Warum ist mein Kaninchen 2mal hintereinander scheinschwanger obwohl er kastriert ist?

Diskutiere Warum ist mein Kaninchen 2mal hintereinander scheinschwanger obwohl er kastriert ist? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Mein Kaninchen ist 2mal hintereinander scheinschwanger obwohl er schon länger kastriert ist Ist dasschlimm was nun?:(
  • Warum ist mein Kaninchen 2mal hintereinander scheinschwanger obwohl er kastriert ist? Beitrag #1
Husky<>Lady

Husky<>Lady

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Mein Kaninchen ist 2mal hintereinander scheinschwanger obwohl er schon länger kastriert ist

Ist dasschlimm was nun?:(

• Warum ist mein Kaninchen 2mal hintereinander scheinschwanger obwohl er kastriert ist? Beitrag #2
wie lange ist er denn schon kastriert ?

wie kommt es dass ein männchen schwein--schwanger ist ?

und wie äußert sich das , was konntest du bis jetzt beobachten ?

lebt dein kaninchen alleine ,wenn nicht mit welchem geschlecht und wievielen partnern lebt es zusammen ?

viele grüße,ich denke dann können wir dir besser helfen

Zuletzt bearbeitet:
  • Warum ist mein Kaninchen 2mal hintereinander scheinschwanger obwohl er kastriert ist? Beitrag #3
Wer ist Scheinschwanger? Das Weibchen obwohl es kastriert ist? Oder meinst du das Männchen ist kastriert und das weibchen Scheinschwanger?

Es hat nichts damit zu tun, ob das männchen kastriert ist. Wäre er es nicht würde sie ja richtig schwanger werden. Es geht nur darum, dass durch den Deckakt bei dem Weibchen Hormone hervorgerufen werden, die die Scheinschwangerschaft auslösen.

Wie oft in welcher Zeit wurde sie denn Scheinschwanger?

• Warum ist mein Kaninchen 2mal hintereinander scheinschwanger obwohl er kastriert ist? Beitrag #4
Wer ist Scheinschwanger? Das Weibchen obwohl es kastriert ist? Oder meinst du das Männchen ist kastriert und das weibchen Scheinschwanger?
Auf dass kann cih auch antworten junge (kastriert) Mädchen (stereliestiert) HABEN 2 KANINCHEN:eusa_think:

• Warum ist mein Kaninchen 2mal hintereinander scheinschwanger obwohl er kastriert ist? Beitrag #5
wie lange ist er denn schon kastriert ?

wie kommt es dass ein männchen schwein--schwanger ist ?

und wie äußert sich das , was konntest du bis jetzt beobachten ?

lebt dein kaninchen alleine ,wenn nicht mit welchem geschlecht und wievielen partnern lebt es zusammen ?

viele grüße,ich denke dann können wir dir besser helfen

nein unser mädel ist scheinchwanger und er(also der Junge) ist kastriert

also ich habe das erkannt weil sie sich die haare rausgerupft hatt und ein nest gebaut hatt

einmal unser mädel und der junge sie leben zusammen und er ist seit 2 jahren kastriert und ein paar monate später hatt sie das gemacht unsere Tierärztin hatt geagr sie ist scheinschwanger nach einer zeit hatt es aufgehört und dan hatt sie wieder angefangen
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Auf dass kann cih auch antworten junge (kastriert) Mädchen (stereliestiert) HABEN 2 KANINCHEN:eusa_think:

Mänchen kastriert Mädel normal;)
.
.
.

Es hat nichts damit zu tun, ob das männchen kastriert ist. Wäre er es nicht würde sie ja richtig schwanger werden. Es geht nur darum, dass durch den Deckakt bei dem Weibchen Hormone hervorgerufen werden, die die Scheinschwangerschaft auslösen.

Wie oft in welcher Zeit wurde sie denn Scheinschwanger?

2oder 3 mal im monat :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Warum ist mein Kaninchen 2mal hintereinander scheinschwanger obwohl er kastriert ist? Beitrag #6
das ist sehr häufig das stimmt.
war eure dame davor mal schwanger und hat nachwuchs bekommen ?

gruß

• Warum ist mein Kaninchen 2mal hintereinander scheinschwanger obwohl er kastriert ist? Beitrag #7
Also,
das Weibchen ist Sterilisiert ja?
Dann lasst das Tier bitte kastrieren, dabei wird die Gebärmutter entfernt, welche zur Scheinschwangerschaft bei trägt!
Bei einer Steri, wird nur der eileiter durch trennt und der rest bleibt drin ;)
damit sie einfach keine Kinderzeugen kann!

