hamster "schnüffelt" an anderen hamsterhintern

Diskutiere hamster "schnüffelt" an anderen hamsterhintern im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; eine freundin hat zwei teddyhamster in ihrem käfig die beiden vertragen sich super nur ist ihr jetzt aufgefallen das der größere dem kleinen ab...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • hamster "schnüffelt" an anderen hamsterhintern Beitrag #1
Fienchen4582

Fienchen4582

Punkte Reaktionen
0
eine freundin hat zwei teddyhamster in ihrem käfig die beiden vertragen sich super nur ist ihr jetzt aufgefallen das der größere dem kleinen ab und an ram hintern schnüffelt und auch mal versucht den zu besteigen obwohl es beide weibchen sind jetzt fragt sie sich warum der das macht

wisst ihr das evtl?

• hamster "schnüffelt" an anderen hamsterhintern Beitrag #2
Wieso hält sie denn beide in einem Käfig? :eusa_eh:
Hamster sind EInzelgänger und sollten nur allein gehalten werden.

• hamster "schnüffelt" an anderen hamsterhintern Beitrag #3
Hamster sollten NIEMALS zusammengehalten werden es sind und bleiben Einzelgänger. Was jetzt noch gut geht, kann von einem auf den anderen tag den Tod eines Tieres bedeuten.
Der Käfig deiner Freundin muss ja riesig sein...

• hamster "schnüffelt" an anderen hamsterhintern Beitrag #4
o_O bisher dacht ich immer das Hamster einzelgänger sind,..womit ich wohl auch recht behalte o_O

Wie kommt man darauf die zusammen zu setzen? Unwissenheit,..

Sind die Tiere aus einem Zoofachmarkt?
Wenn ja wurde da erzäht das beides Weibchen seien?
Sicher das nicht doch eines der beiden ein Männchen ist,..

Manche Zoofachmärkte wissen nämlich einfach nicht was sie reden ^^

Mh und wenn wir schonmal dabei sind,..wie groß ist der Käfig?

Also ich würde beide trennen o_O gerade weil hamster einzelgänger sind

• hamster "schnüffelt" an anderen hamsterhintern Beitrag #5
Kann mich nur anschließen Hamster sind absoulte Einzelgänger und sollten nicht zusammengehalten werden.

Wie groß ist der Käfig?

• hamster "schnüffelt" an anderen hamsterhintern Beitrag #6
Die Hamster werden sich ziemlich schnell beißen schätze ich. Als meine Kleinen Babys erwachsen wurden und sie noch zusammengehalten wurden, konnte ich so ein Verhalten auch feststellen, bis sich die Hamster dann bissen, es ging auch etwas blutig aus. Dann trennte ich die Kleinen natürlich sofort und habe sie auch versorgt. Bitte sag deiner Freundin dass sie die Hamster einzeln halten soll, sonst kann es sein dass sie bald vll nur noch einen oder gar keinen Hamster hat!

• hamster "schnüffelt" an anderen hamsterhintern Beitrag #7
der käfig ist über ein metter lang glaube auch so groß.
das ist nicht das erste mal das sie zwei hamster in einem hatte und die haben sich ohne probleme verstanden
der zoo handel verkäufer hat gesagt das beide weibchen sind.(beiden haben auch zitzen unterm bauch) die größere ist gestern laut der freundin "erstarrt" als sie sie gestreichelt hatte und die kleinere lief weiter im laufrad interessierte sie also nicht
die beiden pennen sogar in einem haus ohne probleme klauen sich gegenseitig das futter ich seh es ja wenn ich bei ihr bin =)

• hamster "schnüffelt" an anderen hamsterhintern Beitrag #8
Das mag eine Weile gutgehen, vermutlich sind die beiden auch noch ziemlich jung, wenn sie aus einer Zoohandlung stammen (wo man im Übrigen nicht kaufen sollte!). Und irgendwann liegt dann einer von beidem tot im Käfig.

