Erbrechen....

Diskutiere Erbrechen.... im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben! Meine Katze musste sich in den letzten 2-3 Wochen leider 2mal übergeben! Hat da jemand von euch vielleicht einen Tipp...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Erbrechen.... Beitrag #1
Jäcko

Jäcko

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben!

Meine Katze musste sich in den letzten 2-3 Wochen leider 2mal übergeben! Hat da jemand von euch vielleicht einen Tipp? -vielleicht etwas, dass man der Katze füttern sollte oder Sonstiges?

Danke schonmal...;)

viele liebe Grüße
Jäcko

• Erbrechen.... Beitrag #2
Hallo :D

Also ich finde es jetzt nicht so schlimm dass deine Kaatze sich übergeben hat, das kommt manchmal vor, wenn sie zu schnell fressen zum Beispiel. Sorgen würde ich mir erst machen wenn es regelmässig auftritt...

• Erbrechen.... Beitrag #3
Hallo,

meine macht das auch mal, also Sorgen würde ich mir jetzt auch nicht machen, nur wenn es dann wirklich häufig oder regelmäßig passiert.

LG

• Erbrechen.... Beitrag #4
:039: Hallo ,

wenn das Deine Katze auf dem Bild ist , würde ich meinen das sie Freigängerin ist . Wenn es so ist kann sie sich draußen irgendetwas reingefressen haben . Oder sie hat aus einer Pfütze Wasser getrunkenn wo evtl. etwas Streusalz drinnen war .Aber für Freigänger gibt es der Möglichkeiten viele die zum Erbrechen führen . Anders ist es bei reinen Wohnungskatzen da kann man einigermaßen nachvollziehen wo oder was sie evtl. gefressen haben . Bei meinen hatte ich es sogar beim Nassfutter -gefressen und fünf Minuten später alles erbrochen . Manchmal erbrechen sie auch eine helle Flüssigkeit mit Haaren beigemischt . Wenn es öfter bei Deiner Katze vorkommt würde ich zur Sicherheit doch mal zum TA gehen . Dann hast eine bessere Diagnose . Vielleicht könntest Du auch von dem Erbrochenen etwas mit zum TA nehmen . :eusa_think:

Viele Liebe Grüße von Marita ,Siva und Gismo:p

• Erbrechen.... Beitrag #5
Hallo! danke für eure Antworten! Mich hat das nur gewundert, weil meine Katze erbricht (heißt das so? :D ) fast nie und hat momentan- also danach- extrem starken Hunger! hm...

dass sie Freigängerin ist, stimmt! Vielleicht hat sie sich da wirklich irgendetwas geholt...

ok, viele liebe Grüße an alle zurück!

• Erbrechen.... Beitrag #6
vielleicht ist sie schwanger ;) ;) ;) :mrgreen:

• Erbrechen.... Beitrag #7
hallo
Dadurch das Katzen beim putzen viel Fell verschlucken und sich Haarbälle im Magen bilden, werden diese immer wieder von den Katzen ausgekotzt. Außerdem, wenn deine Katze Freigängerin ist, fängt sie bestimmt auch Mäuse und frisst diese. und z.B. Spitzmäuse sind giftig(völlig ungefährlich, aber unveträglich)für Katzen. Wenn sie diese dann gefressen haben wird ihnen schlecht und sie brechen sie wieder aus.....nach ner weile lernt sie dann, dass das mit den Spitzmäuse nich klappt:)))
also kotzten bei Katzen is vööööölig normal..
(außer natürlich sie bricht nur noch, aber es kann schon 2-3mal an einem tag sein.(nur nich 2tage hintereinander:)))
LG

• Erbrechen.... Beitrag #8
Kotzen schwangere KAtzen?:D

• Erbrechen.... Beitrag #9
Kotzen schwangere KAtzen?:D
Nein, oder zumindest hätte ich noch nie davon gehört ;)

Wie sieht denn das Erbrochene aus?
Unverdaut? Grashalme oder andere Pflanzenstückchen?

