Todkranker Hund

Diskutiere Todkranker Hund im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, brauche einen Rat und zwar hat mein Riesenschnauzer-Münsterländer Mischling (inzwischen 16 Jahre alt) einige Fettgeschwulste und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Todkranker Hund Beitrag #1
S

Schorsina

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
brauche einen Rat und zwar hat mein Riesenschnauzer-Münsterländer Mischling (inzwischen 16 Jahre alt) einige Fettgeschwulste und mittlerweile auch einige Tumore. Bisher hatte sie noch keine Schmerzen aber ich muß mich wohl damit beschäftigen, was passiert wenn es denn soweit ist, da sie panische Angst vorm Tierarzt hat. Ich liebe diesen Hund sehr und ich möchte Ihr diesen Streß ersparen. Was kann ich machen?
Wäre für einen guten Rat sehr dankbar.

• Todkranker Hund Beitrag #2
Hallo Schorsina!

Zu allererst einmal mein Beileid.
Sowas ist wirklich schlimm =/

Aber es gibt da noch Hoffnung.
Die Collie-Hündin meiner Eltern hatte auch Tumore etc. welche immer und immerwieder operiert wurden, aber im Alter von 12 Jahren wollte die alte Dame auch einfach nichtmehr.
Wir konnten unseren Tierarzt damals zu uns nach Hause bestellen, um Vroni in aller Ruhe alle Schmerzen nehmen zu können. Meine Eltern und meine Oma saßen alle auf dem Boden und hielten den Hund oder streichelten Sie, während Vroni langsam einschlief.
Ich denke, dass ist die beste Option, wenn man nicht zum TA möchte. Sowohl für dich angenehmer (vertraute Umgebung), als auch für den gestreßten Hund.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!

Liebe Grüße
Silberfeder

• Todkranker Hund Beitrag #3
Hallo, das tut mir sehr leid für dich.
unsere Schäferhündin musste auch auf Grund von Tumoren eingeschläfert werden. Wir haben den Tierarzt zu uns nach Hause geholt, so konnte sie in ihrer vertrauten Umgebung einschlafen und hatte kaum Stress.
Hat dein Hund wirklich Angst vorm Tierarzt oder ist es mehr die Praxis die ihm Angst macht? Denn so würdest du ihr sicher viel Stress ersparen wenn du den Tierarzt zu dir kommen lässt.

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Todkranker Hund

Todkranker Hund - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Angst/Aggression bei meinem Hund: Hallo ihr Lieben, ich bin am Ende.. Monte ist ein jetzt 1 1/2 jähriger Mischling aus Bulgarien. Er kam mit ca. 3-4 Monaten zu mir. Als Welpe...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Oben