Futterneid ???

Diskutiere Futterneid ??? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo ich bins schon wieder. Ich beobachte schon eine Weile das der kleine Welli den grösseren immer vom Futternapf jagt. Sobald der grosse...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Futterneid ??? Beitrag #1
kywy

kywy

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich bins schon wieder.

Ich beobachte schon eine Weile das der kleine Welli den grösseren immer vom Futternapf jagt. Sobald der grosse frssen will kommt der kleine dazu und verdrängt ihn obwohl ich zwei Näpfe habe.
Meint ihr das gibt sich noch oder ist das normal ?

Gruss kywy

• Futterneid ??? Beitrag #2
Bei meinen sehr normal :D Macht ihnen wohl teilweise auch ziemlichen Spaß, andere beim Fressen zu stören. Du hast aber schon zwei Näpfe, oder?

• Futterneid ??? Beitrag #3
Wellensittiche sind Futterneider!
Da bedient sich eben erst der dominantere Vogel und dann erst die anderen!
Wir haben ja auch einige Wellis und da gibt es eine die ist der "Chef" wenn die gefressen hat, kommen erst die anderen dran!

• Futterneid ??? Beitrag #4
Bei meinen beiden geht es ähnlich zu. Wenn Fee am Napf sitzt, fällt es Mio ein, dass er gaaanz dringend und unbedingt auch dahin muss :roll: Mittlerweile haben sie einen (eigentlich zwei :mrgreen: ) Pickstein; wenn Fee dran sitzt hüpft Mio ihr einfach direkt vor die Nase...
Sie verstehen sich aber so gut, dass sie auch auf engstem Raum zusammen fressen ohne zu streiten.
Seit wir zwei Picksteine haben, sitzt jeder an einem :clap: manchmal sitzt Mio trotzdem vor Fees Nase. Ist aber weniger geworden.
Mio macht Fee nicht so leicht Platz. Sie muss schon Ausdauer im "Abdrängen" aufbringen.

• Futterneid ??? Beitrag #5
Also meine machen das auch. Ich denke schon das, dass normal ist.

LG

• Futterneid ??? Beitrag #6
Hei,

bei mir ist das nicht anders.:D Der einzige Unterschied ist, daß sie sich das Futter noch mit zehn Nymphen und zur Zeit einem Gelbw.sittich (Stanleys.) teilen müssen. Und das bei sechs Futternäpffen.:mrgreen:

Grüße, Frank:roll:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Futterneid ???

Futterneid ??? - Ähnliche Themen

Käfig Hilfe: Hallo ich die Runde. Ich habe einen neuen großen Käfig für meine Wellis. An dem Käfig wie an jedem anderen auch sind ja so Aussparungen für die...
Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Freilandhaltung und Marder?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa zwei Monaten drei Zwergkaninchen (alles Rammler) die auf 1100 m2 Wildgartengrundstück leben sollen. Der...
Oben