sie knurrt mich an !!

Diskutiere sie knurrt mich an !! im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; seit mein kaninchen diese bissverletzung am auge hat habe ich sie rein geholt das sagte auch der TA das ich dasmachen soll wusste aber nicht wegen...
  • sie knurrt mich an !! Beitrag #1
namico

namico

Punkte Reaktionen
0
seit mein kaninchen diese bissverletzung am auge hat habe ich sie rein geholt das sagte auch der TA das ich dasmachen soll wusste aber nicht wegen dem Temperatur unterschied ob das in ordnung ist !!?? na ja jetztist sie eben drinnen und immer wenn ich zu ihr will knurrt sie mic an es ist fast unmöglich sie auf den arm zu nehmen um nach der wunde zu sehen wenn sie auf dem arm ist zappelt sieso rum ( auch sonst so) das man sie fast nicht mehr halten kann sie flutscht unter dem arm immer weg und will runterspringen ich bekomme sie nur zwei minuten rauf so kann ich aber nicht sehen ob ihr auge besser ist oder schlechter heute habe ich im stall gesehen das das auge schrecklich viel eiter oder so verliert weis nicht genau was das ist sieht aber aus wie eiter deshalb wollte ich sie ja auch auf dn arm nehmen ging eider nicht auch mit hilfe von jemnaden anderern geht das nnicht *verzweifel* ich will ihr ja auch nicht weh tun :cry: :!:

• sie knurrt mich an !! Beitrag #2
@namico,

das knurren ist rel. normal, da sie ggf. Schmerzen hat und wenn sie jetzt auch noch schwitzt, fühlt sie sich auf dem Arm auch nicht so wohl.

Konntest du sei denn sonst problemlos auf den Arm nehmen??

Wie schon mal gesagt, wichtig ist, daß das Auge wieder i.O. kommt:!:

LG. maglite

• sie knurrt mich an !! Beitrag #3
ja für zehn minuten bekommt mn sie normal auf den arm dan wird es aber kritisch
ja ich denke auch das das auge jetzt wichtiger ist aber durch das schwitzen kann ein kaninchen nicht sterbenoder ?? ich mein es sind ja immerhin 30° mehr aber auch wenn ich ihr futter geben will knurrt sie heftig obwohl das am anderen ende vom kaninchen stall ist der stall ist ziemlich groß habe auchkeinen kleineren gefunden leider darf ich ja niemanden von ihren mitbewohnern in den stall tun meint der TA wegen abschlecken und toben sie soll sich ausruhen hat er gesat ih gehe aber morgen gleichin dr früh zum Ta

l.g namico

• sie knurrt mich an !! Beitrag #4
Hm, das Kaninchen kann durch das schwitzen eine Erkälrung bekommen, die kann unbehandelt zu einer Lungenentzündung werden und wenn das ebenfalls unbehandelt bleibt, kann es auch sterben.
Wie war das nochmal, das Kaninchen hat nur diesen Riss am oberen Lid, am Auge selbst ist nichts?

• sie knurrt mich an !! Beitrag #5
weisich nicht gehe am montag zum TA aber soweit ist nichts er sagte am telefon sobald sie es zuknieft aoll ich zum TA

• sie knurrt mich an !! Beitrag #6
Ich würde sie auch jeden Tag kämmen, damit das dicke Fell ein bisschen weniger wird. Hilft zwar nicht sonderlich viel, aber kann eine Erleichterung für dein Nini sein.

LG
Linda

• sie knurrt mich an !! Beitrag #7
@namico,

Wildkätzchen und dogsoul haben mit dem erkälten und kämmen vollkommen recht!

Wenn du zum TA fährst, wickel die Transportbox bitte dick in eine Decke ein, keine Angst es wird schon nicht ersticken, aber Zugluft könnte jetzt gefährlich werden:!:

LG. maglite

• sie knurrt mich an !! Beitrag #8
danke nochmals sie hat kein rotes auge mehr soll ich sie wieder raustun ?? es ist nicht mehr viel zu sehen aber habe dennoch angst sie hat den käfig auch nicht so gern sie knurrt ja ständig auch den käfig an hab edas beobachtet ist nur noch der riss drinnen und etwas flüssigkeit sie will glaube ich zu ihrnkumpeln die hoppeln fröhlich im auslauf herum (darf man doch bei der kälte oder ) na j ich will ja zum TA aber ist das notwendig im moment seheich nichts weiter als den kleinen riss ich weis allerdings nicht wo sie mir dem unterkiefer hin gebissen hat mit den oberen zähnen hat sie ja diesen riss zustande gebracht

in der nacht hat sie mir den ganzenkäfig ausgeräumt das klo un den futternapf hat sie umhergeschmissen konnte gar nicht schlafen kann sie nicht wieder raus

• sie knurrt mich an !! Beitrag #9
@namico,

also so schnell wird kein Nini gesund:roll:

Wenn du sie jetzt ins kalte bringst bekommt sie bestimmt was weg!!

Also, wart noch bis morgen, geh zum TA um ganz sicher zu sein und dann gewöhn sie gaaanz langsam, tagsüber, wieder an die Kälte, abends ist es zu kalt!!

Am besten ist, du lässt sie erst eine Weile ( 1 - 2 Std. ) in nem kühlen Flur, stellst sie mit nem abgedeckten Käfig in das Gehege, bis der langsam ausgekühlt ist und lässt sie dann erst zu den anderen:!:

Aber wie gesagt, das austrocknen des Auges oder der Wunde kann auch an der trockenen Heizungsluft liegen, lieber den TA einmal zuviel besuchen, als zu spät:!:

LG. maglite

• sie knurrt mich an !! Beitrag #10
Werde Ich Machen Vielen Dank !!!

Thema:

sie knurrt mich an !!

sie knurrt mich an !! - Ähnliche Themen

Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Oben