- Nur stur? Wer weiß Rat? Beitrag #1
Schäfchen78
- Punkte Reaktionen
- 0
Folgendes kurz umrissenes Problem: wir haben im letzten Sommer eine Hündin geholt zu unserem Rüden dazu. Mein Mann wollte sie gern erziehen und auf sich fixieren, ich ließ ihm den Willen. Inzwischen gehen beide seit geraumer Zeit zum Hundetraining, aber so den rechten Erfolg seh ich noch nicht. Ich finde, die halbe Stunde Spiel und Training abends sind zu wenig - vor allem wenn er nicht kontinuierlich durchzieht. Dann hab ich angefangen mich einzumischen, indem ich morgens mit beiden Hunden nach dem Gassigehen noch im Garten spielte, eine Runde Leckerlisuchen in der Wohnung machte und dann meinen Arbeiten nachging. Nun erreichte mich die Bitte der Hundetrainerin, dass Spiel mit der Hündin zu lassen, sie sei nicht genug auf meinen Mann fixiert. *seufz* Schweren Herzens und entgegen meiner Überzeugung ließ ich es also und drehte morgens nur die Gassirunde. Nun ist es aber so, dass Madame weder beim Gassigehen mit mir noch anschließend in ihrer Ecke im Garten irgendein Geschäft verrichtet und es stattdessen kurze Zeit später in der Küche landet *würg* Vom sonstigen Unfug, den sie anrichtet mal ganz zu schweigen, den hatten wir wesentlich verbessert, seit ich sie auch beschäftigte.
Ich hab jetzt meinem Mann gesagt, ich weigere mich morgens mit der Hündin zu gehen - wegräumen aus der Küche ist ja nicht das Problem, wenn ich nicht grad im 7. Monat schwanger wär und es mir allein beim Geruch das Frühstück wieder hochtreiben würde. Abgesehen davon, dass der Hund eigentlich stubenrein ist.
Hat irgendwer ne Idee, wo das Problem liegt?
Ich hab jetzt meinem Mann gesagt, ich weigere mich morgens mit der Hündin zu gehen - wegräumen aus der Küche ist ja nicht das Problem, wenn ich nicht grad im 7. Monat schwanger wär und es mir allein beim Geruch das Frühstück wieder hochtreiben würde. Abgesehen davon, dass der Hund eigentlich stubenrein ist.
Hat irgendwer ne Idee, wo das Problem liegt?