Wie findet ihr das? - Fund bei Myvideo

Diskutiere Wie findet ihr das? - Fund bei Myvideo im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo. Bin mal wieder in Myvideo auf Suche nach Pferdevideos gewesen, doch was ich dort gesehen habe, schockte mich ein wenig. Es lohnt sich, auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie findet ihr das? - Fund bei Myvideo Beitrag #1
G

Grand Ass

Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Bin mal wieder in Myvideo auf Suche nach Pferdevideos gewesen,
doch was ich dort gesehen habe, schockte mich ein wenig.
Es lohnt sich, auch den Lautsprecher anzumachen und dem "Reitlehrer" zuzuhören.

Ich finde es einfach nur verantwortungslos, so viele Pferde in eine Bahn zu stecken. Erstmal lernt man vom nur im Viereck rumgaloppieren nichts- und dann noch ohne Sattel. Da braucht ja auch nur mal ein Pferd stehenzubleiben oder auszuschlagen! Ich finde die ganze Situation mehr als Verantwortungslos!

Noch ein Video vom gleichen Hof:

Ich glaube der Hof kennt wirklich keinen Sattel. Wenn man schon sieht, wie die alle auf den Pferden hocken. Außerdem finde ich die Halle viel zu klein.

Ich möchte den Hof nicht persönlich angreifen, aber was dort abgeht...
Leider gibt es viele von solchen Höfen. :(
Was meint ihr dazu? Findet ihr das normal?

• Wie findet ihr das? - Fund bei Myvideo Beitrag #2
Hallo?

Beim ersten Video: "Geb ihm eins mit der Gerte, nicht nur kitzeln!"
Und wie der rumschreit....und dann noch soo viele Kinder....

Warum stellt man bitte sowas ins Internet?!?

• Wie findet ihr das? - Fund bei Myvideo Beitrag #3
also ich find das wahnsinn, wie viele kinder da gallopieren!
und auch, wie manchen ponys im maul gezogen wird!

ja, der reitlehrer brüllt echt voll rum! leider gibt es aber viele von der sorte! :(

gute frage, warum man sowas ins i-net stellt. das schreckt einen doch nur ab! *kopfschüttel*

dass sie ohne sattelreiten find ich jetzt nich so schlimm, ich reite auch gern ohne sattel, aber dann sollten manche kleinen kiddies besser sitzen und auch weniger in der halle/ platz sein!

• Wie findet ihr das? - Fund bei Myvideo Beitrag #4
Wow, das ist ja wirklich extrem :shock:.
Da lernen die Kinder ja wirklich rein gar nichts. Und alles ohne Sattel, und ich glaub kaum, das die Kinder da leicht traben können :eusa_doh:

Weiß auch nicht, wozu sowas ins Internet gestellt wird...

• Wie findet ihr das? - Fund bei Myvideo Beitrag #5
Die Leute halten das für normal. Die denken das wäre gutes reiten.
Zu uns auf den Hof kommen auch regelmäßig Leute und denken sie könnten reiten, haben aber nie etwas anderes gemacht als hintereinander im Kreis zu "reiten". Das beste war noch, dass Leute zum Longenunterricht (die sind auch schon frei geritten, mussten aber ihren Sitz noch üben) mit Springweste gekommen sind. Bei denen im Stall war es normal, dass bei jeder Reitstunde mindestens einer runterfällt und die Pferde nur buckeln

• Wie findet ihr das? - Fund bei Myvideo Beitrag #6
1. Dauernd ohne Sattel reiten ist schädlich und daher mE nicht zu tolerieren/fördern

2. die Reiter'chen' hingegen sitzen recht gut auf den Ponys... ;)

3. Schreien: ist vllt unangenehm und ich würde mich so nicht unterrichten lassen, aber das bleibt wohl jedem selbst überlassen

4. sind die Pferde/Ponys erstaunlich ruhig bei all dem (und sehen mE nach nicht total abgestumpft aus)

Leider ist es gerade auf Ponyhöfen noch 'Gang und Gäbe' in 'Immenhofmanier' ohne Sattel geritten werden, dass ist tragisch - aber es ist ebenso tragisch Pferd zu sehen die (Sattel)Druckstellen haben weil der Sattel/Trense ect nicht passt.

