Wellispielplatz

Diskutiere Wellispielplatz im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Guten Morgen ! Ist das für den Anfang mal ok mit dem Wellispielplatz ? Die Korkenzieherweide ist zwar noch ein bisschen klein aber sie wächst ja...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wellispielplatz Beitrag #1
kywy

kywy

Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen !

Ist das für den Anfang mal ok mit dem Wellispielplatz ?
Die Korkenzieherweide ist zwar noch ein bisschen klein aber sie wächst ja noch.
Sie fängt an zu treiben,ist das schädlich für die Wellis wenn sie daran rumknabbern?
Morgen sollen Sie ihren ersten Freiflug bekommen.

Gruss kywy

Anhänge

• PICT0224.jpg
    PICT0224.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 28
  • Wellispielplatz Beitrag #2
Hallo,

also soweit ich weiß, sind sie nicht giftig.

Ich hätte ehrlich gesagt eher Angst, dass sie was von dem Plastik abknabbern.

• Wellispielplatz Beitrag #3
Die Weide ist nicht giftig und Wellis mögen die frischen Äste, wegen der noch saftigen Rinde und der grünen Blättchen!

Sieht doch nett aus was du gemacht hast, am besten ist du machst jeden Monat was weg und was Neues hin, so bleibt es intersessant für die Kleinen.
Meine haben von den Bällchen noch nie ein Plastik gegessen, also denk ich machen sie es bei dir auch nicht!
Kaputte Sachen musste halt ersetzen, aber das dürfte ja klar sein!

• Wellispielplatz Beitrag #4
Wenn ich ehrlich bin, hab ich noch nie was davon gehört, dass man Wellis einen "lebenden" Kletterbaum anbietet...:?

Wellis knabbern für ihr Leben gern, da geht das Bäumchen doch kaputt, oder??? :eusa_think: Ich bezweifel, dass das dein Bäumchen überlebt...

Aber du kannst es ja mal probieren...;)

Und nochwas:
Auf dem Bild steht das Bäumchen auf der Fensterbank! Ist das schon der richtige Platz?
Gerade beim ersten Freiflug fliegen die meisten Wellis gegen's Fenster...wenn da der Baum steht und sie Wollen darauf landen könnte das gefährlich werden!

LG, S@lly!

P.S.: Bitte berichte uns, wie der erste Freiflug geklappt hat! :D

• Wellispielplatz Beitrag #5
Hallo S@lly !

Mal sehen was aus dem Bäumchen wird. Ansonsten werde ich mir was anderes einfallen lassen.
Es soll übrigens am Fenster stehen bleiben , da ich eine Dachwohnung habe und durch die schrägen Wände wenig Stellplatz vorhanden ist.
Aber ich werde vor dem ersten Freiflug die Rollläden runterlassen und nach und nach immer mehr ein bisschen auf machen. Dann sollte es schon gutgehen oder ?

Gruss kywy

• Wellispielplatz Beitrag #6
Ach, das ist ein "lebendes" Bäumchen????
Ich dachte das wären nur Äste von soeinem Baum, den du zum halt in einen Blumentopf gesteckt hast!

Ich würde dann nur Äste reinstecken und sie gegebenfalls früher oder später auswechseln!
Ich habe auch Dachschrägen in der Wohnung, aber meine Stehen an einer Wand und ihr Spielplatz ist auf dem Käfig und drumrum ^^

• Wellispielplatz Beitrag #7
Ich geb dem Baum nicht länger als nen Monat :mrgreen: Also die Idee ist ja toll, aber ich schätze das kleine Teil wird es nicht überleben...

Ansonsten find ich das mit dem fenster auch riskant. Ich wollte meine auch so daran gewöhnen, hat aber nicht geklappt. Weil sie fast den ganzen tag draußen sind, musste ich mir was anderes einfallen lassen... Ich hab einfach haufenweise klebezettel drangemacht, es sieht zwar gewöhnungsbedürftig aus, erfüllt aber seinen zweck und ist schnell aufgeräumt. obwohl ich zu faul bin, die immer wieder abzumachen...

• Wellispielplatz Beitrag #8
Hm, meine Vögel haben auch einen ihrer Spielplätze auf der Fensterbank stehen.

Bei neu eingezogenen Vögeln ziehe ich die Gardinen zu, später kann ich sie offenlassen, noch nie ist ein Vogel gegen die Scheibe geflogen. Und sie sitzen sehr gern am Fenster und schauen in den Garten und den dahinterliegenden Wald. Da gibt es viele interessante Vögel zu sehen.:mrgreen:

Post-it Zettelchen sind auch eine gute Idee, oder Fensterbilder.

• Wellispielplatz Beitrag #9
Das mit dem Fenster hab ich schon öfter gehört, also dass die gern rausgucken.
Meine sind ja leider viel zu große angsthase... Der Platz ist bei ihnen nicht so gut angekommen. Ich stell den spielplatz immer auf den käfig.

• Wellispielplatz Beitrag #10
Blumenerde ist oft gedüngt und anfällig für Schimmel, bzw. enthält Schimmelsporen. Deshalb ungeeignet für Wellis.

Ich würde lieber einen Vogelbaum selber basteln, wo du Zweige in einen Topf steckst und mit Sand oder Kies befestigst.
In den Spielplatz würde ich noch ein bischen Sand einfüllen und Grünes hinstellen, zb. Katzengras; Kräuter oder auch eine Bademöglichkeit.

Meine Bande hat auch einen Fensterspielplatz und im Wohnzimmer sind drei Fenster ohne Gardine und auch ohne Rolladen. Toi; Toi; Toi, bisher ist noch keiner dagegen geflogen, auch als wir vor einem Jahr hier neu eingezogen sind.

• Wellispielplatz Beitrag #11
Hab es auch so gemacht einen grossen Topf unten mit schweren Steinen beschwert und dann obendrauf Sand und da hab ich Zweige bzw Leiter aus Zweige gemacht und reingesteckt....

Mit Plastikbälle hatte ich keine Probleme, meiner spielte damit immer Fussball oder spielte mit mir hin und her werfen....

nur die wo drei vier aufeinmal hängen, da wird kaum beachtet, da hab ich sie auseinandergeschnitten und dann nur eins auf Bast aufgehängt dass man schön schaukeln kann, kam besser an....und die anderen damit spielte er ....

• Wellispielplatz Beitrag #12
Hallo,

Du kannst auch einfach einen großen, verzweigten Ast in einen Weihnachtsbaumständer schrauben, bei uns funktioniert das sehr gut.

An dem Ast befestigst Du dann noch mit Kabelbinder mehrere Queräste und interessantes Spielzeug, das immer mal ausgewechselt wird. Deine Vögel werden ihren Baum bestimmt lieben. :D

Anhänge

• Bild 003.jpg
    Bild 003.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 9
  • Bande 1.jpg
    Bande 1.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 9
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wellispielplatz

Wellispielplatz - Ähnliche Themen

Käfig oder Hubschrauber-Voliere - und welches Dach?: Liebe Leute, Ich brauche mal Eure Hilfe. Einstein ist ja kürzlich verstorben und ich habe heute als Gesellschaft für den verwitweten Holger zwei...
Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Neuzugänge: Morgen, am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind. Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...
Oben