• Erbrechen.... Beitrag #10
War ja nur so ne Idee :mrgreen: (Weiss natürlich dass schwangere Katzen nicht kotzen ;) )

• Erbrechen.... Beitrag #11
Wenn sie erbricht und extremen Hunger hat, könnte auch ein Wurmbefall dahinterstecken.
Ich würde mal eine Kotprobe zur Untersuchung zum Tierarzt bringen. Da können Würmer schnell analysiert werden.

• Erbrechen.... Beitrag #12
hey :)
also schwanger kann sie eh nicht werden, sie ist kastriert...:p und ihr wurmschutz müsste eigentlich noch einige Wochen wirken... mh

Also das Erbrochene ist eigentich ganz unverdaut. Man sieht da auch noch die kleinen Fleischstückchen aus ihrem Futter. Und einmal wollte sie das Erbrochene dann noch fressen! Und jetzt frisst sie wenig, obwohl sie Hunger hat...

• Erbrechen.... Beitrag #13
Woher weisst du dass sie Hunger hat? Meine Katze hat das auch mal gemacht mit dem Erbrochenen fressen, Gott sei Dank ab ich es nicht gesehen sondern nur erzählt bekommen von meinem Freund, sonst hätte ich mich auch übergeben ;-)

• Erbrechen.... Beitrag #14
:039: Hallo ,

kannst Du ergründen ob sie Kot absetzen kann ? Vielleicht hat sie eine totale Verstopfung (durch Haarballen usw ) . Wirkt sie normal oder zuckt sie zusammen wenn Du sie am Bauch berührst ? Ich kann Dir nur dazu raten einen TA aufzusuchen wenn Dir es spanisch vorkommt . Mit manchen Erkrankungen ist nicht zu spaßen .:085:

Viele Grüße von Marita Siva und Gismo :p

• Erbrechen.... Beitrag #15
Also Ferndiagnosen gehen ja hier schlecht, aber erst schreibst Du, sie hat extremen Hunger, und nun frisst sie plötzlich wenig...:eusa_think:

Ich würde einfach mal zum TA gehen. Kann ein Magen-Darm-Infekt sein.
Mein Merlin hatte das auch vor kurzem. Er hat sich dauernd übergeben und fast nichts mehr gefuttert.
Am 2. Tag war ich beim Tierarzt....
Zum Glück war die Behandlung relativ einfach und nach 2 Tagen war schon wieder alles ok.

Ich würde nicht lange warten, sondern am Montag einfach den Gang zum Tierarzt antreten! Dann hast Du Gewissheit.

Gute Besserung der kleinen Maus!

• Erbrechen.... Beitrag #17
@Bronzo

Das ist jetzt hoffentlich nicht ernst gemeint:evil:

• Erbrechen.... Beitrag #18
hii! danke für eure Hilfe!

meine Katze verhält sich normal wenn ich sie berühre oder so... also wir waren gestern noch beim TA und der hat ihr dann so eine (komische) Paste mitgegeben...Die habe ich ihr dann gestern Abend gegeben und also heute hat sie noch keine Krankheitszeichen gezeigt... :) zum Glück! Sie hatte was mit dem Magen- Verdauungsstörungen wie ihr sagtet ;) Hat wohl echt irgendwas gegessen... aber jetzt ist hoffe ich mal alles wieder ok! :) danke für eure Hilfen! :)

viele liebe Grüße!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erbrechen....

Erbrechen.... - Ähnliche Themen

Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Leopardgecko Züchter gesucht: Hallo an alle, Da ich durch meine Vogelspinnen in die Terraristik eingestiegen bin und davon nun sehr begeistert bin, bin ich am überlegen mir...
Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Solensia - Arthrose und die Wirkung: Hi zusammen, Meine 16 Jahre alte Feris hat gestern wegen ihrer schlimmen Schmerzen das erste Mal Solensia bekommen. War natürlich nach dem...

Neueste Beiträge

Oben