• hamster "schnüffelt" an anderen hamsterhintern Beitrag #9
Goldhamster sollten wie alle Hamster alleine gehalten werden.
Ob es Männchen oder Weibchen sind, hat damit nix zutun.
sag deiner freundin sie soll sie umgehend trennen und lies dir mal durch .
Achja man kann Hamster nich an den sogenannten sitzen untern Bauch als weibchen bezeichnen, und beim Teddy geht das gar nicht, man bestimmt die Geschlechter am Hinterteil... (Bzw ich habe bisher bei keinen meiner ehm Hamster jemals zitzen feststellen können, wenn ich mich vertue bitte korrigieren.)

• hamster "schnüffelt" an anderen hamsterhintern Beitrag #10
Hallo Fienchen,

bitte trennt die Hamster, auch wenn es so aussieht, als würden sie sich verstehen. Da Hamster eigentlich Einzelgänger in ihrem Revier sind, muß sich ein Hamster dem anderen kontinuierlich unterordnen, was für die Tiere enormen Stress bedeutet. Irgendwann kann sich das aber immer noch in blutigen Beissereien entladen, dieses Risiko sollte man besser nicht eingehen.

• hamster "schnüffelt" an anderen hamsterhintern Beitrag #11
Naja, dass Hamster Einzelgänger sind, wurde ja schon erwähnt. Ich hoffe, deine Freundin hat schon vorsichtshalber einen zweiten Käfig zur Verfügung, falls die Hamster doch getrennt werden müssen. Was sehr wahrscheinlich ist. Denn sobald sie anfangen zu streiten, kommt es auf jede Sekunde an. Und selbst ein kurzer Streit kann schwerwiegende Verletzungen zur Folge haben.

Und jetzt zur eigentlichen Frage;) . Auch Weibchen sind ab und zu paarungsbereit, das ist daran zu erkennen, dass sie erstarren (wie es deine Freundin festgestellt hat) und das Schwänzchen aufstellen. Wenn kein Männchen im Käfig ist, kann es auch passieren, dass die Weibchen sich besteigen.

Gerade jetzt, wo die Hamster offensichtlich geschlechtsreif werden, sollten sie wirklich umgehend getrennt werden, da sie anfangen werden Reviere zu bilden.

• hamster "schnüffelt" an anderen hamsterhintern Beitrag #12
ich kann mir vorstellen dass es eine dumme situation für dich ist...die eigene freundin belehren?!aber bitte sag ihr dass die hamster getrennt werden müssen...lg wiebke

• hamster "schnüffelt" an anderen hamsterhintern Beitrag #13
Goldhamster sollten wie alle Hamster alleine gehalten werden.
Ob es Männchen oder Weibchen sind, hat damit nix zutun.
sag deiner freundin sie soll sie umgehend trennen und lies dir mal durch .
Achja man kann Hamster nich an den sogenannten sitzen untern Bauch als weibchen bezeichnen, und beim Teddy geht das gar nicht, man bestimmt die Geschlechter am Hinterteil... (Bzw ich habe bisher bei keinen meiner ehm Hamster jemals zitzen feststellen können, wenn ich mich vertue bitte korrigieren.)

die männlichen goldhamster habne doch auch eher n spitzeres hinterteil...

• hamster "schnüffelt" an anderen hamsterhintern Beitrag #14
also des wurde zwa schon oft gesagt aber hamster sind ewirklich einzelgänger
ich nehm an dass des "besteigen" vllt auch was mit ner rangordung oda so zu tun hat...
aba ich hab neulich auch gelesen dass es bei rennmäusen auch homosexualität gitb also warum soll es das bei hamstern nicht auch geben...
naja dass ist aber trotzdem kein grund sie zusammen zu lassen.
dass kann einfach ganz böse ins auge gehen

Lg

• hamster "schnüffelt" an anderen hamsterhintern Beitrag #15
die beiden sind immer noch in einem heim auch wenn ich ihr dsa sgate und zeigte ...
und die beiden essen zusammen von einem löffel joghurt und shclafen zusammen in einem haus
alles ohne problem ich beobachte das auch dann immer wenn ich da bin

drei mal haben die sich shcon gekabbelt und die kleinere quickt aber nichts passierte und es war danach gleich wieder friede freude eierkuchen

• hamster "schnüffelt" an anderen hamsterhintern Beitrag #16
man man man...schon wieder und wie so oft in den letzten Wochen zeigt sich hier die menschliche Ignoranz!
Du verstehst es einfach nicht oder?
Auf Dauer wird das nicht gut gehen, so viele haben dir hier die Gründe dafür reingeschrieben.
Du und deine Freundin ihr wollt es einfach besser wissen, mit dem Ergebnis das in ein paar Wochen der Käfig voll Blut ist.

