Wielange sind eure Hamster so wach?

Diskutiere Wielange sind eure Hamster so wach? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, Habe seit ein paar Tagen einen Hamster ( Speedy).Er ist meistens zwischen 12 und 1uhr nachts wach aber maximal nur für eine Stunde sonst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wielange sind eure Hamster so wach? Beitrag #1
J

Janineangel

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Habe seit ein paar Tagen einen Hamster ( Speedy).Er ist meistens zwischen 12 und 1uhr nachts wach aber maximal nur für eine Stunde sonst schläft er den rest des tages.
Ist das normal das er nur so kurz wach ist?

Ich habe ihn jetzt drei Nächte beobachtet und er ist nur um dir Uhrzeit wach, aber dann turnt er auch wie ein verrückter durch den käfig:?

• Wielange sind eure Hamster so wach? Beitrag #2
Laß ihn sich erstmal eingewöhnen, dazu braucht er schon 1-2 Wochen. Dann wirst du seinen 'normalen' Rhytmus beobachten können denke ich ;) im Moment ist er sicher aufgeregt, unsicher, neugierig ect...

Mein Loki (Mittelhamster) steht spät auf 24/1 Uhr, macht dann 1-3 Std den Käfig unsicher und ist Morgens gegen 6 Uhr auch wieder wach.

Meine Minie May (Dshungarin) ist mehrmals am Tag/Nacht wach... meist so 1-2 Std (tagsüber kurz, nachts u früh Morgens länger)

Mein Shiny Pry (Mittelhamster, Teddy) war immer so von 24 Uhr bis 2 Uhr wach und dann wieder Morgens bis ca 7 Uhr (ab wann weiß ich nicht genau da ich nach 2 meist schlafe... ;) )

LG Lilly

• Wielange sind eure Hamster so wach? Beitrag #3
verschieden.. würd ich sagen hat meiner auch gemacht .. Cookie ist auch immer so ab 12 meistens ist der zwar wach wenn ich ins bett geh, aber ab und zu ist der auch nur eine stunde wach. ich schätze das er dann um 4 wieder aufsteht xD

• Wielange sind eure Hamster so wach? Beitrag #4
Hallo,
Habe seit ein paar Tagen einen Hamster ( Speedy).Er ist meistens zwischen 12 und 1uhr nachts wach aber maximal nur für eine Stunde sonst schläft er den rest des tages.
Ist das normal das er nur so kurz wach ist?

Ich habe ihn jetzt drei Nächte beobachtet und er ist nur um dir Uhrzeit wach, aber dann turnt er auch wie ein verrückter durch den käfig:?

huhu!
Das ist von Hamster zu Hamster unterschiedlich. Ich habe auch einen der kommt mitten in der nach um 3 Uhr raus (das merk ich immer am Wochenende, wenn ich auf der couch eingeschlafen bin ;) )
Dafür hab ich auch wieder einen der schon abends um 18 uhr draußen ist.
Lass ihn was zeit und vielleicht ändert er ja seine wachphasen,

• Wielange sind eure Hamster so wach? Beitrag #5
also meine hamster kommen total unteschiedlich raus...sogar oft auch tagsüber, wenn jemand in den raum kommt. werde dann meist immer kurz begrüßt . :) aber sie legen sich dann auch schnell wieder hin, aber abends is es immer unterschiedlich wann sie wach werden

• Wielange sind eure Hamster so wach? Beitrag #6
Okay danke für eure Antworten.

• Wielange sind eure Hamster so wach? Beitrag #7
Ehm also meineiner erst so zwischen..20.30 bis 22.00 Uhr dann habe ich gerade ein in Pflege bekomm über die Ferien die kommt erst soo ab 22.00 Uhr raus manchmal auch vorher aber nur kurz um was zu essen oda so.. dann mein Krümel der ja leider nun gesorben ist :( :( ist immer erst um 23.00 Uhr aufgewacht... joa alle eig. nicht früh!! :D
LG

• Wielange sind eure Hamster so wach? Beitrag #8
mein hamster is meistens morgens mit meiner maus wach wenn ich zur schule aufstehe..dann meistens nachmittags kurz und abends isses unerschiedlich..

• Wielange sind eure Hamster so wach? Beitrag #9
asloo mei hamster ist tagsüber auch of mal ne stunde daraußen aber er geht dann so um 9 heraus und um 12 auch wieder..und in der früh eigentlich nicht soo aber tagsüber auch so um 12..!!

