vogelgeräusche

Diskutiere vogelgeräusche im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallo. ich habe ja 2 meerie männer.....über den winter sind sie bei uns hier im haus. großer käfig, genug auslauf. aber seit ein paar wochen...
  • vogelgeräusche Beitrag #1
Elbereth

Elbereth

Punkte Reaktionen
0
hallo.
ich habe ja 2 meerie männer.....über den winter sind sie bei uns hier im haus. großer käfig, genug auslauf. aber seit ein paar wochen "zwitschert" marty wie ien vogel im käfig. was hat das zu bedeuten? es ist total laut. hunger kann es nciht sein und durst auch nicht, trinken und essen ist immer da.
vielleicht hatte das schon mal jemand und kann mir helfen. vielen lieben dank

• vogelgeräusche Beitrag #2
Cirpen/Zirpen Es ist recht laut und klingt ein wenig als würde ein Vogel zwitschern, meist ein recht eintöniges "tschirpen". Wildlebende Meerschweinchen scheinen auf diese Art und Weise Stress abzubauen, sie cirpen öfter. Unseren Hausmeerschweinchen lassen das cirpen nur selten zu hören. Wenn ist es eher Nachts zu hören und häufig steht das entsprechende Meerschweinchen unter Stress (z.B. bei Rangstreitikeiten, wenn eine Dame brommselig ist, Krankheit oder Tod eines anderen Tieres), es soll aber auch Meerschweinchen geben die einfach Gefallen an dieser Art "Gesang" finden und öfter mal loscirpen. Auffallend ist dabei, dass mitunter die anderen Mitbewohner im Gehege in eine Art Starre verfallen und angespannt zuhören, wenn einer ihrer "Kollegen" cirpt - meist hören die Tiere auf zu cirpen wenn der Besitzer nachschauen kommt - nicht selten haben dann die verzweifelten Besitzer schon nach zufällig in der Wohnung eingesperrten/verflogenen Vögeln gesucht, da sie nicht auf die Idee kamen, dass ihre Meerschweinchen solche Geräusche von sich geben.
diebrain.de

Vielleicht hat er vor irgendetwas Angst.

• vogelgeräusche Beitrag #3
oh

jetzt bin ich baff.....
genau das macht mein marty......immer wenn es, denke ich, an der zeit ist den käfig sauber zu machen......sein "kollege" sitzt dann da.....erst wenn ich an den käfig gehe und mit dem kleinen rede und ihn streichel hört er auf....wow.....das finde ich voll schön, daß er mich ruft:) danke!!
wird zeit daß der sommer kommt dann können sie den lieben langen tag wieder löwenzahn bekommen....die beiden freun sich schon drauf...

• vogelgeräusche Beitrag #4
Guck mal hier:

:)

Also ich hatte das auch mal bei einem meiner Böcke...
Er hat es allerdings nur Nachts gemacht, wenn er sich unbeobachtet fühlte...hörte er uns kommen war Ruhe...

War sehr schwer raus zu finden wer von ihnen es war...Ein paar Tage später habe ich gesehen dass mein Zwergi ein Stück Gras-Halm im Auge stecken hatte, das sich schon nach hinten schob :(
Haben es ihm entfernt und Ruhe war ;)

Sprich:

Wenn Schwein sowas macht, hat es entweder etwas gesundheitliches, Stress oder Streit mit anderen Schweinchen...

• vogelgeräusche Beitrag #5
Das macht mein Böckchen auch öfter.Immer Nachts.
Es kann abbau von Stress bedeuten oder das Meeri kann es nicht aktzeptieren
das er nicht der ranghöhere ist.

• vogelgeräusche Beitrag #6
Vor etwa einer Woche konnte ich das auch bei Divo hören. Mitten in der Nacht stand ich kurz auf und wollte vor dem Schlafengehen nochmal nach den Beiden sehen, da fällt mir auf, daß Divo so seltsam in die Flanke atmet. Ich dachte er bekommt schlecht Luft und wollte schon den TA anrufen, als er plötzlich anfing zu zwitschern. Erst ganz leise (ich dachte schon die Nase pfeift) und dann das typische laute Zwitschern. Warum er das tat, weiß ich bis heute nicht. Mir viel nichts auf, das ihn gestresst hätte. Aber vieleicht habe ich ihn ja durch das Licht einschalten aus einem schönen Traum gerissen...?
Seltsam war, dass er nicht aufhörte als ich ihn am Kopf berührte. Erst als ich mit der Leckerchentüte raschelte, hat er reagiert.

• vogelgeräusche Beitrag #7
vielleicht hat er ja noch geschlafen und die Tüte hat ihn dann aus der Trance erweckt :D

Meiner hat es nur Nachts gemacht und sobald sich Jemand von uns näherte bzw das Licht anging war Ruhe

• vogelgeräusche Beitrag #8
Meine machen das auch immer nur Nachts und dann immer wenn ich sie Ausgemistet habe oder wenn ich sie bissle laufen lassen im Zimmer..Vor einem Monat kam ein neues meerschweinchen dazu und da haben sie es auch wieder gemacht...

Thema:

vogelgeräusche

vogelgeräusche - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Farbmaus piept oder macht Geräusche wie Schluckauf: Hallo, ich habe 2 männliche Farbmäuse Brüder im Alter von 4 Monaten. Der eine Poseidon macht leider seit wir ihn geholt haben komische Geräusche...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Wucherungen im Hals, Atemgeräusche etc.: Hallo ihr Lieben, da ich ziemlich verzweifelt bin, probiere ich es jetzt einmal hier. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim daraus...
Hilfe! mindestens 1 meiner 6 Farbmausweibchen ist trächtig: Hallo, ich hab vor 2 Wochen meine Farbmäuse bei einer Hobbyzüchterin geholt. Es sind alles Weibchen, was ich auch wollte, soweit ich das selbst...
Oben