schwangeres Meerschweinchen bei den anderen lassen!?

Diskutiere schwangeres Meerschweinchen bei den anderen lassen!? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ahh sorry jetzt. Danke Wildkätzchen Und noch ne Frage in welchem Baumarkt gibt es den Meerschweinchen?
  • schwangeres Meerschweinchen bei den anderen lassen!? Beitrag #21
Ahh sorry jetzt.
Danke Wildkätzchen

Und noch ne Frage in welchem Baumarkt gibt es den Meerschweinchen?

• schwangeres Meerschweinchen bei den anderen lassen!? Beitrag #22
  • schwangeres Meerschweinchen bei den anderen lassen!? Beitrag #23
Echt??? OBI??? Hab ich noch nie bei uns hier gesehen. Is ja mal übel!!!

• schwangeres Meerschweinchen bei den anderen lassen!? Beitrag #24
*lach*

süß, wenn stinktier das wüsste, dass du dachtest, sie ist ein Männchen *ggg*

Ja, die von meiner Mutter war aus "HELA"

Stinktier ist von ner Zoohandlung, die ich kenne, da habe ich praktikum gemacht und mein vater kennt ihn, da weiß ich, dass alles ok ist und Mini war aus FRESSNAPF (wobei mein Freund dort mal ein Kaninchen kaufte, dass einen Tumor hatte)

Mini uns Stinktier sind fast 2 Jahre alt, die von meiner Mutter ist jetzt bald 1 1/2, die war schon im Baumarkt trächtig, weil wir selbst nur Mädels haben /wollten ;-) Ich glaube sie hat nur eines bekommen, weil sie wohl noch zu jung war???

Meine Mutter hat auch eine "albino"/"weiße Meersau mit Roten augen" *ggg* und naja, wenn ich sie und mini mit den anderen vergleiche, fällt mir auf, dass sie sogar etwas lebhafter sind, die sind so neugierig und haben einfach vor nichts an, weiß nicht, woran das liegt... vielleicht bilde ich mir das auch nur ein *g*

• schwangeres Meerschweinchen bei den anderen lassen!? Beitrag #25
öhm, du widersprichst dir gerade etwas selbst. Wenn du sie frühkastrieren lässt, sind sie noch nicht geschlechtsreif und müssen daher auch nicht aus der Gruppe raus. ;)

...ich hab gedacht, das man die Männchen erst kastrieren kann wenn sie auch geschlechtsreif sind!? ab wann dasrf man denn kastrieren, ist bestimmt nicht so gut so früh!??

• schwangeres Meerschweinchen bei den anderen lassen!? Beitrag #26
@Piranhaja Mit 2 Jahren ist dein Weibchen schwanger? Hattes davor schonmal Würfe, wann? Und wer ist jetzt der Vater und woher stammen beide Tiere ab? Wenn sie mit zwei Jahren zum ersten Mal einen Wurf hatte, dann hoffe, das sie alles gut schafft. Die ganzen Beckenknochen werden sehr unelastisch und die Babys können im Geburtskanal stecken bleiben. Bitte informiere dich nach einen TA der Kaiserschnitte durchführt

@White Frühkastration werden bei einem Gewicht von 200-250gr durchgeführt und die Hoden sind dabei noch nicht vollkommen abgestiegen und das Tier damit noch nicht geschlechtsreif. Der Vorteil an einer Frühkastration ist, die Jungs müssen nicht von der Mama getrennt werden, sie können nach der Kastration direkt wieder zu ihr, können weiter säugen, bekommen das komplette Sozialverhalten mit. Sie entwickeln sich wieder jeder andere Bock auch. Oft heisst es sie wären Neutrums, würden sich nicht für Weibchen interessieren usw. Es ist nur so, wachsen sie in einer Gruppe mit Kastraten usw. auf können sie lernen wie man sich in einer Gruppe verhält, wie man sich unterordnet usw. das hilft den Tieren in ihrem späteren Leben, sich besser zurecht zu finden.
Die Kastration überstehen die Kleinen meist viel besser als die größeren Tiere, auch ist da unten noch nicht alles so stark durchblutet und somit können sie bei einer OP auch nicht viel Blut verlieren.