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!

• hamster "schnüffelt" an anderen hamsterhintern Beitrag #17
man man man...schon wieder und wie so oft in den letzten Wochen zeigt sich hier die menschliche Ignoranz!
Du verstehst es einfach nicht oder?
Auf Dauer wird das nicht gut gehen, so viele haben dir hier die Gründe dafür reingeschrieben.
Du und deine Freundin ihr wollt es einfach besser wissen, mit dem Ergebnis das in ein paar Wochen der Käfig voll Blut ist.

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!

Ich denk mal da das die Hamster von ihrer Freundin ist, kann sie es ihr dann noch so oft sagen und es wird nichts passieren...
wenn sie es nicht schaft sie zu überreden, kann sie dann auch nicht wirklich was machen ...
ausser ihr es immer wieder sagen

• hamster "schnüffelt" an anderen hamsterhintern Beitrag #18
danke 19marina93 genau mehr als sagen das es nicht gut ist das sie sonst bald n blutigen käfig haben wird kann ich nicht hab schon lauter fussel an meinen mund
soll ich ihr etwas den einen weg nehmen??? und damit ich dann drei hamster habe??? *kopfshcüttel*
meine beiden kommen aller höchsten im auslauf zusammen da aber nur unter aufsicht

• hamster "schnüffelt" an anderen hamsterhintern Beitrag #19
die beiden pennen sogar in einem haus ohne probleme klauen sich gegenseitig das futter ich seh es ja wenn ich bei ihr bin =)

da hörte es sich nicht so an, als hättest du selbst Einsicht...und das deine Freundin keine Ahnung hat ist ja ohnehin klar...

• hamster "schnüffelt" an anderen hamsterhintern Beitrag #20
ich kann mich da dann nur nochmal wiederholen...
mehr als ihr das zu sagen kann sie ja dann auch nich machen!!!
Es gibt immer wieder welche die Feheler machen auch wenn man von ner Freundin Tipps bekommt und alles mögliche.

Auserdem reicht es nicht wenn es zwei schreiben, dass man sie trennen sollte??

Ich denkeschon. Ich meine man kann ja auch 50 Seiten lang schreiben, dass man sie nicht zusammen lassen soll und das nicht lange gut geht!

Sie hat es ja ihrer Freundin gesagt was sie machen soll!
Wenn die Freundin nicht auf sie hört, dann kann sie ja auch nichts anders machen!
Wie meine Schwester noch meinen hatte der ihrer wahr , die Nelly Teddyhamster wollte sie auch immer das wir sie zusammen lassen, was ich dann auch nicht wollte aber ise hat es gemacht!
Es gibt halt einfach seuche denen du 1000 mal sagen kannst was sie für Fehler machen und was das Richtige wäre aber sie machen es dann trotzdem nicht!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hamster "schnüffelt" an anderen hamsterhintern

hamster "schnüffelt" an anderen hamsterhintern - Ähnliche Themen

Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Wellensittiche aus dem Bad fernhalten, Entwicklung von Federrupfen im Threadverlauf: Hallo Ihr Lieben, Ich hatte bereits im Kolbenhirse-Thread geschrieben, dass mein frisch verwitweter Holger einen neuen Partner bekommen hat. Die...
Lage zu angespannt für Vergesellschaftung?: Hallo Tierfreunde! Ich habe eine etwas drängende Frage. Bei mir wohnen seit ca. einem Jahr zwei Farbmausdamen. Bis vor ein paar Wochen hatten sie...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Oben