Wie begrabt ihr eure Lieblinge? :/

Diskutiere Wie begrabt ihr eure Lieblinge? :/ im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hast du ein Foto davon? Das macht mich neugierig.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie begrabt ihr eure Lieblinge? :/ Beitrag #21
Was inzwischen dabei rausgekommen ist, dürfe für den ein oder anderen ziemlich krass sein, aber da kam wohl mein Modellbaufaible mit dem Wunsch, die Mäuse mitzunehmen zusammen...

Hast du ein Foto davon? Das macht mich neugierig.

• Wie begrabt ihr eure Lieblinge? :/

Anzeige

• Wie begrabt ihr eure Lieblinge? :/ Beitrag #22
Meine Maus die damals starb haben meine eltern samt minikäfig in müll geschmissen. Mein Kaninchen musste ich damals beim TA lassen da ich keine möglichkeit hatte es rgendwo zu vergraben. =(
Und was aus Hund und katze geworden ist weiß ich nicht da ich schon lange nicht mehr zuhause wohne.
Aber wenn Eddy oder Muffin von uns geht lasse ich ihn beerdigen. Ich wohen inner Nähe von unserem Tierheim und da hinter ist ein Tierfriedhof und da kannst du dann dein Tier beerdigen.

• Wie begrabt ihr eure Lieblinge? :/ Beitrag #23
Meinen Schäferhund Candy musste ich damals als Teeny leider beim TA zurück lassen. Die kleineren Tiere wurden in unserem Garten begraben.
Jetzt, wo wir unser Eigenheim haben, haben wir einekleine Fläche, die gepflastert ist, dort liegen nun unser Mephisto und unsere Tiffany begraben. Auf den Steinen darüber stehen Blumenkübel mit kleinen Bäumchen und Deko-Herzen drin.
Mein Mann ist Kunst- und Bauschlosser, er hat jeweils Särge aus Edelstahl hergestellt, die wir vor der Beerdigung von ihm zugeschweißt wurden. Außerdem haben wir ihnen Lieblingsdinge wie Spielzeuge, Deckchen etc. mitgegeben. Irgendwann (hoffentlich erst in vielen, vielen Jahren), wird es dort sehr voll, aber so haben wir sie trotzdem immer noch in unserer Nähe. Obwohl ich nun auch über Urnen nachdenke.

• Wie begrabt ihr eure Lieblinge? :/ Beitrag #24
Also die Tiere, wo ich es mitbekommen habe, die sind begraben worden, außer ein Babyschwein, das mussten wir obduzieren lassen. Die anderen, wo wir nicht bei waren hat meine Mama glaub ich in die Tonne geworfen =(

Wenn Rusty sterben sollte, kommt der neben seine Ersatzmami in den Garten.

Ansonsten würde ich so auch alles beerdigen, naja, meine Schnecken nicht unbedingt, da würde ich die kochen und den toten Körper entfernen, dann hätte ich das Haus immer als Erinnerung.

Meine toten Garnelen werfe ich immer in die Toilette, die sind einfach so klein, das bringt nichts die zu beerdigen, du findest das nicht wieder, die sind einfach zu klein!

• Wie begrabt ihr eure Lieblinge? :/ Beitrag #25
Also meinen verstorbenen Hund habe ich einäschern lassen. Ihre Asche befindet sich in einer hübschen Urne bei mir Zuhause. Ich würde jeden weiteren Hund einäschern lassen. So habe ich ihn immer bei mir.

Kleintiere würde ich jedoch auch beerdigen. Am liebsten dann im Garten, was ich auch schon habe. Nur wenn man dann umzieht... das ist immer schade. Zudem ist es auch immer schwierig, wenn man keinen eigenen Garten hat. Dann geht das nicht so mit Schmücken.

Ansonsten würde ich das aber tun. Einen hübschen Stein oder ein schönes Kreuz mit Namen darauf. Blumen und Kerzen. Und in den "Sarg" (also eher die Schachtel), gehört auf jeden Fall für mich ein Deckchen rein. Vielleicht noch eine Blume und etwas persönliches vom Tier oder ein Leckerlie.

• Wie begrabt ihr eure Lieblinge? :/ Beitrag #26
Es ist zwar verboten Tiere zu vergraben aber wegwerfen könnte ich sie auch nie.
Nein, das stimmt nicht, außer du wohnst in einem Wasserschutzgebiet. Ansonsten darfst du alles bis zu einer bestimmten Größe, frag mich jetzt aber nicht welche, im Garten begraben. Also auch Hunde um die 40kg gehen noch, soweit ich weiß.

Ich bin noch nie in der Situation gewesen. Ich hab bis jetzt erst ein Haustier und das lebt immer noch und kann es ruhig auch noch ein paar Jahre tun.

• Wie begrabt ihr eure Lieblinge? :/ Beitrag #27
Ich hab alle Tiereb in einem Sarg beerdigt das waren unter anderem: Ein richtiger echt aussehender Ton Topf als Sarg, Handtücher mit Herzmustern, Weidenkörbe, Karton, einen hab ich einäschern lassen, die Urne hab ich verziert mit schrift in meinem Zimmer.

ich leg jeden nen Brief rein und eine Blume aufs Grab. Da wo die meisten Tiere beerdigt sind steht nen Grablicht und ne Statue.

