Kaninchen befreit - Was nun?

Diskutiere Kaninchen befreit - Was nun? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Ich bin neu hier, leider habe ich nicht so die Ahnung von Kaninchen. Aber es geht um folgendes: Ich war heute nachmittag bei ehemaligen...
  • Kaninchen befreit - Was nun? Beitrag #1
A

Alatáriel

Guest
Hallo!
Ich bin neu hier, leider habe ich nicht so die Ahnung von Kaninchen. Aber es geht um folgendes: Ich war heute nachmittag bei ehemaligen Klassenkameraden eingeladen. Dort war ein Kaninchen, dass in einem kleinen Käfig, den ich nichtmal Meerschweinchen zumuten würde, gelebt hat. Der Käfig wurde warscheinlich schon Tagelang nicht gesäubert, das Kaninchen lebte schon in der eigenen sch****. Fressen gabs nur Trockenfutter und das auch nicht regelmäßig, da die Besitzerin (die im übrigen nicht meine Freundin ist!) manchmal Tagelang nicht da war. Meine Freundin hat dann das Kaninchen mal gefüttert, aber es war auch meistens nie etwas zu Essen da. Seit einem Jahr lebt diesen Kaninchen nun in diesem kleinen Käfig, es kam noch nie raus. Für mich stand fest, dass ich es mitnehme, da es mir einfach nur leid getan hat. Ich habe hier einen größeren Käfig eingerichtet (ich hatte noch Streu, Futter etc. da, da ich selber Ratten als Haustiere halte), indem er sich sofort auf den Salat gestürzt hat.
Ich weiß nichtmal ob es ein Männchen oder ein Weibchen ist, einen Namen hat es auch nicht. Es ist aber trotzdem gut genährt (komischerweise ...), es ist schwarz und hat drei weiße Pfötchen. Es ist trotzdem recht zutraulich, manchmal aber etwas schreckhaft. Ich werde Montag gleich mal zum Tierarzt fahren und es durchchecken lassen. Es steht aber fest, dass ich den dicken (oder die dicke) nicht behalten kann. Was mach ich jetzt? Für Ratten gibt es in Berlin einen Verein, die auch Pflegeratten aufnehmen. Gibt es sowas auch für Kaninchen? Wie gesagt, ich weiß nichtmal ob es ein W oder M ist. Aber ich weiß, dass es ca. ein Jahr alt sein soll.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen bzw. mir einige Tipps geben!
Alatáriel

• Kaninchen befreit - Was nun? Beitrag #3
Wenn ich sowas lese könnt ich das heulen bekommen:cry:

Wer weiss bei wievielen Haltern das so ist:?: :?

Aber gut das du es da herausgeholt hast, benutz mal die Links von Wildkätzchen, da könntest du fündig werden.

LG. maglite

• Kaninchen befreit - Was nun? Beitrag #4
Hallo,
warum hat das Kaninchen nur 3 Weiße pfoten ist die andere Schwarz?

• Kaninchen befreit - Was nun? Beitrag #5
@racer,

was meinsten jetzt:?:

maglite

• Kaninchen befreit - Was nun? Beitrag #6
Hallo,
warum hat das Kaninchen nur 3 Weiße pfoten ist die andere Schwarz?

Hm? Die Frage kapier ich grad nicht *g* Achso, jetzt *g* Ja das Kaninchen ist schwarz und nur an den drei Pfoten ist es weiß.

• Kaninchen befreit - Was nun? Beitrag #7
Ja genau. Der Dicke (oder die Dicke) hat schon vier Pfoten, aber nur drei davon sind weiß. An der vierten sind nur die äußersten Haare weiß, das fällt kaum auf. Ich habe es auch erst heute gesehen. Ich hab mir mal die Links von WIldkaetzechen angeguckt (Danke übrigens) und habe mich dort gleich an die Leute in Berlin gewandt. Mal sehen, was daraus wird :)

• Kaninchen befreit - Was nun? Beitrag #8
Das ist schön was du machst...:)

Ich hoffe der/die Dicke kann bald ein wunderbares Herrchen/Frauchen finden...;)

• Kaninchen befreit - Was nun? Beitrag #9
Da drücke ich auch mal ganz feste die Daumen.
Würde den oder die Kleine ja sehr gerne zu mir nehmen, aber ich wohne leider ein bisschen zu weit weg...

LG
Linda

• Kaninchen befreit - Was nun? Beitrag #10
Also, ich war heute beim Tierarzt und es ist ein "Er". Er wurde gründlich durchgecheckt, die Krallen wurden geschnitten, sein Fell untersucht, aber es ist alles prima. Ich habe jetzt Kontakt zu einer erfahrenen Kaninchenhalterin aus Berlin aufgenommen, zu der ich auch gehe um Fotos zu machen und mir Tipps zu holen. AUßerdem wird sie mich dann auf versch. Vermittlungsseiten raufsetzen. Warscheinlich werd ich den Dicken aber kastrieren lassen, da dann die Vermittlungschanchen einfach besser sind.
Danke euch allen!

• Kaninchen befreit - Was nun? Beitrag #11
Schön, das du ihn noch kastrieren lässt, damit sind die Chancen wirklich viel größer, du machst das wirklich super.

• Kaninchen befreit - Was nun? Beitrag #12
So, ich wollte berichten, was aus Amadeus (so haben wir ihn getauft) geworden ist. Er wird kastriert und zieht zu einer lieben neuen Mama. Die Frau hat schon mehrer Kaninchen, hat also Erfahrung, und ist so auch eine sehr nette Person. Ich kenne sie durch Kindergeburtstage etc., sie hat einen Garten, wo die Hoppels im Sommer sind und auch Kinder, die mit den Kaninchen spielen
icon_biggrin.gif

Also ein perfektes neues zu Hause würde ich sagen!
Nochmal Danke für eure Hilfe!
Alatáriel

• Kaninchen befreit - Was nun? Beitrag #13
Das ist doch immer wieder schon, wenn sowas ein Happy End hat, ich freu mich richtig für Amadeus.

• Kaninchen befreit - Was nun? Beitrag #14
du bist eine echte tierfreundin! respekt!

• Kaninchen befreit - Was nun? Beitrag #15
Finde ich auch! Nicht viele Leute zeigen so Arragement in Sachen Tierschutz! Das hast du echt toll gemeistert =)
LG
Berry-Girl

Thema:

Kaninchen befreit - Was nun?

Kaninchen befreit - Was nun? - Ähnliche Themen

Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Großer Rückfall bei Zähmung. Ist der Zug jetzt abgefahren?: Hallo zusammen, Wir haben uns in der Familie am 27.11 wieder 4 Ratten geholt. Die Kleinen stammen aus sehr verantwortungsvollen Händen von einer...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Was tun mit schlecht gehaltenen Kaninchen?: Hallo zusammen, Mein Anlass ist leider ein ziemlich trauriger und ich bin echt ratlos, was ich tun soll. Ich bin bei meinem Freund zu Besuch...
Oben