Drei Mädels, Zoff. Was soll ich machen??

Diskutiere Drei Mädels, Zoff. Was soll ich machen?? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Den Platz brauchst du, denn jedes Tier braucht min. 2m² (bei Außenhaltung eigentl. eher etwas mehr...) und ob du jetzt zwei Gehege mit 4m² oder...
  • Drei Mädels, Zoff. Was soll ich machen?? Beitrag #21
Den Platz brauchst du, denn jedes Tier braucht min. 2m² (bei Außenhaltung eigentl. eher etwas mehr...) und ob du jetzt zwei Gehege mit 4m² oder eines mit 8m² hast, der Platz ist das selbe.
Ich würde es zuerst versuchen, sie zu viert zu vergesellschaften, wenn es wirkliche Probleme gibt, ist eine Trennung besser, aber probieren geht über studieren...
Die Quarantäne wird immer empfohlen, ich persönlich bin allerdings ein Gegener. Meiner Ansicht nach ist das Schlimmste, was man einem Kaninchen antun kann, es aus der Gruppe zu nehmen und einzeln zu halten. Es sind Gruppentiere, die sich nur in einer Gruppe wohl fühlen und in sofern ist eine Quarantäne Tierquälerei...
Ich würde es nur machen, wenn es wiklich nötig ist, aber TH haben eigentlich immer hohe Hygiene_maßnahmen und führen bei der Eiunlieferung auch eine Quarantäne durch...

• Drei Mädels, Zoff. Was soll ich machen?? Beitrag #22
Des Problem mim Platz ist eher, dass es geht, zweimal 4/5 m² zu haben als einmal 8m². Wie gesagt, muss schauen, was geht, ob und wie ichs machen darf.
Ich bin ja auch dafür, dass sie gaaaanz viel Platz haben, würde ihnen ja am liebsten den ganzen Rasen geben.^^
Mal schauen, was sich jetz ergibt.
Lg Kate

• Drei Mädels, Zoff. Was soll ich machen?? Beitrag #23
Ja, in dem Fall ist es mit zwei Gehegen wahrscheinlich besser...

• Drei Mädels, Zoff. Was soll ich machen?? Beitrag #24
Also, kurzer Zwischenstand: Meine Eltern sagen beide halb nein. Meine Mutter will keinen zweiten Käfig, wegen dem Dreck. Bei uns ist halt ziemlich viel Stroh überall. Liegt aber auch daran, dass die Klappen zum Stall nach vorne aufgehen.
Trotzdem.... Wie könnte man denn so eine enorme "Schmutzbildung" (fällt grad kein anderes Wort ein ^^) verhindern, sprich, was in den Käfig tun?
Mein Vater meint, dass sie ja totaaaal glücklich wären. Is ja nich so schlimm, dass Tigger niemand zum Schmusen hat. Versuch aber weiter sie zu bearbeiten.
Lg Kate

Thema:

Drei Mädels, Zoff. Was soll ich machen??

Oben