Loona nimmt nicht zu

Diskutiere Loona nimmt nicht zu im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Das ist echt ein Problem. Sie bekommt 2 mal über 300 g Trockenfutter, sie wiegt im mom wieder um die 19 Kilo, was selbst für einen sportlichen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Loona nimmt nicht zu Beitrag #1
looni

looni

Punkte Reaktionen
0
Das ist echt ein Problem.

Sie bekommt 2 mal über 300 g Trockenfutter, sie wiegt im mom wieder um die 19 Kilo, was selbst für einen sportlichen Labbi echt wenig ist!!

normal sollte sie täglich 324 g bekommen.

Sie verträgt Nassfutter absolut nicht.

:evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil:

LG
Danke

• Loona nimmt nicht zu Beitrag #2
Hallo,
Um dir helfen zu können brauch ich noch ein paar Infos. Was fütterst du? Wie hoch ist der Rohproteinanteil? Wie viel bewegt sie sich täglich?
Hast du deine Hündin mal beim Tierarzt deswegen untersuchen lassen?

LG

• Loona nimmt nicht zu Beitrag #3
Guten Morgen!

Unsere Hantay (DSH) ist auch eine schlechte Esserin.
Sie hat bis vor ein paar Tagen mit 10 Mon. und etwa 32kg (hab sie eine Weile nicht mehr gewogen:uups: ) auch nur insg. 600gr Trockenfutter gefressen. (weiss, das ist nicht viel, aber ich will sie ja nicht mästen:mrgreen: )
Tageweise noch nicht einmal das. Im Moment ist es etwas mehr.

Aber lt. TÄ ist das nicht bedenklich, sie soll lieber an der unteren Grenze vom Gewicht sein als zu dick.

Darum würde ich mir nicht ernsthaft Sorgen machen, wenn sie frisst.
Dann hat sie vielleicht einfach nicht so viel Appetit.

Mir persönlich ist es so rum lieber, als wenn man irgendwann gegen die
Pfunde kämpfen muss:mrgreen: .

Bei einem gesundheitlichen Problem wie Fini schreibt natürlich beim TA schauen lassen.
(hab ich auch gemacht)

Grüsse

Bianka

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Loona nimmt nicht zu

Loona nimmt nicht zu - Ähnliche Themen

Junghund will nicht richtig essen - Wachstum beeinflusst?: Huhu! Ich habe eine 4 Monate alte Kleinspitz Hündin adoptiert. Seit mehr als einem Monat lebt sie nun schon bei uns und hat sich auch gut an...
Hund mäkelt. Aussitzen?: Hallo ihr lieben, unser 11 Jähriger Rüde Sam frisst seit einiger Zeit sehr sehr wenig bis gar nicht. Ca. Alle 2 Tage setzt er etwas Kot ab...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Futtermittelallergie, Nieren, Bauchspeicheldrüse?!: Hallo, vielleicht hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht und kann mir da etwas mehr erzählen. Mein Kater hat letztens angefangen alles zu...
Oben