Wie effektiv und gut 6 Kaninchen unterbringen???

Diskutiere Wie effektiv und gut 6 Kaninchen unterbringen??? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; und wenn du das schlagzeug in diese kammer stellst wo jetzt die hasen drin sind ? das passt da gar nicht rein oder ?! also ich würde wirklich...
  • Wie effektiv und gut 6 Kaninchen unterbringen??? Beitrag #21
und wenn du das schlagzeug in diese kammer stellst wo jetzt die hasen drin sind ? das passt da gar nicht rein oder ?!
also ich würde wirklich überlegegen irgendetwas aus dem wohnzimmer umzustellen oder gar rauszutun ... weil selbst wenn ihr die kaninchen auf den balkon leben lassen möchtet,geht das erst in wochen /monaten...
solange müssten sie sowieso in der wohnung leben...

lieber einen solchen kompromiss eingehen,als sich von welchen zu trennen,oder ?

und was sagt deine freundin jetzt mittlerweile ?
zeig ihr die bilder doch mal, hier im forum gibts einige themen darüber mit schönne fotos und bei diebrain.de auch

es ist sicherlich nicht unmöglich in eurer situatuin,nur ihr zieht natürlich den kürzeren das ist klar

• Wie effektiv und gut 6 Kaninchen unterbringen??? Beitrag #22
Das ist eh nur ein Schlagzeug für die Playstation 3. Das kann man natürlich weg stellen. Das ist egal. Ich arbeite in meinen Überlegungen ja schon mit der Ecke....in meinem Kopf stelle ich das Wohnzimmer immer und immer wieder um. Sie stimmt dem zu. Sie hat es eingesehen nachdem ich ihr viele Fotos aus dem Netz gezeigt habe wie gut andere Hasen es haben in ihren Zimmern.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Wir fahren jetzt auch zum Fressnapf und gucken mal was es da so gibt!

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie effektiv und gut 6 Kaninchen unterbringen??? Beitrag #23
Könnt ihr nicht das Ninchen-Zimmer mit Regalen ausstatten?
Da können dann Sachen rein und ihr könnt im Wohnzimmer was rausräumen.
Oder ihr baut den Kleiderschrank ab und baut den Ninchen da was auf?
Auf lange Sicht solltet ihr vielleicht mal über eine andere Wohnung nachdenken, eure scheint ja echt nicht prall zu sein!

Verrate mal, was ihr gefunden habt!

• Wie effektiv und gut 6 Kaninchen unterbringen??? Beitrag #24
Also da in der Ecke wo mal der Schrank im Wohnzimmer stand haben wir jetzt den Max 1000 hingestellt (heute gekauft) dazu noch ein kleiner Woody und halt Zaun und PVC. Rechts kann man den Zaun öffnen, so lassen wir sie die meiste Zeit in der Wohnung rumhoppeln. Zum schlafen geht es dann ab ins Hotel quasi. DIe KAbel etc werde ich noch Hasenkonform machen, also da werden wir auf jeden Fall noch nach besser. Aber so in die Richtung geht das jetzt.

• Wie effektiv und gut 6 Kaninchen unterbringen??? Beitrag #25
Hey hornedry2k!

Ich hab mir jetz mal deine Fotos genau unter die Lupe genommen und mir wären da 3 Sachen eingefallen:
1. zur Balkonhaltung: ihr müsstet halt den ganzen Balkon "opfern" und ihn komplett verbauen, vergittern und absichern! Dann würde das schon klappen!Zusätlich würde ich isolierte "Wohnräume" schaffen (eventuell auch mehrstöckig) und den Rest des Balkons vom Boden her isolieren und als Auslauf nutzen... Aber wie schon gesagt - das ginge erst im Frühling wenn die Temparaturen mild sind und die Kleinen sich langsam ans Freie gewöhnen können. Danach dürfte der Winter gar kein Problem für sie sein. Meine leben seit eh und je im Gartenhäuschen und sind kerngesund!!!
2. im Wohnzimmer: wie wärs denn zum Beispiel mit dem Platz am Fenster wo der Kratzbaum steht? Hier könntet ihr ein "mehrstöckiges Wohnhaus" bauen (macht Spass - hab ich auch schon gemacht! :mrgreen:) und mit den Gittern rundherum einen Auslauf gestalten.
3. bei der Kommode: auf dem Foto wo die Kommode mit den Kerzenständern drauf steht. Könntet ihr die Kommode ev. woanders hinstellen? Dann wäre nämlich ein super Platz frei für ein geniales "Etagenhäuschen" und rundeherum wiederum genug Freiraum für die Einzäunung eines Laufgeheges! Den Platz würde ich ehrlich gesagt am besten finden! ;-)