Vielleicht sind die Videos ja auch nur ein Aufführung ohne Sattel, vielleicht auch nicht.

Ich bitte euch über Dinge wo ihr nicht alle Tatsachen kennt nicht so negativ zu spekulieren.

Es ist das Eine, zu sagen, dass etwas nicht richtig/gut/gesund ist, aber etwas Anderes dabei in haltlose Unterstellungen zu verfallen.

LG Lilly

PS: Eins noch, ich habe nicht gesagt, dass ich den Hof/die Videos gut oder schlecht finde... nur um das nochmal deutlich zu machen!

edit: Die folgenden 3 Posts wurden von mir nach verschoben ;) LG Lilly

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie findet ihr das? - Fund bei Myvideo Beitrag #7
man müsste den hof wirklich persönlich kennen....aber beim ersten video fand ich den platz irgendwie voll komisch-sind das zwei? oder wie ist der abgeteilt????
ohne sattel-naja. ich finde es kommt aufs pferd drauf an. bei unserem ist ein pony dass noch nie einen hatte, sie ist nu 35 und top gesund. schlimm finde ich vor allem die menge an kindern-ich glaube nicht dass so ein unterricht möglich ist...

• Wie findet ihr das? - Fund bei Myvideo Beitrag #8
Hallo,
ich möchte jezz auch nochmal mein Senf dazugeben :D
also...ich finde das auch total krass (also das schlimm krass) weil da derbe viele in der Bahn reiten 4einfach zuviele dann das der da so rumbrült und mit der gerte usw. ist ach i.wie voll heftig aber ich finde jezz das net soo schlimm mit der Halle besser als keine und okey ohne sattel reiten ist nicht immer soo toll aber die reiten da echt gut drauf undhopsen nicht ..joa..und nochma zu dem *ich finde die Halle zu klein...ich finde sie auch nicht groß aber es muss auch keine Halle geben oder so eine Halle ist kein muss und ich finde es ist egal wie groß die ist...
LG

• Wie findet ihr das? - Fund bei Myvideo Beitrag #9
Hallo,
ich möchte jezz auch nochmal mein Senf dazugeben :D
also...ich finde das auch total krass (also das schlimm krass) weil da derbe viele in der Bahn reiten 4einfach zuviele dann das der da so rumbrült und mit der gerte usw. ist ach i.wie voll heftig aber ich finde jezz das net soo schlimm mit der Halle besser als keine und okey ohne sattel reiten ist nicht immer soo toll aber die reiten da echt gut drauf undhopsen nicht ..joa..und nochma zu dem *ich finde die Halle zu klein...ich finde sie auch nicht groß aber es muss auch keine Halle geben oder so eine Halle ist kein muss und ich finde es ist egal wie groß die ist...
LG

mhm.
das finde ich genaus so!

Wenn man beim 2. Video schaut, wie der"Reitlehrer" herumhüpft, hatte ich glatt an einen Irren gedacht. sorry aber das hab ich mir gedacht.

Puuh, ich bin froh, dass mein Unterricht viel viel viel "normaler" abläuft.

Lg, chrissi

• Wie findet ihr das? - Fund bei Myvideo Beitrag #10
ich finde die gruppe in dem ersten video ist viel viel zu groß! so kann man doch garnichts lernen.und wie der Reitlehrer rumschreit ist auch nicht gerade angenehm...
das ohne sattel reiten finde ich persönlich nicht schlimm, da mir das eigentlich viel mehr spaß macht als mit sattel.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie findet ihr das? - Fund bei Myvideo

Oben