Ist Mein Welli Ein Hahn Oder Eine Henne=?

Diskutiere Ist Mein Welli Ein Hahn Oder Eine Henne=? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo hab den welli gestern bekommen, er ist zahm, wollte fragen ob er ein hahn oder eine henne ist???er ist ca 8- 9 wochen alt der welli, wär...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ist Mein Welli Ein Hahn Oder Eine Henne=? Beitrag #1
W

Wellichica86

Punkte Reaktionen
0
Hallo hab den welli gestern bekommen, er ist zahm,

wollte fragen ob er ein hahn oder eine henne ist???er ist ca 8- 9 wochen alt der welli,

wär toll wenn ihr mir weiter helfen könntet.

gruss und danke im Vorraus:clap:

Anhänge

• CIMG5597.jpg
    CIMG5597.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 16
  • CIMG5579.jpg
    CIMG5579.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 9
  • CIMG5582.jpg
    CIMG5582.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 4
  • CIMG5596.jpg
    CIMG5596.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 6
  • CIMG5573.jpg
    CIMG5573.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 9
  • Ist Mein Welli Ein Hahn Oder Eine Henne=? Beitrag #2
===???????

noch paar bilder

Anhänge

• CIMG5601.jpg
    CIMG5601.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 6
  • CIMG5578.jpg
    CIMG5578.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 7
  • CIMG5569.jpg
    CIMG5569.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 3
  • Ist Mein Welli Ein Hahn Oder Eine Henne=? Beitrag #3
hallo keiner ne meinung zu meinen welli??

• Ist Mein Welli Ein Hahn Oder Eine Henne=? Beitrag #4
Wie alt ist denn dein Vögelchen, also für mich sieht es nach einer Henne aus!

• Ist Mein Welli Ein Hahn Oder Eine Henne=? Beitrag #5
  • Ist Mein Welli Ein Hahn Oder Eine Henne=? Beitrag #6
in dem alter kann man es noch nicht so 100% genau an der wchshaut festmachen. für mich sieht es edoch wie ein männchen aus ;). weil es ein bisschen blau durchschimmert.

• Ist Mein Welli Ein Hahn Oder Eine Henne=? Beitrag #7
Hei,

ich kann es jetzt auch nur vermuten. Deshalb würde ich sagen das es ein Männchen ist. Genaues kann man aber erst sagen wenn die drei Monate um sind. Im Moment kann man nur einen bläulichen Schimmer erkennen.
Männchen bekommen eine blaue Schnabelhaut und bei den Weibchen bleibt sie grau. Ausnahmen sind einfarbige Federbällchen, zum Beispiel nur weiße oder nur gelbe Wellis.

Grüße, Frank:eusa_think:

• Ist Mein Welli Ein Hahn Oder Eine Henne=? Beitrag #9
danke für eure menungen bin gespannt, wollte ein männchen haben , aber wenns anders kommt ist auch nicht schlimm, hab schon ein weibchen, deshalb wollt ich ein männeke, mal schaun,danke

• Ist Mein Welli Ein Hahn Oder Eine Henne=? Beitrag #10
Mir wurde gesagt, dass Hennen in dem Alter bläuliche Wachshaut haben und Hähne lila, auf keinen Fall blau.

Würde mal bei den Bildern auf Hahn tippen ;) Sicher bin ich mir aber nicht. Wirst dich wohl überraschen lassen müssen...

Noch etwas: Die Bilder sind ziemlich nah gemacht. Bitte ohne Blitz und nicht zu nah. Das verschreckt den Kleinen nur ;)

• Ist Mein Welli Ein Hahn Oder Eine Henne=? Beitrag #11
das ist mein digitaler zoom,bin nicht nah dran gewesen :)

die nasenah ist mehr lilafarbig als blau aber der kleine hat glaub ich weiße Ränder um die Nase.. mhhh

• Ist Mein Welli Ein Hahn Oder Eine Henne=? Beitrag #12
das ist mein digitaler zoom,bin nicht nah dran gewesen :)

die nasenah ist mehr lilafarbig als blau aber der kleine hat glaub ich weiße Ränder um die Nase.. mhhh

Also wenn Wachshaut nicht blau ist dann ist es ein Weibchen.
Sowie ich das weis.