Ich hoffe, es hilft dir ein bisschen!
Viel Glück und bei Fragen einfach fragen!!! :024:

• Wie effektiv und gut 6 Kaninchen unterbringen??? Beitrag #26
Jetzt gefällt mir die Ecke auch nicht... ach die Wohnung ist beschissen geschnitten unter Tiersicht... Das ist nicht gut... Mir fällt auch keine Lösung ein die gut genug ist. Im Ankleidezimmer wäre ideal aber da gibt es kein Tageslicht.... Auch wieder nur eine Lamp und eine Glasscheibe... Mehr nicht.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Und zu Dir Rasta: 1. Mit dem Balkon geht eh erst in Monaten..... wenn es wärmer ist... 2. Ja sowas ähnliches haben wir jetzt... Ist aber nicht der Brüller wie erhofft.... 3. Also das Sideboard und diese Vorrichtung mit dem Schreibstuhl gehen nirgendwo anders hin. Keine Wand ist so lang wie die beiden.... Nur die sind so lang.... Aber danke dennoch... Ich bin schon wieder am grübeln. Ich meine das Ankleidezimmer wäre perfekt, aber es hat keine Heizun und hat kein Tageslicht... Das ist dann wieder doof. Schlafzimmer geht auf keinen Fall. Kleiderschrank und alles geht nicht. Abbauen auch nicht. Irgendwo muss ja auch die Kleidung hin... Boah ist das schwer...

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie effektiv und gut 6 Kaninchen unterbringen??? Beitrag #27
aber es hat keine Heizun und hat kein Tageslicht

kaninchen brauchen keine heizung, im gegenteil man sollte es sogar vermeiden. heizungsluft und themepratur schwankungen können kaninchen gar nicht gut ab. kaninchen haben es lieber etwas kühler als stickige heizungsluft..

nur das mit dem tageslich ist blöd..das geht nicht

• Wie effektiv und gut 6 Kaninchen unterbringen??? Beitrag #28
Jap.... Wie die Kammer ein Problem... Im Moment sind sie in der Ecke im Wohnzimmer, hoppeln den ganzen Tag rum... Also wenn das reicht... naja... keine Ahnung...

• Wie effektiv und gut 6 Kaninchen unterbringen??? Beitrag #29
ja wenn sie in der wohnung rum laufen dürfen ist das erstmal kein problem würde ich sagen, auf dauer muss man das einfach sehen.
wie groß ist denn ihr neues zuhause (oben von dem bild ) jetzt ??

gruß

• Wie effektiv und gut 6 Kaninchen unterbringen??? Beitrag #30
Ab Mai würde ich die Ninchen auf den Balkon ausquartieren. Den gut absichern, und eine große Etage/Haus bauen, damit sie noch zusätzlichen Platz haben. Wie groß ist denn der Balkon?

• Wie effektiv und gut 6 Kaninchen unterbringen??? Beitrag #31
Ihr habt also 2 bedingt geeignete Kammern, denen jeweils Tageslicht fehlt?

Ich verstehe sehr wenig von DIY; aber in vielen Wohnungen sind die Inennwände nur aus Leichtbauelementen hochgezogen; vielleicht lassen sich da Elemente leicht rausnehmen? [ich denke da an Mr Bean und die Sache mit der Küchen-Durchreiche] Bei einem Auszug müßte sich das dann entsprechend leicht wieder flicken lassen.
So könnte man ein offenes Fenster von einem der Innenräume in eine der Kammern konstruieren und die Kaninchen indirekt mit Tageslicht versorgen und gleichzeitig die Luftzirkulation verbessern. Kaninchen sind ja keine Sonnenanbeter mit extremem Lichtbedarf....

...aber nehmt keine tragenden Wände raus! :lol:

Thema:

Wie effektiv und gut 6 Kaninchen unterbringen???

Wie effektiv und gut 6 Kaninchen unterbringen??? - Ähnliche Themen

seit 6 wochen kaninchen, 6 Kaninchen - 4 bereits gestorben!!!: brauche bitte dringenden Rat von erfahrenen Kaninchenbesitzern. hier unsere Geschichte: vor ca. 6 Wochen: wir haben zwei Kaninchen von einer...
Der Grüne Leguan (ein Haltungsbericht): Der Grüne Leguan (Iguana iguana) in der Terraristik Kaum jemand hat noch keinen Grünen Leguan in der Tierhandlung gesehen und bestaunt. Sie...
Oben