wohnung wusstet ihr ja das ihr 6 kaninchen habt,wieso mietet ihr so eine wo die kaninchen keine chance haben?!

und wie wärs wenn ihr bei euren eltern etc. mal fragt ob dort im garten platz ist..

das problem ist dann natürlich das ihr nicht jeden tag euch richtig rund um die uhr drum kümmern könnt.. jeden tag futter bringen etc... hm
und man möchte seine tiere ja auch bei sich haben

aber den kaninchen gehts momentan ebend auch sicherlich nicht besondern super da

grüße sarah (die auch 6 kaninchen hat :) )

• Wie effektiv und gut 6 Kaninchen unterbringen??? Beitrag #9
Es gibt doch Gehge - Gitter, die man kaufen kann.
Das sind einzelne Elemente, die beliebig miteinander verbunden werden können.
Wenn Du Holzbalken nimmst und die Elemente dran befestigst stehen sie frei im Raum. So könntest je nach Schnitt der Wohnung was aufbauen und die Ninchen sind drin und können an nichts dran!

Und dafür gibt es auch Gitter als Deckel, so das niemand raus oder rein kann.
;)

• Wie effektiv und gut 6 Kaninchen unterbringen??? Beitrag #10
Mhh...also ihr müsstet mindestens 12 qm erübrigen. Das klingt ziemlich schwierig... Aber Nessies idee finde ich gut. Dann kommen auch keine Katzen ran...

• Wie effektiv und gut 6 Kaninchen unterbringen??? Beitrag #11
@hornedry2k: du hattest ja gesagt, dass ihr einen balkon habt... ich meine, da kann man auch ein stück abzeunen, wenn man so an den kaninchen hängt und es ihnen schön machen will.
hast du eine lösung in den ganzen beiträgen finden können???
Lg

• Wie effektiv und gut 6 Kaninchen unterbringen??? Beitrag #12
hey,

selbst wenn ihr reduzieren würdet,müssten die ja auch dann in dem zimmer ohne licht leben.. das geht ja auch nicht.
also kaninchen brauchen mindestens tageslicht,wenn sie schon nicht draußen leben.. ich stell mir grade mal als mensch ein leben ohne tageslicht im haus vor. uui die vorstellung ist echt grausam...

hmm.. mir fällt so auch keine andere lösung ein...

aber wie habt ihr das denn vorher gemacht ?
in eurer alten wohnung?
auf der suche für die neue wohnung wusstet ihr ja das ihr 6 kaninchen habt,wieso mietet ihr so eine wo die kaninchen keine chance haben?!

und wie wärs wenn ihr bei euren eltern etc. mal fragt ob dort im garten platz ist..

das problem ist dann natürlich das ihr nicht jeden tag euch richtig rund um die uhr drum kümmern könnt.. jeden tag futter bringen etc... hm
und man möchte seine tiere ja auch bei sich haben

aber den kaninchen gehts momentan ebend auch sicherlich nicht besondern super da

grüße sarah (die auch 6 kaninchen hat :) )

Weil wir in Dortmund gewohnt haben und die Wohnung war in Berlin. Vor dem Einzug haben wir die Wohnung NIE gesehen. Deswegen.

Die WOhnung haben ihre Elten rausgesucht. Die haben selbst 3 Kaninchen und ich finde die Lösung mit der Kammer da ebenfalls immer zunehmender beschissen.

Ich habe bisher keine Lösung finden können. Der Balkon ist zu kleiner weil es eine Loggia Wohnung ist.

Da kann man nix abzäunen.

Und wie gesagt - ihre Eltern haben selbst 3 und auch KEINEN Garten.

Meine Eltern wohnen in Paderborn -knapp 500 KM von hier..

Mir fällt nix mehr ein - ich muss gleich mal mit ihr darüber reden. :eusa_think: Wenn sie es nicht begreift oder auf sturr stellt muss ich mir was einfallen lassen.
.
.
.

