Warum ist mein Kaninchen 2mal hintereinander scheinschwanger obwohl er kastriert ist?

Diskutiere Warum ist mein Kaninchen 2mal hintereinander scheinschwanger obwohl er kastriert ist? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; alsooo bei der neuen Tierärtin waren wir und sie hatt gesagt das sich unser kaninchen sooo gerne ein kindchen wünscht und so aba richtig habe...
  • Warum ist mein Kaninchen 2mal hintereinander scheinschwanger obwohl er kastriert ist? Beitrag #21
alsooo bei der neuen Tierärtin waren wir und sie hatt gesagt das sich unser kaninchen sooo gerne ein kindchen wünscht und so

aba richtig habe ich das auch nicht verstanden
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

und wir haben es stirelieriert

Zuletzt bearbeitet:
  • Warum ist mein Kaninchen 2mal hintereinander scheinschwanger obwohl er kastriert ist? Beitrag #22
alsooo bei der neuen Tierärtin waren wir und sie hatt gesagt das sich unser kaninchen sooo gerne ein kindchen wünscht und so
:eusa_eh: Bitte ganz ganz dringend Tierarzt wechseln! :eusa_doh:

Habt ihr sie jetzt kastriert? Oder sterilisiert?

• Warum ist mein Kaninchen 2mal hintereinander scheinschwanger obwohl er kastriert ist? Beitrag #23

Also mal ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen das eine Tierärztin so etwas sagt. Zumal nicht in dieser Formulierung und auch nicht in diesem Sinngehalt....sollte es doch so sein dann wechsel den TA.
So einen Käse habe ich ja schon lange nicht mehr gelesen.

und wir haben es stirelieriert

So, was denn nun? Kastriert oder Sterilisiert???
Das ist ein großer Unterschied!

Grüße
Elstertier

• Warum ist mein Kaninchen 2mal hintereinander scheinschwanger obwohl er kastriert ist? Beitrag #24
So, was denn nun? Kastriert oder Sterilisiert???
Das ist ein großer Unterschied!

Grüße
Elstertier

also ich dachte imma bei einem junge der würd Kastriert und ein Mädel Sterilisiert

also auf alle fälle wurde ihr die Gebärmutter und die eierstöcke weggenommen

• Warum ist mein Kaninchen 2mal hintereinander scheinschwanger obwohl er kastriert ist? Beitrag #25
Dann wurde sie kastriert ;)
Wenn "alles rausgeholt" wurde ists ne Kastration (ob bei Weibchen Eierstöcke oder bein Männchen die Hoden), bei einer Sterilisation wird nichts rausgenommen, es wird nur unfruchtbar gemacht (Durchtrennung der Samenleiter/Eileiter).
Kastra ist da besser ;)

• Warum ist mein Kaninchen 2mal hintereinander scheinschwanger obwohl er kastriert ist? Beitrag #26
Dann wurde sie kastriert ;)
Wenn "alles rausgeholt" wurde ists ne Kastration (ob bei Weibchen Eierstöcke oder bein Männchen die Hoden), bei einer Sterilisation wird nichts rausgenommen, es wird nur unfruchtbar gemacht (Durchtrennung der Samenleiter/Eileiter).
Kastra ist da besser ;)

ahhh thx ma widerwas dazu gelernt :)

Thema:

Warum ist mein Kaninchen 2mal hintereinander scheinschwanger obwohl er kastriert ist?

Warum ist mein Kaninchen 2mal hintereinander scheinschwanger obwohl er kastriert ist? - Ähnliche Themen

Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄 Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte. Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
apathisches Verhalten / Vergesellschaftung: Ich habe eine Frage - vorab eine kurze Erklärung zur Situation: Wir habe/hatten 2 kastrierte Rammler - Zwillingsbrüder -, die sich sehr geliebt...
Oben