Futternäpfe

Diskutiere Futternäpfe im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Guten Morgen ! Das mit den Futternäpfen ist auch so ne Sache. Sie hängen nach außen und ich hoffe das Sie sie finden. Habe Hirse in den Käfig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Futternäpfe Beitrag #1
kywy

kywy

Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen !

Das mit den Futternäpfen ist auch so ne Sache.
Sie hängen nach außen und ich hoffe das Sie sie finden.
Habe Hirse in den Käfig gehangen und die fressen die Beiden auch schon mit Begeisterung. Aber die Futternäpfe haben sie noch nicht angerührt.
Meint Ihr die finden die von selbst oder sollte ich vielleicht die Hirse mal weglassen damit sie an die Näpfe gehen ?

Gruss kywy :)

• Futternäpfe

Anzeige

• Futternäpfe Beitrag #2
Hallo kywy,
wieviel Hirsekolben hast du denn reingehangen ?
Und kommen deine Wellis gut an ihr normales Futter ran ?

• Futternäpfe Beitrag #3
Habe zwei Hirsekolben reingehangen und vor den Futternäpfen hängt eine Stange.
Die Näpfe hängen aber ganz unten und die zwei sitzen immer ganz oben.

Gruss kywy

• Futternäpfe Beitrag #4
Hänge die Näpfe an die Höchste Stange und sie werden fressen.Falls du die so weit oben nicht fest bekommst ,mach die obere Stange entsprechend tiefer.

• Futternäpfe Beitrag #5
Diese Aussennäpfe sind gefährlich. Besonders wenn sie durchsichtig sind, es gibt Wellis die denken da ist der Ausgang und quetschen sich durch das Loch in den Napf. So sind schon Wellis ertrunken/erstickt :(

Außerdem finden die meisten diese Näpfe schlecht, und können die Spelzen auch nicht rausschmeißen. Also nimm die Dinger am besten raus und kauf ihnen Näpfe zum einhängen ins Gitter.

Bis du die neuen Näpfe hast, immer genug Hirse anbieten.

Hast du schon probiert ob die Vögel Grünfutter annehmen?

• Futternäpfe Beitrag #6
Hallo zusammen !

Danke für Eure Antworten.
Habe jetzt eine Lösung gefunden und die Futternäpfe nach innen gehangen.
Grünfutter habe ich noch nicht angeboten , werde ich heute aber noch besorgen.

Gruss kywy

• Futternäpfe Beitrag #7
Mit dem Grünfutter musst du sehr viel Geduld haben, die nehmen nicht gleich alles. Meine haben teils bis zu nem halben Jahr gebraucht, bis sie kapiert hatten, daß das zeug gut schmeckt :004:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Futternäpfe

Futternäpfe - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Kaninchen Hinter beine steif: Kaninchen hat steife Beine Was tun??? Ich habe 2 Löwenkopf Kaninchen wo von 1 davon anfing so steife Beine zu bekommen und später der zweite...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Vergesellschaftung: Hallo, da ich leider hinsichtlich meines Anliegens nichts finden kann, benötige ich eure Meinung. Ich hatte 4 Degu Mädels. Mit 1,5/ 2 Jahren...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Oben