Käfig Größe

Diskutiere Käfig Größe im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hi, Ich möchte mich erstmal entschuldigen falls es dieses Thema schonmal gibt, allerdings habe Ich eine Frage, Ich will mir demnächst...
  • Käfig Größe Beitrag #1
P

PetGirl

Guest
Hi,
Ich möchte mich erstmal entschuldigen falls es dieses Thema schonmal gibt,
allerdings habe Ich eine Frage,
Ich will mir demnächst Meerschweinchen kaufen: 2 stück.
Ich weiß aber nicht ob ich den 100cm oder den 120cm nehmen soll, 120 würde da wo ich ihn kaufen könnte allerdings über das doppelte.
Was meint ihr?

• Käfig Größe Beitrag #2
Hallo Petgirl! Weißt du schon, wo du die Meerschweinchen herholen möchtest? Ich würde sagen hole mind einen 120er, denn desto größer, desto wohler fühlen sich auch die Tiere! 120er kosten im Geschäft sicher ne Menge, hast du schonmal bei ebay geschaut? Dort habe ich letzte Woche drei 100er gekauft (und diese verbunden) und bezahlte dafür soviel, wie man im Laden für einen bezahlt. LG, Nippla

• Käfig Größe Beitrag #3
Hallo und herzlich willkommen,

für zwei Meerschweinchen muss man mindestens einen 120er Käfig kaufen und dann noch zusätzlich täglich Auslauf geben.
Was für Geschlechter möchtest du den haben und woher willst du die Tiere holen?

• Käfig Größe Beitrag #4
Woher weiß Ich noch nicht, wahrscheinlich tierheim, ich nehme sehr wahrscheinlich wenn schon 2 weibchen, danke für auskunft.

• Käfig Größe Beitrag #5
Schön, das du sie aus dem Tierheim nimmst, wenn du dort keine findest, welche dir gefallen, dann gibt es auch noch Meerschweinchen Notstationen.
Hier z.B.

• Käfig Größe Beitrag #6
ja merke ich mir, *alle stellen aufschrei*
jetzt wollte ich ncoh fragen wo man einen käfif für meeries, am besten hinstellt ans fenster???
Ich müsste nähmlich schonmal anfangen mein zimmer umzuräumen.

• Käfig Größe Beitrag #7
Nicht direkt an die Heizung, nicht so das er im Zug stehen kann.

• Käfig Größe Beitrag #8
ok also nciht vor meiner terassentür (nicht dicht) und meine heizung auslassen (fenster sind nur bei die heizung) und trotzdem vor meinem Kater sichern (am besten nciht mehr bei mir schlafen lasen)
Danke, ich muss also noch heute anfangen mit dem Zimmer.

• Käfig Größe Beitrag #9
*g* Wo hast du dich eigentlich bis jetzt über Haltung/Ernärhung usw. informiert? Hier ist eine sehr gute Seite

• Käfig Größe Beitrag #10
Leider aus einem sher altem Buch, das eigentlich mal meinen Eltern gehörte, aber die wissen es nicht mehr so genau, und haben auch vieles falsch gemacht wie ich durch dieses forum erfahren habe, im Buch steht kaum was drin.

• Käfig Größe Beitrag #11
Dann les dich mal mal diebrain.de durch, das ist die beste Seite die ich kenne, und dort steht auch sicher nichts falsches. In so einem Buch stehen oft falsche Informationen drin, leider..

• Käfig Größe Beitrag #12
Das Buch kannst du als Bilderbuch behalten, aber Infos würde ich mir daraus keine holen, vor allem in den alten Büchern steht noch viel falsches drin. Frag am besten hier im Forum und mach einen Bogen um die GU-Bücher.
Es gibt schon einige gute Bücher, aber das kann man sich auch alles aus dem Internet ziehen das Wissen.

• Käfig Größe Beitrag #13
thanks, heute ist der tag an dem das hohe Gericht (meine Mutter) entscheidet ob ich ein Meerie bekomme.

• Käfig Größe Beitrag #14
Du meinst zwei Meeris *g* Und das mit dem hohen gericht ist gut *g* Ich drück dir mal die Daumen.

• Käfig Größe Beitrag #15
Danke , ja ich meine zwei und falls ich darf, weiß ich schon woher ich die hole. Ich habe nämlich in unserem zoo angerufen, und die verkaufen ein meerschweinchen für 10 euero.... also hol ich mir wenn schon aus dem zoo, sonst werden die nachher noch als futtertiere enden.

• Käfig Größe Beitrag #16
Bei Futtertieren im Zoo gehts sicher drunter und drüber, sprich dort wird Inzucht betrieben. Sowas sollte man nicht auch noch unterstützen, Tiere werden dort Trotzdem täglich Massenweise verfüttert. Und nur weil man ein paar Euronen spart sollte man auch nicht dort welche kaufen..

• Käfig Größe Beitrag #17
Ich möchte ja keine Jungtiere....

• Käfig Größe Beitrag #18
Wie genau meinst du das? Wo ist da denn der Unterschied? Willst du welche ausm Zoo holen, weil die dort auch erwachsene haben?

• Käfig Größe Beitrag #19
Nein, ich würde auch babys nehmen, soagr lieber, aber ich finde das nicht ok die einfach so zu verfüttern. außerdem hat die frau am telefon gesagt, das die sogar zu wenig platz haben. deswegen will Ich sie mir wenigstens mal angucken, dan sage ich ich schlafe nochmal drüber, und gehe ins th gucken.
Meine Mutter hat gesagt im TH würden sie wenn es nicht zu viele sind es auch gut haben.

• Käfig Größe Beitrag #20
Ja, die haben so wenig Platz, weil sie sich unkontrolliert vermehern. Das hört sich für mich schon echt schlimm an, ich würde das absolut nicht unterstützen, geh doch ins Tierheim oder wende dich an Meerschweinchen Notstationen.

Thema:

Käfig Größe

Käfig Größe - Ähnliche Themen

Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Vergesellschaftung: Hallo, da ich leider hinsichtlich meines Anliegens nichts finden kann, benötige ich eure Meinung. Ich hatte 4 Degu Mädels. Mit 1,5/ 2 Jahren...
Anschaffung Wasserschildkröte: Hey! Ich bin dabei mir eine Wasserschildkröte anzuschaffen und werde diesen Mittwoch das nötige Equipment dazu besorgen! Allerdings wieß ich noch...
Viele Fragen zu Meerschweinchen: Hallöchen, Ich werde mir in ungefähr 1 Jahr Meerschweinchen holen. Ich hab bis jetzt auch schon sehr viel über Meerschweinchen gelesen, hab aber...
Oben