Also bei mir ist das so:
Kiara (meine allererste Hündin) hat ein richtiges Grab bekommen, sozusagen eins für alle.
Meine beiden ersten Kaninchen würden unter unserer großen Blut begraben (wie Kiara).
Puschka (unsere alte DD Hündin) liegt in der Mitte des großen Rundbeetes und meine drei anderen Nini´s nebeneinander um die Buche. So das sie einen Kreis um den Stamm bilden.
Die anderen (also bis auf Kiara, die hat ja ein "richtiges" Grab) bekommen bald Steine mit den Namen drauf. Außerdem werde ich damit anfangen, an ihren Todesdaten und an meinem Geburtstag eine Kerze aufzustellen.
Die Kaninchen werden immer in ein Handtuch eingewickelt und in ein sehr tiefes Loch gelegt.
Die Hunde werden in ihren Körbchen bestattet.
Bei den Jägern ist es Tradition, bei den Hunden die Halsbänder, Leinen etc. mit reinzulegen.
Ebenfalls Tradition bei den Jägern ist es, Fallwild nicht wegzuschmeißen, sondern auch zu vergraben. Meistens neben der Unfallstelle, manchmal auch bei uns Zuhause....
Wenn ich überall ein Kreuz hinstellen würde, wo bei uns ein totes Tier liegt, dann wäre das Grundstück mit Kreuzen gepflastert.... traurig soetwas...