Wenn Kaninchen so oft Scheinschwanger werden, dann sollte man wirklich drüber nach denken, sie komplett zu Kastrieren!
Meine eine Dame ist auch Kastriert, weil sie dauerhaft Scheinschwanger war!:(
ihr tat das ganze aber sehr gut, sie hat sich während der Schwangerschaft richtig blutig gerupft, und das, das ist echt grausam fürs Tier!

Pferdchen, bitte lass Husky doch so etwas beantworten, ich finde es sehr unhöflich, wenn du immer sachen schreibst, die du zwar weisst, aber nicht die Person bist, die das Thema begonnen hat, bzw, das du nicht die Person bist, bei der das Problem besteht!;)
Und, ich möchte nicht, das dieses Thema hier wieder ins OT geht ;)
Danke dir!

Lg Sanni

• Warum ist mein Kaninchen 2mal hintereinander scheinschwanger obwohl er kastriert ist? Beitrag #8
das ist sehr häufig das stimmt.
war eure dame davor mal schwanger und hat nachwuchs bekommen ?

gruß

nee das nicht :(
.
.
.

Also,
das Weibchen ist Sterilisiert ja?
Dann lasst das Tier bitte kastrieren, dabei wird die Gebärmutter entfernt, welche zur Scheinschwangerschaft bei trägt!
Bei einer Steri, wird nur der eileiter durch trennt und der rest bleibt drin ;)
damit sie einfach keine Kinderzeugen kann!

Wenn Kaninchen so oft Scheinschwanger werden, dann sollte man wirklich drüber nach denken, sie komplett zu Kastrieren!
Meine eine Dame ist auch Kastriert, weil sie dauerhaft Scheinschwanger war!:(
ihr tat das ganze aber sehr gut, sie hat sich während der Schwangerschaft richtig blutig gerupft, und das, das ist echt grausam fürs Tier!

Pferdchen, bitte lass Husky doch so etwas beantworten, ich finde es sehr unhöflich, wenn du immer sachen schreibst, die du zwar weisst, aber nicht die Person bist, die das Thema begonnen hat, bzw, das du nicht die Person bist, bei der das Problem besteht!;)
Und, ich möchte nicht, das dieses Thema hier wieder ins OT geht ;)
Danke dir!

Lg Sanni
nein das Weibchen ist nicht stereliesiert nur das mänchen das ist kastriert

Zuletzt bearbeitet:
  • Warum ist mein Kaninchen 2mal hintereinander scheinschwanger obwohl er kastriert ist? Beitrag #9
Du solltest dir da wirklich mal Gedanken machen das Mädel kastrieren zu lassen ;)
Veränderungen an der Gebärmutter kommen bei Kaninchen relativ häufig vor und enden nicht schön...
Ja, es ist ein größerer Eingriff, ja es gibt ein Risiko und ja, es ist nicht ganz günstig.
Aber es wäre für dein Kaninchen doch das Beste und wenn sie schon Veränderungen hat würde es ihr auf jeden Fall helfen und ihr wohl auch ein längeres Leben schenken.
Und soo schlimm sind Kastras bei Mädels auch nicht, meine haben es bisher alle wunderbar überstanden ;)

• Warum ist mein Kaninchen 2mal hintereinander scheinschwanger obwohl er kastriert ist? Beitrag #10
Dann ist diese aussage ja vollkommen falsch, daher solltest du evtl mal Pferdchen bitten, das sie sich nicht immer in deine angelegenheiten einmischt!

bzw, solltest du das dann richtig stellen ;)

• Warum ist mein Kaninchen 2mal hintereinander scheinschwanger obwohl er kastriert ist? Beitrag #11
Dann ist diese aussage ja vollkommen falsch, daher solltest du evtl mal Pferdchen bitten, das sie sich nicht immer in deine angelegenheiten einmischt!

bzw, solltest du das dann richtig stellen ;)
dazu möchte ich mich stellen zu mir hatte sie gesagt dass alle beide kastriert sind deshalb habe ich dass auch geschrieben das hat sie mir dann irgendwann mal falsch gesagt:eusa_doh:sorry

• Warum ist mein Kaninchen 2mal hintereinander scheinschwanger obwohl er kastriert ist? Beitrag #12
Pferdchen, dann unterlasse es doch bitte, sachen zu sagen, von denen du nicht 1000% ahnung hast, ok?
Es geht hier um Menschen, die hilfe suchen, du bist bereits mehrfach darauf hingewiesen, das du nicht alle Themen sinnlos voll spammen sollst, oder?

Daher unterlasse es bitte und schreibe sinnvolle Texte, die helfen!

