Wer ist was?

Diskutiere Wer ist was? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hahn oder Henne? Hallo ihr Lieben! Habe seit zwei Wochen zwei süße Piepser, die schon recht lautstark und munter sind :007: Hier will ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist was? Beitrag #1
Geromina

Geromina

Punkte Reaktionen
0
Hahn oder Henne?

[FONT=Verdana,Arial,Helvetica]Hallo ihr Lieben!

Habe seit zwei Wochen zwei süße Piepser, die schon recht lautstark und munter sind :007:

Hier will ich sie euch mal vorstellen:
Nikki (umbenannt auf Mio), jetzt 10 Wochen, grau
Fee, jetzt 13 Wochen, Lacewing Gelb

Eine große Frage bleibt: Das Geschlecht???

Der Züchter meinte, Mio sei ein Hahn und Fee eine Henne. Mio nagt mit Vorliebe an allem rum (dachte das tun nur Hennen :eusa_think: ), und gleichzeitig geht immer die Initiative zum Kraulen und Busseln von ihm aus, d.h. er füttert Fee, krault sie usw.

Bin gespannt auf eure Meinungen ;)
[/FONT]

• Wer ist was?

Anzeige

• Wer ist was? Beitrag #2
Ich weiß nicht, für mich sehen beide aus wie Hennen!
Sie sind ja auch noch sehr jung, das entwickelt sich glaub auch noch!
Warte doch noch ne Weile und setz dann nochmal pics rein, dann kann man es vielleicht erkennen!

• Wer ist was? Beitrag #3
Bin aber so neugierig und halte das Warten nicht aus :uups: :mrgreen:

• Wer ist was? Beitrag #4
Hallo,

die Bilder sind leider sehr schlecht zu erkennen...erst mal sieht es aber auch für mich nach zwei Hennen aus.

• Wer ist was? Beitrag #5
Vielleich sind die besser?! :eusa_think:

• Wer ist was? Beitrag #6
Hm, also ich denke, Mio kannst Du umbenennen in Mia. ;)

Bei den Lacewings behalten die Hähne zeitlebens eine rosa Wachshaut, die der Hennen wird beige oder braun. Fee könnte also ein Hahn sein, wenn ich mir die Bilder anschaue, schwanke ich zwischen beige und rosa. Wie sieht das denn in natura aus ?

Wie verhalten sich die beiden denn, ist einer von beiden besonders "zickig" ?

• Wer ist was? Beitrag #7
Du bestätigst meine Vermutung ;)

Der Züchter meinte, Mio sei definitiv ein Hahn. Daran zweifle ich. Er knabbert den ganze Tag an irgendwas rum, ob Schnürchen, Strohspielzeug, Äste. "Er" hat im Käfig schon fleißig die Rinde zermahlen. Wie mein letztes Mädel, Ivy.

Fee macht so etwas gar nicht. Für mich ist Fees Wachshaut weiß... mhm... schwierig zu sagen...*geh mal guggen*...Würde es als weiß mit zarthellblau beschreiben :eusa_think: Irgendwie je nach Licht... Muss ich mich wohl überraschen lassen :?

Was meinst du mit zickig? Klar kenn ich den Begriff, aber wie äußert sich das jetzt bei Welli-Damen? :eusa_think: Ivy und Phrusi waren ja zwei Weiber, aber mir wäre da jetzt nix aufgefallen :uups:

• Wer ist was? Beitrag #8
Zickig wäre z.B., wenn die Dame ihren Männe vom Futternapf vertreibt oder von Sitzgelegenheiten, wo sie selbst gerade sitzen möchte...oder ihn einfach "nur so" ankeift. Beobachte ich bei meinen "Zicken" jeden Tag. :lol:

Hm, weiß mit etwas hellblau hört sich auch stark nach Henne an, bei einem Hahn wäre die Wachshaut definitiv rosa.

Na ja, warte noch mal ab, noch sind die beiden ja jung. Und Fotos täuschen manchmal wirklich sehr.

• Wer ist was? Beitrag #9
Deiner Beschreibung nach sind es beides Hennen :roll: Ab und zu zicken sie sich wirklich an - der Platz des anderen findet immer jemand besser :mrgreen: Bei MIA ist es noch etwas ausgeprägter...

• Wer ist was? Beitrag #10
Hallo ihr Lieben!

Inzwischen ist einige Zeit verstrichen und es gibt Neuigkeiten :) Mio hat sich tatsächlich zur MiA gemausert. Bei Fee bin ich mir immer noch nicht 100% sicher. Die WH ist dunkler als früher, blau mit weißen Ringen um die Nasenlöcher. Ich suche immer noch nach beigen oder rosa Anzeichen :eusa_think:

Fee findet sich nicht besonders fotogen und flüchtet immer vor der Kamera - und MiA kommt neugierig näher und näher. Keine guten Voraussetzungen für aussagekräftige Fotos :roll: Ich hoffe, ihr könnt euch trotzdem eine Meinung bilden ;)

• Wer ist was? Beitrag #11
Also es sind beides Mädels. Fee ist einfach nicht in Brutstimmung, deswegen die hellblaue Wachshaut.

Die beiden sind ja richtig erwachsen und sehr schön gewoden ! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wer ist was?

Wer ist was? - Ähnliche Themen

Hahn zu dünn, Henne zu dick: Hallo, Ich habe mich mal wieder zu euch verirrt. :) Vorsicht, könnte lang werden. Zur Vorgeschichte (zum allgemeinen Verständnis): Papa geht...
DRINGEND - KANARIS sterben an rätselhafter Krankheit - Wer weiss Rat?: Hallo Vogelfreunde, leider habe ich Probleme mit 4 meiner Kanarienvögel, davon sind heute leider 2 gestorben. Ich muss etwas weiter ausholen...
Kaninchen der Kaninchenhilfe e.V. (01/2014): Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause sind...
Jagen: Hallo ihr Lieben! Diese Woche sind meine vier fünf Wochen zusammen. Eigentlich verstehen sie sich super. Meine Ruhige Fee ist sichtlich...
Oben