hamsterkäfig

Diskutiere hamsterkäfig im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; also ich habe mir einen EB gabaut und da hab ich jetzt 2 etagen nur will mein hamster da nicht so wircklich hinauf gehen.?? habt ihr vieleicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • hamsterkäfig Beitrag #1
hamstergirly

hamstergirly

Punkte Reaktionen
0
also ich habe mir einen EB gabaut und da hab ich jetzt 2 etagen nur will mein hamster da nicht so wircklich hinauf gehen.??
habt ihr vieleicht eine idee wie ich eine treppe machen oder kaufen kann die mein zwerghamster benützen kann..ich habe zurzeit nähmlich einen aufgang zu einer zwischen etage aber der scheint ihm "zu" steil zu sein..und dan habe ich noch ein gitter zur 2 etage..da benutzt er aber hinunter will er dan nichtmehr und dann kann er ja nicht fressen wenn er nicht hinunter mochte...:eusa_doh:

• hamsterkäfig Beitrag #2
Hallo,
ich glaube da musst du dir nicht zu viele Sorgen machen :) wenn er hunger hat oder so sucht er schon ... welche art von EB ist das den??
Leitern bekommst du auch im Zoofachhandel bei den Nagetieren oder Vögeln..
Wenn du das auch selbst bauen möchtest hätte ich einfach ein Stück holz in der länge der Treppe mit kleinen Aufsätzen beklebt aba vorsichtig mit der Klebe nur ganz wenig ung Naturfreundliche!...ich guck noch mal ob ich eine Anleitung finde ...
LG

• hamsterkäfig Beitrag #3
Huhu,

also so richtig vorstellen kann ich mir das irgendwie noch nicht...Ist der Aufgang denn mit glattem Holz? Ohne Rillen?
Und zur 2. Etage ist ein Gitter zum Aufgang? Na das ist doch net angenehm, ein Gitter hochzulaufen...

• hamsterkäfig Beitrag #4
huhu...du solltest keine leiter mit sprossen (also so eine wie menschen hochgehen) kaufen! entweder nimmst du eine weidenbrücke, die du zB bei rodipet bestellen oder im zooladen kaufen kannst!oder du machst es so wie hamsterli meinte du bastelst selber eine du nimmst ein stück geschmirgeltes holz und klebst kleine querstreben mit ponal an...;) lg wiebke

• hamsterkäfig Beitrag #5
..die ansche meinst du mich?

• hamsterkäfig Beitrag #6
Nein, ich meine hamstergirly ^^ Hab noch geschrieben, da war deine Anwort noch nicht da...

• hamsterkäfig Beitrag #7
achso :)
also ich habe mal bei diebrain geguckt und habe diese Bauanleitung für Leiter gefunden :
Treppe: Nehmen Sie eine Holzplatte ca. 20 x 15 cm (für große Hamster mehr, für kleine weniger), darauf kleben Sie hochkant wie eine Wendeltreppe Klopapier- oder Küchenrollen (oder auch Rundhölzer wenn man es sehr robust haben möchte), welche Sie in verschiedene Längen geschnitten haben. Für Mittelhamster sollten die Treppen ca. 5, 10, 15 und 20 cm hoch sein - ein Abstand von 5 - 6 cm pro Treppenstufe ist passend. Anschließend sägen Sie noch 4 Holzbrettchen zurecht oder schneiden diese aus dicker Pappe zu (ca. 6 x 8 cm groß, natürlich darf es auch größer sein) diese kleben Sie oben auf die aufrechten Klopapierrollen.

• hamsterkäfig Beitrag #8
so kann man es auch machen,aber ich würde wirklich ganz einfach sone stinknormale treppe basteln lg wiebke

• hamsterkäfig Beitrag #9
..hmm ja das sind ja super ideen=)
das eine verstehe ich nicht gans aber es hatt mich auf eine idee gebraucht(vl war es eh das??)
DAnkee

• hamsterkäfig Beitrag #10
Hallo,
wollte mal fragen ob mein käfig okay ist.
Also ich habe zwei gitterkäfige miteinander verbunden (hatte die noch und hab zuzeit kein geld für nen größeren)
Der eine ist 50x50x100cm und andere ca 45x40x90cm,in dem einen sind noch drei Etagen eingebaut,ich weiß das die nicht als fläche zählen.

Aber ist das so okay?

• hamsterkäfig Beitrag #11
Hallo Janineangel!
Deine verbundenen Käfige sind leider etwas klein und daher als Dauerlösung nicht ideal. Aber bis du genug Geld für einen größeren Käfig hast, wird es gehen. Immerhin kommen beide Käfige zusammen ja annähernd an die Mindestmaße heran. Als endgültige Unterkunft wäre natürlich ein großer Käfig geeigneter, wo der Hamster dann mehr Lauffläche an einem Stück hat.

Manchmal findet man gebrauchte Käfige oder ausgediente Aquarien recht günstig in den Kleinanzeigen im Internet oder bei ebay. Es lohnt sich, ab und zu mal danach zu schauen. Vielleicht ist ja sogar etwas für deinen Hamster dabei, was du dir jetzt schon leisten könntest.

• hamsterkäfig Beitrag #12
Ja ich gucke schon regelmäßig ob ich etwas günstiges finde.
Mein Hamster bekommt auch regelmäßig Auslauf also denke ich auch mal genug bewegung.
Danke für deine Antwort.

• hamsterkäfig Beitrag #13
ich habe eine leiter für meine meerschweinchen gebaut .. ich habe ein stück langes holz genommen dann habe ich es geschliffen und stöcker draufgeklebt (mit nem naturholzkleber der wird durchsichtig) an den stöckern nagen sie gerne... LG

• hamsterkäfig Beitrag #14
Ja Polly die is auch voll cool das auch ne metode das was Polly44 gesagt habe kann ich emphelen selbst gesehen ..*best friends*^^
lG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hamsterkäfig

hamsterkäfig - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Planung eines Käfigbaus: Guten morgen liebe Community, zunächst möchte ich erst einmal anmerken das mir Euer Forum bisher sehr gut gefällt. Auch die Informationen aus...
geeigneter Zwerghamsterkäfig & Rad klauen?!: Huhu ihr Lieben, am Dienstag zog Pom Pom das Zwerghamsterweibchen aus dem Tierheim hier ein. Das Tierheim hatte am Telefon gesagt, das Pom Pom...
Neue Wohnung Katzengerecht?: Hallo Liebe Katzenhalter, Ich habe, seitdem wir umgezogen sind ein paar bedenken wegen unseren Katzen und führe diese nun mal auf: Ich wohne...
Fragen zur Hamsterhaltung: Hey ! Also ich habe mal ein paar Fragen. Ich möchte mir in ein Paar wochen wenn ich alles durchgeplant habe, einen kleinen Dshungaren...
Oben