Großer und kleiner Käfig

Diskutiere Großer und kleiner Käfig im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo Ich hatte zwei Wellis, der eine ist dann gestorben (nach ca 9 Jahren), dann habe ich einen neuen gekauft. Der "alte" Welli ist dann am...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Großer und kleiner Käfig Beitrag #1
R

Rico2007

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ich hatte zwei Wellis, der eine ist dann gestorben (nach ca 9 Jahren), dann habe ich einen neuen gekauft. Der "alte" Welli ist dann am Sonntag gestorben. Haben dann Montag direkt einen neuen gekauft. Die zwei stehen jetzt ins getrennten Käfigen. Der "neue" sitzt in einem kleinen Käfig und der andere im großen. Jetzt haben wir uns überlegt, das man beide Käfige verbinden kann, aber leider wissen wir nicht wie wir die Türen bzw die Käfige verbinden können. Wollten das gerne machen damit die zwei einen Rückzugsraum haben. Die zwei bekommen wenn der "neue" sich eingewöhnt hat auch wieder Freiflug.

LG
Rico

• Großer und kleiner Käfig Beitrag #2
Es wäre gut wenn du den neuen Welli erst zu einem vogelkundigen TA bringst bevor du die beiden zusammensetzt. Gerade Wellis aus dem Zoo"fach"geschäft heben leider oft Krankheiten, wie Megabakterien, Trichomonaden... Nicht das der neue Welli etwas "einschleppt".

Zum zusammenlassen, ich würde die beiden beim Freiflug zusammenlassen, da haben sie am meisten Ausweichmöglichkeiten und keiner hat einen Anspruch auf "seinen" Käfig. Dann können sie selber entscheiden wann sie zusammen in einen Käfig einziehen wollen.

Die Käfige zu verbinden stelle ich mir etwas schwierig vor, zumal du mit der Aktion ja keinen durchgehenden Flugraum gewinnst, um in den Nebenkäfig zu gelangen müssten die Wellis ja dann trotzdem durch die Tür klettern. Wie gross ist denn der grosse Käfig?

• Großer und kleiner Käfig Beitrag #3
Der "neue" ist vom Züchter, da der "alte" auch noch jung ist.
Die zwei wollen jetzt schon zusammen. Die sitzen beide in der Ecke wo sie am nähsten zusammen sind und wenn der eine sich säubert muss es der andere auch machen.
Der große Käfig ist ca 80/60/30 ist also auch nicht sonderlich groß
Wir suchen eine neue Wohnung und dann bekommen wir auch eine Voliere aber im moment geht es halt nicht.

• Großer und kleiner Käfig Beitrag #4
Hallo Rico,

warte bitte erstmal die Woche ab. In der Zeit solltest du dir den Kot und das Verhalten des Neuzuganges genau beobachten.
Wenn der Kot und das Verhalten in den nächsten Tagen in Ordnung sind kannst du sie zusammenlassen. Gib ihm oder ihr trotzdem genügend Zeit sich an die neue Umgebung und an neue Geräusche zu gewöhnen.
Ich hätte meine Neuzugänge am liebsten auch gleich ´raus gelassen, aber dagegen sprechen eben die vorher genannten Gründe. Ein weiterer Grund ist das bessere Erkennen von Krankheiten durch den Kot.

Grüße, Frank:039:

• Großer und kleiner Käfig Beitrag #5
Ja weiß ich doch :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Großer und kleiner Käfig

Großer und kleiner Käfig - Ähnliche Themen

Käfig oder Hubschrauber-Voliere - und welches Dach?: Liebe Leute, Ich brauche mal Eure Hilfe. Einstein ist ja kürzlich verstorben und ich habe heute als Gesellschaft für den verwitweten Holger zwei...
Vergesellschaftung: Hallo, da ich leider hinsichtlich meines Anliegens nichts finden kann, benötige ich eure Meinung. Ich hatte 4 Degu Mädels. Mit 1,5/ 2 Jahren...
Zwei Käfige miteinander verbinden: Hallo, ihr Lieben! Ich habe mich eben hier neu angemeldet und habe eine Frage: Ich bin unerwartet Mäusebesitzerin von drei Farbmausweibchen...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
alte Ratte (2,5 Jahre) - neuen Partner im gleichen Alter oder zu vorhandenen jüngeren (1,5 Jahre) vergesellschaften?: Hallo :) habe leider nichts passendes hier im Forum gefunden... Unsere Situation ist wie folgt: Das Anfangsrudel bestand aus 4 Männchen (2...
Oben