• schwangeres Meerschweinchen bei den anderen lassen!? Beitrag #27
@Piranhaja Mit 2 Jahren ist dein Weibchen schwanger?
Ja

Hattes davor schonmal Würfe, wann? Halt nur die eine, wo den kleinen bekommen hat
Schweigermama hat Zucht und lässt ihre auch meistens so mit 2 Jahren zu

Und wer ist jetzt der Vater und woher stammen beide Tiere ab?
Der Vater ist aus ihrer zucht. (hobbynäßig)
meine ist aus Fressnapf

Wenn sie mit zwei Jahren zum ersten Mal einen Wurf hatte, dann hoffe, das sie alles gut schafft. Die ganzen Beckenknochen werden sehr unelastisch und die Babys können im Geburtskanal stecken bleiben. Bitte informiere dich nach einen TA der Kaiserschnitte durchführt
Mein Tierarzt ist eigentlich recht super, ich denke der macht das, aber nächste Woche gehe ich eh mal zur kontrolle hin, da frag ich gleich mal

• schwangeres Meerschweinchen bei den anderen lassen!? Beitrag #28
Warum hast du das überhaupt gemacht? Das ist grobfahrlässig und die spielst mit dem Leben deines Weibchens! Generell verpaart man keine Tiere mit unbekannter Herkunft! Was ist den der Vater für eine Rasse und Farbe? Was hat sie für ein Zuchtziel? Das hätte deine Schwiegermutter eigentlich alles wissen müssen und dir auch davon abraten, wenn sie das nicht hat und sie du hast es mit ihrem Wissen gemacht, dann will ich sowas nicht Zucht nennen. :?

Hier, les dir das mal durch, das hätte man vorher aber schon alles wissen müssen:

• schwangeres Meerschweinchen bei den anderen lassen!? Beitrag #29
Ok, ist alles gut verlaufen!

Sie hat 2 Wunderschöne gesunde Babys zur Welt gebracht, sie säugt sie auch, ist alles ok.

Ich mein, schau mal, wenn du z.B. in eine Zoohandlung (oder Baumarkt) schaust, werden die Tiere sicher oft schlechter Behandelt als meine!

(Werde aber trotzdem keinen Nachwuchs mehr wollen.)

(sie macht ja nur Hobbyzucht, von einer bekannten z.B. mal einen Bock holen... aber jetzt hört sie auf, da sie weniger Zeit hat durch ihre arme...)

• schwangeres Meerschweinchen bei den anderen lassen!? Beitrag #30
Was heisst für deine Bekannte Hobbyzucht? Das muss auch bei einer Hobbyzucht richtig gemacht werden.
Und zu dem "in den Zooläden gehts schlechter" , entweder man macht es richtig oder man lässt es sein. Es hätte auch schief gehen können! :?

• schwangeres Meerschweinchen bei den anderen lassen!? Beitrag #31
Hallo

also die Aussage - sie macht ja nur Hobbyzucht - verstehe ich nicht ganz.
Gerade dass sehe ich kritisch an!!!

Thema:

schwangeres Meerschweinchen bei den anderen lassen!?

schwangeres Meerschweinchen bei den anderen lassen!? - Ähnliche Themen

Aufnahme von 2 Meerschweinchen Damen mit ihren Babys: Guten Abend, morgen nehme ich 2 Meerschweinchen Damen auf die heute ihre Babys bekommen haben (wobei diese laut der angeblichen Züchterin erst in...
Trächtiges Meerschweinchen und Meerschweinchenbabys: Hallo, ich musste leider feststellen dass unser kastrierter Bock, obwohl er seine Kastrafrist abgesessen hat, mindestens eines unserer Meeri-Damen...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Trächtiges Meerschweinchen: Hallooo, Ich hab am Donnerstag eine Meerschweinchdame abgeholt, da sie von der Gruppe nicht aufgenommen wurde (2 Mädels, 1bubder kastriert ist )...
Geburt: Bin gerade neu eingetroffen. Ich habe vor 4 Wochen 2 süße Mädels (jetzt ca. 11-12 wochen) zu meinem 8 Monate altem kastrierten Böckchen und 2...
Oben