Schlittenfahren

Diskutiere Schlittenfahren im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Huhu, das mein erster Beitrag hier in diesem Forum *G* ich muss mal etwas ausholen um den Beitrag hier mit einem HIntergrund zuf füllen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schlittenfahren Beitrag #1
L

lovingangel

Punkte Reaktionen
1
Huhu,
das mein erster Beitrag hier in diesem Forum *G*

ich muss mal etwas ausholen um den Beitrag hier mit einem HIntergrund zuf füllen...

Also:
Ich habe Amy im September letzten Jahres aufgenommen, sie ist eine Funddame und ca 6-8 Jahre alt...
Sie hat häufiger Schleifspuren hinterlassen... am Anfang hab ich mir dabei nix gedacht... dann in ich auf Würmer gekommen... hatte sie zu Anfang schon mal entwurmt d a ich dem Th in der Hinsicht nicht getraut habe..
Also habe ichs nochmal gemacht auch weil ich etwas belabert worden bin das das doch richtig ist...
Bis Januar zog sich das dann hin... sie hat nur ab und zu Schleifspuren hinterlassen, Würmer hab ihc nie gefunden.
Wir also hin zum TA, der hat festgestellt das die Analdrüsen voll waren, also entleert...
das war an einem Montag, Donnerstag abend hab ich wieder Spuren festgestellt.... hab daraufhin den TA angerufen und bin hin, der hat erst gemeint ich müsste in 14 Tagen mal wieder zu rKontrolle hin und er hätte der Katzi auch was zum ABschwellen der Drüsen gegeben..
Kurz um, die waren wieder voll... Und von da ab musste ich ca alle 7 Tage hin zum entleeren weil sie wieder anfing zu rutschen...
Ich habe es auch erst Homöopathisch probiert, aber mein TA hatte mir wenig HOffnung gemacht weil er sowas extrem häufiges auch noch nie gesehen hatte... das Sekret war auch eher fest, fast geruchlos, sah aus wie grüne Zahnpasta so als Beispiel.
Jedenfalls war dann auch recht schnell klar das es nicht besser wird und ich die Katzi so nur quäle, die Behandlung ist ja nicht gerade schmerzfrei..

Vor *grübel* glaube ich vier Wochen, also am MI sind die Drüsen weg gekommen... am Fr darauf konnte ich zum Fäden ziehen kommen.. Zwischen durch hatte sie noch einen DArm Infekt, allerdings ohne Durchfall sondern nu rmit Blut, es ist alles supi verheilt und das Fell wächst schon nach... Im nachhinein hat der TA festgestellt das die Drüsen wohl schon von Anfang ihres Lebens missgebildet waren und einfach viel zu viel produziert haben...
Also eigentlich alles supi, so bis ich jetzt vor ca 1 1/2 Wochen wieder Streifen gefunden habe, ok heilt evtl, vllt juckts?
aber das glaub ich ienfach net mehr...
sie hat weder Durchfall noch was anderes.. hatte sie noch nie...
sie kriegt gutes Futter (Bozita Lux etc.) trinkt genug, ist Kerngesund laut großen BB (hat mir der TA am Tele gesagt, war selber noch nicht da mir das BB abzuholen)
warum rutscht sie nur? ich würde ja Würmer fast ausschließen... die würd ich ja sehen udn vor allem woher sollen die kommen? sie ist ne Wohnungskatzi...

bin etwas überfragt, vllt habt ihr ja noch Ideen.

• Schlittenfahren Beitrag #2
Hallo und herzlich willkommen :D

Puh, deine Katze hat ja schon ganz schon was mitgemacht in ihrem Leben.
Leider kann ich dir bei deinem Problem nicht helfen, da ich mich gar nicht auskenne mit solchen Dingen.
Trotzdem wollte ich dir schreiben damit du merkst dass dein Beitrag nicht unentdeckt blieb ;)

Lg

• Schlittenfahren Beitrag #3
vielen dank fürs herzliche willkommen ;)
meine Katzi hat noch vile mehr mitgemacht.... angefangen hat alles mit einer falschen Charakterbeschreibung... einer Halsentzündung und dem ersten TA Besuch mit Katzi nach 4 Tagen, 6 Wochen Wohnen unterm Bett und meinerseits wohnen mit Katzenklo und Futter vor der Nase..
sie ist ne Angstkatze, aber wir kommen voran, gerae wird meine Nase zu tode geschmust, menno so kann ich net tippen :p:D
die Zusammenführung mit dme Hund ist auch noch net gelaufen, seuftz..

aber mal gucken vllt hat ja jemand ne gute Idee...

