Meerschweinchen und Hamster

Diskutiere Meerschweinchen und Hamster im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hätte mal ne Frage: Würden sich Meerschweinchen und Hamster verstehen? Denn ich hatte zwei hamster und einer ist leider verstorben und da ich...
  • Meerschweinchen und Hamster Beitrag #1
1

19Marina93

Punkte Reaktionen
0
Hätte mal ne Frage:
Würden sich Meerschweinchen und Hamster verstehen?

Denn ich hatte zwei hamster und einer ist leider verstorben und da ich mir noch ein Tier anschaffen will, denke ich pber ein Meerschweinchen nach, da wir früher mal eine zucht hatten. Könnte man Meerschweinchen und Hamster in einem Zimmer stehen haben(getrente Käfige) ?
Oder würde dann der Hamster "nervös" oder so werden, weil er die nicht kennt?

l.g.
marina

• Meerschweinchen und Hamster Beitrag #2
Es könnte sein das der Hamster sich Tagsüber von den Rufen und geräuschen der Meerschweinchen gestört fühlt, aber genau beurteilen kann ich das nicht mit den Farbmäusen und Meerschweinchen klappt es bei mir.
Da sollte dir lieber jemand Rat zu geben der das vieleicht auch so hat.
Aber du nimmst dann Zwei Meerschweinchen, oder?

• Meerschweinchen und Hamster Beitrag #3
ja nehme ich!

hmm also mein hamster schläft tagsüber so gut wie gar nicht^^(ein nicht hamster:p)

achja ich hätte noch ne frage:

wie viel kosten meerschweinchen ?

• Meerschweinchen und Hamster Beitrag #4
Meine 2 Meerlis stehen mit 5 Hamstern im Wohnzimmer und die Hamsis störts nciht

• Meerschweinchen und Hamster Beitrag #5
Das kann man nicht genau sagen Im monat an Fressen zahel ich für 4 Meerschweinchen 20€ und dann kommt noch alle paar Monate Einstreu und Tierarzt dabei...

• Meerschweinchen und Hamster Beitrag #6
hmm und wie viel kosten sie, also wenn man sie jetzt kauft im tierhandel

• Meerschweinchen und Hamster Beitrag #7
Im Tierhandel sollte man garkeine Tiere kaufen, lieber aus dem Tierheim oder Notstation

• Meerschweinchen und Hamster Beitrag #8
und wenn man sich welche anschaft dann mindestens zu zweit oder?

• Meerschweinchen und Hamster Beitrag #9
Ja;allein auf gar keinen Fall,das ist Tierqäulerei
LG Purzel:D
Schau mal hier,da steht eig fast alles über Meeris und deren Haltung,.....

• Meerschweinchen und Hamster Beitrag #10
ok
danke für die schnellen antworten!

• Meerschweinchen und Hamster Beitrag #11
Zwei Meerschweinchen aus dem Tierheim oder Notstation freuen sich sicher auf ein neues zuhause:)
Hoffe du holst dir keine aus dem Zoohandel, diese Tiere sind meist krank, oder du bekommst Schwangere Tiere, sie werden auch viel zu Früh von der Mama abgeben.

• Meerschweinchen und Hamster Beitrag #12
Was für eine "Zucht" hattest du?
Meerschweinchen? Wenn ja, solltest du dich mit den Tieren eigentlich besser auskennen.
Pro Meerschweinchen benötigst du 0,5qm und jeden Tag zusätzlichen Auslauf. Meerschweinchen und Hamster dürfen keinen Kontakt zueinander haben!

• Meerschweinchen und Hamster Beitrag #13
ja ne meerschweinchenzucht, da war ich aber noch jünger!

und wenn sie zusammen in einem zimmer stehen geht das dann oder nicht?

• Meerschweinchen und Hamster Beitrag #14
Hmm ich glaub Wildkaetzchen meint eher ob das mit Zuchtieren war oder einfach so, so hatte ich das nun verstanden, oder?

• Meerschweinchen und Hamster Beitrag #15
versteh ich jetzt nicht!

Ich hatte zwei meerlis, männchen und weibchen , die dann kinder bekommen haben

• Meerschweinchen und Hamster Beitrag #16
Ja, was habt ihr den damals gezüchtet? Welche Rasse und Farbe, was hattet ihr den für ein Zuchtziel?
Ja, die Tiere können im selben Zimmer stehen.
Wie schon gesagt, wenn jemand wirklich richtig gezüchtet hat, sollte er sich mit Meerschweinchen auskennen und wissen, das man sie nicht aus einer Zoohandlung holt. ;)

• Meerschweinchen und Hamster Beitrag #17
ka wo wir sie damals her hatten, aber die tiere da tun mir voll leid!

i-ein guter laden, weis aber net wie der heisst, der hat die weibchen und männchen getrennt, wie es sich eigenztlich gehört!

Das mit der Meerschweinchenzucht war ja schon ewig her und das man die nicht aus dem tierhandeldingsl da holen soll wusste ich auch aber mir tun die halt da immer so leid

weiss icht mehr welche des wahren, farbe war auch immer ganz verschieden

• Meerschweinchen und Hamster Beitrag #18
Hattest du wirklich selbst gezüchtet oder eher deine Eltern, wie alt warst du denn da? Im Moment hört sich das nicht wirklich nach züchten an, sondern eher nach Vermehrung.

Es nützt nichts Mitleid mit den Tieren aus der Zoohandlung zu haben, holt man sich dort Tiere, fängt der Teufelskreis immer wieder von vorne an.

• Meerschweinchen und Hamster Beitrag #19
wir haben zusammen gezüchtet!

weis nicht wie alt ich da war

• Meerschweinchen und Hamster Beitrag #20
Also sorry, wenn man verantwortungsvoll züchtet, dann weiß man was man gemacht hat. Wenn das dein Jahrgang ist in deinem Nick bist du ja jetzt erst 14, also als Kleinkind, wenn du dich wirklich nicht mehr erinnern kannst, hast du dicherlich nicht mitgezüchtet, sondern nur zugeschaut ;)

Wenn du Meerschweinchen haben möchtest, dann schau dich am besten in Tierheimen und Notstationen um. Am besten wäre ein Kastrat + ein oder mehrere Weibchen.

Thema:

Meerschweinchen und Hamster

Meerschweinchen und Hamster - Ähnliche Themen

YouTube Kanäle: Welche aktiven YouTube Kanäle für bzw mit Tieren kennt ihr und könnt sie empfehlen, ohne jetzt Werbung zu machen? Ich suche nach guten und...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Arbeitskollegin hält altes Meerschweinchen nun alleine: Hallo, bei mir auf der Arbeit habe ich eine Arbeitskollegin, deren Tochter zwar die Meerschweinchen hält, wo sich die Kollegin aber irgendwie...
Viele Fragen zu Meerschweinchen: Hallöchen, Ich werde mir in ungefähr 1 Jahr Meerschweinchen holen. Ich hab bis jetzt auch schon sehr viel über Meerschweinchen gelesen, hab aber...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Oben