Es gibt doch Gehge - Gitter, die man kaufen kann.
Das sind einzelne Elemente, die beliebig miteinander verbunden werden können.
Wenn Du Holzbalken nimmst und die Elemente dran befestigst stehen sie frei im Raum. So könntest je nach Schnitt der Wohnung was aufbauen und die Ninchen sind drin und können an nichts dran!

Und dafür gibt es auch Gitter als Deckel, so das niemand raus oder rein kann.
;)

Haben wir, haben wir...... aber wo im Raum. Da gibt es nicht mehr viel Möglichkeiten.....

Mir fallen keine ein...

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie effektiv und gut 6 Kaninchen unterbringen??? Beitrag #13
mensch das hört sich echt schwierig an..
ihr müsst euch auf jeden fall richtig zusammen setzen und diskutieren..
weil das ohne tageslicht ist für die kaninchen auch kein schönes leben.. natürlich liegen einem die tiere am herzen,aber sie müssen ja auch richtig gehalten werden ..

grüße und viel erfolg dabei

• Wie effektiv und gut 6 Kaninchen unterbringen??? Beitrag #14
Auf jeden Fall. Die Kleine buddelt wieder rum und ich kann nicht schlafen.... ÄÄäääätzend..... Da muss eine LÖsung her. Ob sie es begreift oder nicht, denn hier sollte man nicht an sich selbst denken, sondern den Tieren. PUNKT!

• Wie effektiv und gut 6 Kaninchen unterbringen??? Beitrag #15
richtige einstellung..
auch wenn es dem mensch oftmals weh tut,aber vom platzmangel mal ganz abgesehen,ohne tageslicht das geht nicht
lg

• Wie effektiv und gut 6 Kaninchen unterbringen??? Beitrag #16
So, Verlobte ist wach und da mich das Thema gerade tierisch ankotzt - Möge die Diskussion beginnen.

Erstes Argument es wäre nicht zu klein. Ich habe ihr gedroht die Fotos dann hier zu zeigen oder so. Sie soll aus ihrer Traumwelt kommen. Das ZImmer ist UNGEEIGNET!!!
.
.
.

Sie hat Angst das auf dem Balkon wenn es schneit die Kaninchen sterben...

Kann einer mal was dazu schreiben ????

Das ist doch nicht wahr, oder ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie effektiv und gut 6 Kaninchen unterbringen??? Beitrag #17
also der balkon müsste natürlich auch groß genug sein das ist klar...
nein da sterben die kaninchen nicht. man muss allerdings die kaninchen langsam an eine außenhaltung gewöhnen.. da die themperatur unterschiede grade im winter natürlich extrem sind ...
deshalb würde auch dies erst passieren können wenn es draußen wieder etwas wärmer wird..
generell ist wichtig,dass kaninchen draußen viel platz haben,denn bei kälte können sie sich dann richtig schön warm laufen und springen..
zudem sollte es natürlich auch wind und wetter geschützt sein, ein isoliertes häuschen ist pflicht.
und balkonhaltung muss auch sehr gesichert sein,ein stuz kann lebensgefährlich werden..
wie groß ist euer balkon denn von den m² ?
fotos wären allerdings wirklich nicht schlecht... mach doch mal fotos von den entsprechenden räumen, kann jetzt eventuell weiterhelfen..
und ihr habt echt keinerlei möglichkeiten einen teil vom wohnzimmer umzubauen etc ?? manchmal braucht das etwas fantasie klappt dann aber doch..

noch ne info zur außenhaltung :

• Wie effektiv und gut 6 Kaninchen unterbringen??? Beitrag #18
Wir hatten so schon Problemen mit dem Möbeln! Ich hatte überlegt 2 Maxi 1000 bei Fressnapf für den Balkon zu kaufen.... Das wäre ideal !!! So Balkon: Wohnzimmer: Schlafzimmer und Küche spar ich mir. Da passt nix rein... Kleiderschrank (gross) usw... Und das Ankleidezimmer hat kein Fenster. Eingang der Hasenecke: Und das ist SCHEISSE. Der Raum geht gaaaanz weit nach hinten rein. 8 m2 bestimmt. Oder 6-7....
.
.
.