• Wielange sind eure Hamster so wach? Beitrag #10
meine neue Teddydame ist jetzt immer ab 17.00 Uhr wach bist 18.30 Uhr dann wird wida geschalfen bis 20.30 Uhr und dan gehts so richtig los :) :D
voll süüüüß :)
LG

• Wielange sind eure Hamster so wach? Beitrag #11
Ich habe keine Ahnung. Schlafe in meinem anderen Zimmer.
Aber er wird meistens so um 21 Uhr wach und morgens(7 Uhr) kann man ihn auch noch sehen
Meine verstorbene Teddydame hat sich an mich angepasst. Nachts hat sie geschlafen, morgens holte sie sich was zu futtern ab und ging dann schlafen, mittags wartete sie bis ich nach hause kam und am späten Nachmittag wollte sie immer raus. Sie war schon ulkig^^

• Wielange sind eure Hamster so wach? Beitrag #12
also mein hamsti ist ers so richtig um 10 uhr abends wach...vorher geht er nur mal futtern oda so, verschwindet dann aba wida schnell!!
mein früherer hamsti war auch immer nachmittags wach!!

• Wielange sind eure Hamster so wach? Beitrag #13
Also mein Hamster kommt immer gegen 20 uhr abends raus und ist dann aber frühmorgens so gegen 06.00 uhr wenn ich aufstehe noch ein paar minuten wach...aber manchmal schläft er auch schon dann....

• Wielange sind eure Hamster so wach? Beitrag #14
hmm mein Teddy is so um 6 uhr abend wach und dann is sie so bis 9-10 uhr wach

• Wielange sind eure Hamster so wach? Beitrag #15
also meiner ist auch nue 4-5 Stunden wach nicht länger ,höchtens noch kürzer

• Wielange sind eure Hamster so wach? Beitrag #16
Alllso

Mein Goldhamster Vasili war ab 0 uhr nachts wach und rante nur im laufrad sodass ich ned pennen konnte :D.

Hab ihn erst seit gestern und jetzt schläft er au ned er hockt immernoch in einer ecke und macht garnichts

• Wielange sind eure Hamster so wach? Beitrag #17
hallo..
also bei meiner rasselbande ist es auch total verschieden. klar tagsüber sind sie auch mal wach, wenn sie in ihre sandkiste, laufkugeln, oder ich sie im ihrer wiese rumsauen lasse.Nachts laufen sie auch mal in ihrem laufrädern rum, aber wenns sie Läufig sind dann können sie mal lange wach bleiben.habe halt ne Hamsterburg und da lege ich das heu und watte oben hin, damit sie in bewegung bleiben und sich iihr nest unten bauen.. Lass dir was einfallen um den Hamster zu beschäftigen, den wer will schon nur im Käfig sitzen..

• Wielange sind eure Hamster so wach? Beitrag #18
Ok danke ich habe jetzt ein paar klopapierrollen reingelegt und etwas hamsterwatte:)... er scheint es zu mögen:D

• Wielange sind eure Hamster so wach? Beitrag #19
Nehmt am besten die Hamsterwatte wieder heraus. Diese kann sogar gefährlich für den Hamster werden, wenn er sich darin verheddert. Dann können unter Umständen Gliedmaßen abgeschnürt werden. Auch ist die Watte schwer verdaulich, so dass es Probleme geben könnte, falls sie gefressen wird. Nehmt am besten Toilettenpapier. Das ist besser geeignet und zudem noch billiger.

• Wielange sind eure Hamster so wach? Beitrag #20
lass ihn sich erstmal an alles gewöhnen. am anfang war meiner auch erst um 24 und dann bis 1 auf. mittlerweile steht er um 19uhr auf und bleibt bis 7uhr wach.er wartet dann bis ich ihn versorgt hab und geht dann schlafen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wielange sind eure Hamster so wach?

Wielange sind eure Hamster so wach? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Hamster schläft viel: Hallo, ich habe mir am Samstag einen Hamster geholt. Die kleine Maus ist jetzt ca acht Wochen alt und kommt aus der Zoohandlung. Es war nicht mein...
Katze Einzeltierhaltung: Hallo! Zu einem alt bekannten Thema (Einzelhaltung) würde ich gerne mal meinen Fall hier schildern und eure eindrücke und Meinungen dazu lesen...
Oben