Danke dir im vorraus;)

Lg Sanni

Zuletzt bearbeitet:
  • Warum ist mein Kaninchen 2mal hintereinander scheinschwanger obwohl er kastriert ist? Beitrag #13
Du solltest dir da wirklich mal Gedanken machen das Mädel kastrieren zu lassen ;)
Veränderungen an der Gebärmutter kommen bei Kaninchen relativ häufig vor und enden nicht schön...
Ja, es ist ein größerer Eingriff, ja es gibt ein Risiko und ja, es ist nicht ganz günstig.
Aber es wäre für dein Kaninchen doch das Beste und wenn sie schon Veränderungen hat würde es ihr auf jeden Fall helfen und ihr wohl auch ein längeres Leben schenken.
Und soo schlimm sind Kastras bei Mädels auch nicht, meine haben es bisher alle wunderbar überstanden ;)

:D danke ich überlege mal

• Warum ist mein Kaninchen 2mal hintereinander scheinschwanger obwohl er kastriert ist? Beitrag #14
Ich weiss nich, da gibt es nicht viel zu überlegen...das Tier quält sich damit nur!
Ich habe es bei Mama Hase gesehen, die war nachher Blutig, wenn du das deinem Tier ersparen willst, dann geh zum Doc und kläre das mit ihm ab! er wird dir am besten sagen können, was du zutun hast! und was dem Tier gut tut...

Gruss, Sanni! =)

• Warum ist mein Kaninchen 2mal hintereinander scheinschwanger obwohl er kastriert ist? Beitrag #15
Ich weiss nich, da gibt es nicht viel zu überlegen...das Tier quält sich damit nur!
Ich habe es bei Mama Hase gesehen, die war nachher Blutig, wenn du das deinem Tier ersparen willst, dann geh zum Doc und kläre das mit ihm ab! er wird dir am besten sagen können, was du zutun hast! und was dem Tier gut tut...

Gruss, Sanni! =)

ja daswaren wir ja sie hatt nur gesagt das wir sie auseinander setzten sollen und dan beobachten sollen ja und trozdem hatt sie es gemacht sie hatt uns dan noch ne salbe gegeben ,aber das wars

Lg Husky

• Warum ist mein Kaninchen 2mal hintereinander scheinschwanger obwohl er kastriert ist? Beitrag #16
Also ich würde mal schnellstens die Tierärztin wechseln!
Einzelhaltung ist doch keine Lösung sondern nur weitere Quälerei.
Wofür ist denn die Salbe?

• Warum ist mein Kaninchen 2mal hintereinander scheinschwanger obwohl er kastriert ist? Beitrag #17
Das is blödsinn, grade dann, braucht ein Kaninchen, einen Partner!!!

Sry, aber sucht euch, wie wibi schon schrieb, einen anderen Tierarzt!
und das mit der salbe, würde mich auch interessieren!

• Warum ist mein Kaninchen 2mal hintereinander scheinschwanger obwohl er kastriert ist? Beitrag #18
Das is blödsinn, grade dann, braucht ein Kaninchen, einen Partner!!!

Sry, aber sucht euch, wie wibi schon schrieb, einen anderen Tierarzt!
und das mit der salbe, würde mich auch interessieren!

okay anderen Tierarzt :clap: sie hatt uns ne salbe gegeben das wenn sie sich noch weiterhin die haate rausrupft das wir die salbe auf die wunden das schmieren sollen und das das so ein komischen gerucht hatt das sie da net mehr dran gehen soll:eusa_think:
.
.
.

Also ich würde mal schnellstens die Tierärztin wechseln!
Einzelhaltung ist doch keine Lösung sondern nur weitere Quälerei.
Wofür ist denn die Salbe?

wenn sie ne wunde hatt soll man es da drauf schmieren und das soll dan so ein komischen geruch haben das sie dan nicht meh dran gehen soll

Zuletzt bearbeitet:
  • Warum ist mein Kaninchen 2mal hintereinander scheinschwanger obwohl er kastriert ist? Beitrag #19
das is nicht sinn der sache.
das tier wird weiter hin drunter leiden.darum sollte man das problem behandeln, nicht nur die wunde;)

• Warum ist mein Kaninchen 2mal hintereinander scheinschwanger obwohl er kastriert ist? Beitrag #20
:lol:ich weiß wir sind jz bei einem anderen tierarzt

Thema:

Warum ist mein Kaninchen 2mal hintereinander scheinschwanger obwohl er kastriert ist?

Warum ist mein Kaninchen 2mal hintereinander scheinschwanger obwohl er kastriert ist? - Ähnliche Themen

Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄 Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte. Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
apathisches Verhalten / Vergesellschaftung: Ich habe eine Frage - vorab eine kurze Erklärung zur Situation: Wir habe/hatten 2 kastrierte Rammler - Zwillingsbrüder -, die sich sehr geliebt...
Oben