Achso: Ja, Fotos sind heute. Ja, da liegt Schnee. Ja, es schneit!
.
.
.

Und Ja, da liegen Köttel und Ja, wir machen TÄGLICH sauber!

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie effektiv und gut 6 Kaninchen unterbringen??? Beitrag #19
ich hab das foto von eurem hasen zimmer mal aufgehellt, da es sehr dunkel ist (so kann man mehr erkennen ) :

also es ist definitiv zu schmal ...

ich würde an euer stelle stark drüber nachdenken irgendwie kaninchen in der ganze wohnung unterzubringen...
bei 6 kaninchen ist das natürlich ne menge wenn die ständig frei in der wohnung rumlaufen,ich selber finde das auch besser wenn man ein eigenes zimmer hat...

wegen euren katzen , hm... also soweit ich weiss gibt es einige bei denne das sogar gut klappt.. wie groß sind eure kaninchen / wieviel kilo wiegen sie?

oder vielleicht könntet ihr ja auch etwas was ihr nicht zweingend immer braucht aus dem wohnzimmer in diese hasen kammer verfrachten und somit im wohnzimmer platz schaffen

eins ist klar,egal bei welcher lösung ihr müsstet soiweso zurück stecken,das wird vielleicht schwer,aber geht nunmal nicht anders..

wie groß ist der balkon ungefähr ?
für 6 kaninchen siehts so auf den ersten blick relativ klein aus...
allerdings kann man auch mit ehöhungen arbeiten auf dem balkon .[ Wobei man aber die etagen nicht als grundfläche zählen darf, denn kaninchen brauchen eine bestimmte grund fläche mindestetsn 2 m² -Dazu zählt keine etage) wäre aber eventuell ne bessere möglichkeit als jetzt..

man müsste den balkon aber ausreichend sichern, und ihr könntet die tiere im winter nicht in die wohnung reinholen, nicht mal für ein paar minuten..
und ihr hättte keinen balkon mehr

gruß

• Wie effektiv und gut 6 Kaninchen unterbringen??? Beitrag #20
Du siehst das im Wohnzimmer alles gebraucht wird für Unterlagen etc.... Obwohl die eine Ecke natürlich gut ist... da wo das Schlagzeug usw steht.... Hmmm.. wäre eine Überlegung wert... ICh überlege gerade was.... Die Katzen und die HAsen ist KEIN Problem. Die vertragen sich..... Ich überlege auch gerade was man machen könnte... Alles nicht sehr einfach.... Aber sie hat es eingesehen nachdem ich ihr viele Fotos aus dem Netz gezeigt habe wie gut das geht.... ICh werde mir was einfallen lassen..... und dann später berichten. So ein Maxi 1000 oder 2 werde ich auf jeden Fall kaufen. Damit kann man noch immer was machen..... Erstmal kaufen... Also entweder Balkon oder drinnen.....

Thema:

Wie effektiv und gut 6 Kaninchen unterbringen???

Wie effektiv und gut 6 Kaninchen unterbringen??? - Ähnliche Themen

seit 6 wochen kaninchen, 6 Kaninchen - 4 bereits gestorben!!!: brauche bitte dringenden Rat von erfahrenen Kaninchenbesitzern. hier unsere Geschichte: vor ca. 6 Wochen: wir haben zwei Kaninchen von einer...
Der Grüne Leguan (ein Haltungsbericht): Der Grüne Leguan (Iguana iguana) in der Terraristik Kaum jemand hat noch keinen Grünen Leguan in der Tierhandlung gesehen und bestaunt. Sie...
Oben