Außerdem hab ich in Kur für jedes Tier einen Speckstein mit Name, Datum u. ner Widmung gemacht sowie 2 Faustgroße Grabsteine für alle.

• Wie begrabt ihr eure Lieblinge? :/ Beitrag #28
Also bei mir ist das so:
Kiara (meine allererste Hündin) hat ein richtiges Grab bekommen, sozusagen eins für alle.
Meine beiden ersten Kaninchen würden unter unserer großen Blut begraben (wie Kiara).
Puschka (unsere alte DD Hündin) liegt in der Mitte des großen Rundbeetes und meine drei anderen Nini´s nebeneinander um die Buche. So das sie einen Kreis um den Stamm bilden.
Die anderen (also bis auf Kiara, die hat ja ein "richtiges" Grab) bekommen bald Steine mit den Namen drauf. Außerdem werde ich damit anfangen, an ihren Todesdaten und an meinem Geburtstag eine Kerze aufzustellen.
Die Kaninchen werden immer in ein Handtuch eingewickelt und in ein sehr tiefes Loch gelegt.
Die Hunde werden in ihren Körbchen bestattet.
Bei den Jägern ist es Tradition, bei den Hunden die Halsbänder, Leinen etc. mit reinzulegen.
Ebenfalls Tradition bei den Jägern ist es, Fallwild nicht wegzuschmeißen, sondern auch zu vergraben. Meistens neben der Unfallstelle, manchmal auch bei uns Zuhause....
Wenn ich überall ein Kreuz hinstellen würde, wo bei uns ein totes Tier liegt, dann wäre das Grundstück mit Kreuzen gepflastert.... traurig soetwas... :(

• Wie begrabt ihr eure Lieblinge? :/ Beitrag #29
Mein Mann ist Kunst- und Bauschlosser, er hat jeweils Särge aus Edelstahl hergestellt, die wir vor der Beerdigung von ihm zugeschweißt wurden.

Hört sich ja nicht schlecht an, aber sollte ein Sarg nicht aus natürlichem Material sein, das sich irgendwann zersetzt?

• Wie begrabt ihr eure Lieblinge? :/ Beitrag #30
Hört sich ja nicht schlecht an, aber sollte ein Sarg nicht aus natürlichem Material sein, das sich irgendwann zersetzt?

kommt eben drauf an, ob man das will... ich will`eben auch nicht, und deshalb sind die Särge aus Material, das nicht vergeht

• Wie begrabt ihr eure Lieblinge? :/ Beitrag #31
Ich hab meine Mäuse, so krank es vielleicht klingt, in Blumentöpfen beerdigt. Bubu und Dudu haben sogar ein gemeinsames Grab bekommen. Einfach Blumenerde drauf und ein bisschen Deko, man riecht auch nichts. Ich könnts nicht ertragen wenn sie wo anders wären.
Vergraben wär mir zu schlimm, was passiert dann mit ihnen später in ein paar Hundert Jahren vielleicht...
Meine Chini habe ich einäschern lassen, was ich auch mit meinem Hund und meinen anderen Chins machen werde.

• Wie begrabt ihr eure Lieblinge? :/ Beitrag #32
kommt eben drauf an, ob man das will... ich will`eben auch nicht, und deshalb sind die Särge aus Material, das nicht vergeht

Naja, für Menschen gibt es ein Bestattungsgesetz. Da ist die Frage nach Metallsärgen klar geregelt.

• Wie begrabt ihr eure Lieblinge? :/ Beitrag #33
eben - in Grüften sind Metallsärge vorgeschrieben (oft auch als Einsatz in Holzsärge und somit nicht sichtbar), weil dort moddrige Holzkisten nicht gerade schön wären. :)

• Wie begrabt ihr eure Lieblinge? :/ Beitrag #34
Und ihr habt eine Gruft?

• Wie begrabt ihr eure Lieblinge? :/ Beitrag #35
Na, nur eine kleine Mäusegruft im Keller :)

Aber Ursprung war ja der, der für seine Hunde die Edelstahlsärge gemacht hat, und der bin ich nicht... ob das nun sinnvoll ist oder nicht, steht ja auf einem anderen Blatt und das muss jeder selber wissen.
Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit meiner kleinen Mäusegruft ;)

• Wie begrabt ihr eure Lieblinge? :/ Beitrag #36
so habe ich Simba beerdigt...

21dptkx.jpg

mir tats verdammt gut es so zu gestalten und Simba gefällt es bestimmt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie begrabt ihr eure Lieblinge? :/

Wie begrabt ihr eure Lieblinge? :/ - Ähnliche Themen

Schuldgefühle nach Einschläferung nach kurzer Krankheit: Hallo, ich schreibe, weil ich meine Katze gestern habe einschläfern lassen und ich mit den Schuldgefühlen völlig überwältigt bin. Meine 9 Jahre...
Bin total ratlos gestorben oder doch am leben....: Hallöchen, Am 27.03.14 kam mein liebling nicht mehr nach Hause. Mittags ging er raus spielte und schlief noch ein wenig im garten der tag war ein...

Neueste Beiträge

Oben