• Schlittenfahren Beitrag #4
Auf von mir ein herzliches Willkommen!

Spontan fallen mir jetzt nur drei Dinge ein (von denen du auf zwei schon selbst gekommen bist ;))
1. Würmer: Nicht jedes Wurmmittel hilft ja gegen alle verschiedenen Wurmarten. Würmer kann man über Schuhe bzw. Schmutz in die Wohnung schleppen, ist also nicht ausgeschlossen.
2. Wundheilung: es juckt und die Katze reagiert einfach so darauf. Vielleicht ist das Gefühl auch dem der vollen Drüsen ähnlich oder es wurde bei der OP geschlampf und es ist ein Hinweis darauf, dass da noch etwas intakt oder entzündet ist.
3. Gewohnheit: In Kombination mit der Wundheilung halte ich das für am Wahrscheinlichsten.
Ich denke mal dieses Verhalten hat die Katze ja über einen ziemlich langen Zeitraum gezeigt?

Wenn es öfter vorkommt würde ich dir dringend raten, nochmal zum TA zu gehen und nachsehen zu lassen.
Für die Würmer evt. eine Kotprobe mitbringen.

Ich drück dir die Daumen, dass die lange Krankengeschichte zu einem guten - und schnellen! - Ende kommt.
LG
by blackcat

• Schlittenfahren Beitrag #5
1. Würmer: Nicht jedes Wurmmittel hilft ja gegen alle verschiedenen Wurmarten. Würmer kann man über Schuhe bzw. Schmutz in die Wohnung schleppen, ist also nicht ausgeschlossen.
------> hm, aber das hätten wir schon gesehen.... man findet die Würmer ja und sie würde dann ja auch abnehmen.

2. Wundheilung: es juckt und die Katze reagiert einfach so darauf. Vielleicht ist das Gefühl auch dem der vollen Drüsen ähnlich oder es wurde bei der OP geschlampf und es ist ein Hinweis darauf, dass da noch etwas intakt oder entzündet ist.
----->hm, das kann ich net beurteilen, mein Freund meint schon bei ihm juckts auch wenn Haare nachwachsen :), dsa kann aber nur nen TA überprüfen...

3. Gewohnheit: In Kombination mit der Wundheilung halte ich das für am Wahrscheinlichsten.
Ich denke mal dieses Verhalten hat die Katze ja über einen ziemlich langen Zeitraum gezeigt?
---->rein theortisch gesehen seit bis zu 8 jahren.. an den Punkt hab ich auch schon gedacht, fänd ich aber doof :lol:

Wenn es öfter vorkommt würde ich dir dringend raten, nochmal zum TA zu gehen und nachsehen zu lassen.
Für die Würmer evt. eine Kotprobe mitbringen.

Ich drück dir die Daumen, dass die lange Krankengeschichte zu einem guten - und schnellen! - Ende kommt.
LG
by blackcat

Hm, werde wohl bis nächste Woche Fr mindestens abwarten.. haare wachsen lassen und Kot etwas kontrollieren... sie ist nicht druckempfindlich am Popo, war sie sonst immer.. vor kurzem ist sie mal in ihren eigenen Kot getreten, mussten die Pfote waschen, sonst war nie was...

vielen dank... ich hatte ja schon Hoffnung als das BB so gut war...

lliebe grüße

edit. sorry, bin gearde zu doof richtig zu zitieren

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Schlittenfahren Beitrag #6
Naja, immer sieht man den Wurmbefall nicht so einfach, ganz ausschließen würde ich es also noch immer nicht.
Aber stimmt schon, der Befall müsste dann theoretisch schon stark sein und die Katze sollte abnehmen und extremen Hunger haben.

Dass das BB so gut ist ist jedenfalls Positiv und wenn es nur Gewohnheit oder Juckreiz ist hast du gute Chancen, dass es von selbst wieder aufhört.

Einfach weiter beobachten und besonders auf die Wunde immer ein Auge haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schlittenfahren

Schlittenfahren - Ähnliche Themen

Hund kippt um: Hallo zusammen, unser kleiner Loki aus Rumänien kippt in letzter Zeit immer wieder um und wir wissen einfach nicht wirklich, woran das liegen...

Neueste Beiträge

Oben