• Ist Mein Welli Ein Hahn Oder Eine Henne=? Beitrag #13
Wie schon gesagt, in dem Alter kann man das noch nicht 100% sagen, aber ich würde eher auf Henne tippen. Junge Hennen haben weiße Ringe um die Nasenlöcher, und die hat dein Welli.

Wenn du schon ein Weibchen hast wäre das leider keine gute Kombination :?
Zwei Hennen zicken sich meistens gegenseitig an.

• Ist Mein Welli Ein Hahn Oder Eine Henne=? Beitrag #14
Achso. Da lag ich ja doch falsch. Sorry

LG

• Ist Mein Welli Ein Hahn Oder Eine Henne=? Beitrag #15
Jepp, ich tippe auch auf Henne, wegen der weißen Ringe um die Nasenlöcher :)

• Ist Mein Welli Ein Hahn Oder Eine Henne=? Beitrag #16
hab in einen anderen forum gesehen das männchen am anfang lilafarbende nasenhäute haben und weibchen hellblaue und das sich das später verändert in anderen foren ahb ich gehört hahn ,mhh ich lass mich überraschen

• Ist Mein Welli Ein Hahn Oder Eine Henne=? Beitrag #17
der welli ist noch jung hat noch seine wellen bis fast zur nase und die unteren federn sind noch nicht da,er is 8-9 wochen alt , ich warte ab und lass mich überraschen hier noch mehr pics von meinen welli

Anhänge

• CIMG5617.jpg
    CIMG5617.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 11
  • CIMG5611.jpg
    CIMG5611.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 6
  • CIMG5624.jpg
    CIMG5624.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 6
  • Ist Mein Welli Ein Hahn Oder Eine Henne=? Beitrag #18
Hallo,

hast Du die Fotos mit Blitz gemacht ? Es sieht schon sehr nach Henne aus, manchmal täuscht aber auch das Blitzlicht gewaltig.

Du kannst ja noch mal, wenn Du Lust hast, einige Fotos ohne Blitz und bei Tageslicht machen, da ist dann auch nichts verfälscht.

• Ist Mein Welli Ein Hahn Oder Eine Henne=? Beitrag #19
Wellichica, auf dem Bild sieht man das direkt hinter dem Käfig ein großer Spiegel hängt. Kannst du den vielleicht umhängen?
Wellis können den Spiegel nicht von einem Artgenossen unterscheiden und behandeln ihn deswegen wie einen anderen Vogel. Einerseits beschäftigen sie sich oft intensiver mit dem Spiegel als mit ihren Artgenossen, andererseits fangen sie auch an den Spiegel zu füttern wie einen anderen Welli. Und durch das ständige Futter-hochwürgen vor dem Spiegel können gefährliche Kropfentzündungen entstehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ist Mein Welli Ein Hahn Oder Eine Henne=?

Ist Mein Welli Ein Hahn Oder Eine Henne=? - Ähnliche Themen

Ausschlag extrem: Hallo ihr lieben. Vor vier Wochen ist mein Welii bei mir eingezogen. Heute soll er einen neuen Partner bekommen, das ist schon seit vorige Woche...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Wellensittich Henne verstorben, wo kann ich den Hahn hergeben?: Hallo, gestern ist meine Wellensittich Henne verstorben und ich bin am Boden zerstört. Jedoch habe ich nicht vor meinen 4-5 jährigen Hahn eine...
Wellensittich verhalten: Hallo liebe Welli Freunde, ich habe zwei junge Wellis Hahn und Huhn das Männchen ist ungefähr eineinhalb Jahre alt und hat vor kurzen seine...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Oben