Aquarium höher als tief - trotzdem verwendbar?!

Diskutiere Aquarium höher als tief - trotzdem verwendbar?! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ihr, ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass jemand auch z.B. ein Aquarium verwenden würde, welches 50cm hoch und 40cm tief ist, da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Aquarium höher als tief - trotzdem verwendbar?! Beitrag #1
Nippla

Nippla

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr,

ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass jemand auch z.B. ein Aquarium verwenden würde, welches 50cm hoch und 40cm tief ist, da man es mit 10cm Einstreu wieder ausgleichen würde.

Stimmt das?

Fänd ich ja super, denn die meisten Aquas die ich finde sind höher als tief..

Liebe Grüße,
Christiane

• Aquarium höher als tief - trotzdem verwendbar?! Beitrag #2
Hallo Nippla!
Optimal ist es natürlich nicht, wenn ein Aquarium höher als tief ist, wegen der sehr schlechten Luftzirkulation. Wegen fünf cm würde ich mir keine großen Gedanken machen, aber alles was darüber hinausgeht, ist für den Hamster nicht mehr so geeignet.
Ein wenig besser wird es durch hohe Einstreu natürlich schon. Aber so ganz ausgeglichen ist das Verhältnis dann trotzdem nicht, da der Hamster ja auch mal tief buddelt. Man könnte unten in das Aquarium etwas festes hineinlegen und so den Boden erhöhen, dann könnte man auch so ein Aquarium verwenden.

• Aquarium höher als tief - trotzdem verwendbar?! Beitrag #3
Am Besten ist es, du machst den Boden höher. Dann könntest du es verwenden. Wenn das Aqua länger wäre, würds schon ganz anders aussehn mit der Luftzirkulation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Aquarium höher als tief - trotzdem verwendbar?!

Aquarium höher als tief - trotzdem verwendbar?! - Ähnliche Themen

Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Unerklärliche Schmerzen beim Hund: Liebes Forum, Ich bin ratlos. Seit Mittwoch Abend schreit mein Hund beim hochheben (er wird oft getragen da er es nicht mehr aufs Bett oder z.B...
Einer zu Dick, der andere zu Dünn: Hallo Ihr lieben, Ich bin neu in diesem Forum und habe gleich ein paar Fragen.. Ich weiß das Das Thema Diät bei Tieren im Allgemeinen ein sehr...
Suche nach der richtigen Papageien- oder Sittichart: Hallo liebes Vogelforum und Hallo an alle Vogelhalter mit Erfahrung! Ich würde sehr, sehr gerne hier ein paar Ratschläge und Erfahrungsberichte...
Junger Edelpapagei zugeflogen / Was tun?: Liebes Forum, vor fast drei Wochen ist uns am späten Abend ein Edelpapagei zugeflogen. Er hat mit dem Schnabel gegen die Fensterscheibe im Zimmer...
Oben