Wie oft werden Katzen rollig?

Diskutiere Wie oft werden Katzen rollig? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo!meine Katze ist jetzt fast ein jahr alt uin dsi eist innerhalb von 2 wochen schon das zeite mal rollig! Ist das normal?? Würde mich freuen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie oft werden Katzen rollig? Beitrag #1
J

Jassi

Punkte Reaktionen
0
Hallo!meine Katze ist jetzt fast ein jahr alt uin dsi eist innerhalb von 2 wochen schon das zeite mal rollig!
Ist das normal??
Würde mich freuen wenn mir da einer ein paar tipps geben könnte:D
Jasmin

• Wie oft werden Katzen rollig? Beitrag #2
Hallo Jasmin,

wenn Deine Katze nicht mit einem Kater zusammenkommt, wird sie kurz hintereinander immer wieder rollig werden. Das kann in kurzer Zeit zu massiven gesundheitlichen Problemen führen. Sie wird Dauerrollig. Ich würde sie so schnell wie möglich kastrieren lassen.

Willkommen hier im Forum :039:

• Wie oft werden Katzen rollig? Beitrag #3
Hallo Jassi, herzlich Willkommen!

Kann Simone nur Recht geben, besser Du läßt sie so bald wie möglich kastrieren.

• Wie oft werden Katzen rollig? Beitrag #4
Hallo Jassi, herzlich Willkommen im Forum!

Die Rolligkeit ist so noch mehr oder weniger im normalen Bereich (jetzt im Frühjahr wird eine Katze auch mal alle 2-3 Wochen rollig).
Aber du solltest wirklich besser kastrieren, jede Rolligkeit bedeutet einen ziemlichen Stress für deine Katze und wie Simone sagt, wenn sie dauerrollig ist kann es zu Problemen kommen.
Auch unbedingt aufpassen, dass die Katze nicht entwischt.

LG
by blackcat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie oft werden Katzen rollig?

Wie oft werden Katzen rollig? - Ähnliche Themen

Springspinnen: Hallo sind hier auch Springspinnenfreundd? Habe seit ein paar Tagen zwei Phidippus Regius und würde mich über einen Austausch freuen. Was...
Kaninchen streiten brauche Hilfe: Hallo, Es leben zwei Zwergkaninchen (männlich, Kastriert, 6 Monate alt) mit mir zusammen, die sich jedoch jetzt die ganze Zeit streiten. Also sie...
Kaninchen Arthrose: Hallo, wir haben bemerkt, dass eines meiner Kaninchen wahrscheinlich Arthrose hat. Uns ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass der kleine schon...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Katze juckt sich ständig: Hallo ihr lieben. Meine Freigänger Katze (4 Jahre alt) juckt es am hinteren Rücken seit mehreren Wochen. Sie wird alle 12 Wochen Entwurmt, wurde...

Neueste Beiträge

Oben