immer das selbe

Diskutiere immer das selbe im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Könnte aber auch "meinen" heißen ;) Diesa Aussage hier hat mich auch etwas verwirrt: Cucu, wie viele Schweinchen hast du denn nun? Zwei oder...
  • immer das selbe Beitrag #21
("geht immer mein[em?] 2. Schweinchen nach"?)
Könnte aber auch "meinen" heißen ;)

Diesa Aussage hier hat mich auch etwas verwirrt:
drei zwei hab ich

Cucu, wie viele Schweinchen hast du denn nun? Zwei oder drei? Wie leben sie, wie groß ist der Stall, wie viele Häuschen, etc.

• immer das selbe Beitrag #22
Hi,
Also ich hab das so verstanden dass sie nur 2 Schweinchen und einfach einen Punkt vergessen hat?
("geht immer mein[em?] 2. Schweinchen nach"?)
so würd ich das auch verstehen.

Bei dem hier
drei zwei hab ich und wieos willst du wissen wie alt ich bin?
interpretier ich das so, dass hinter dem drei nur ein Fragezeichen vergessen wurde, also: drei? zwei hab ich.

Dann ergibt das Ganze insofern Sinn, dass cucu zwei Meerschweinchen hat: Einmal den Felix, der männlich ist und einmal ein zweites Meerschweinchen, dessen Geschlecht cucu noch nicht weiß, bzw. wo jetzt vermutet wird, dass es ein Mädel ist.

cucu, hast du die beiden Schweinchen denn inzwischen getrennt? Wenn du keinen zweiten Käfig hast, kannst du ja vielleicht mit Brettern/stabiler Pappe/ o.ä. einen Teil von deinem Zimmer abtrennen - dort legst du dann alte Laken oder Handtücher unter.
Wenn das zweite Schweinchen wirklich ein Mädchen ist, wäre das extrem wichtig, denn sie kann zwar schon gedeckt werden, ist aber noch viel zu jung um Babys zu bekommen.

Bist du dir denn ganz sicher, dass das neue Schwein ein Mädchen ist?
Wenn ja, dann muss Felix erst kastriert werden, bevor beide zusammen wohnen dürfen. Erst 6 Wochen nach der Kastration (dann solange können die Böckchen danach trotzdem noch Junge zeugen) darf Felix dann wieder zu dem Weibchen.

Der Bitte der anderen hier würde ich mich anschließen: Erzähl uns doch ein bisschen mehr, wie deine Schweinchen so leben, wie lange sie schon bei dir wohnen, etc. Dann können wir dir noch gezielter Tipps geben.

Viele Grüße,
Sawyer

• immer das selbe Beitrag #23
2 hab ich und ich hab felix mit 8 monaten bekommen und die paulina hab ich am dienstag bekommen und die ist so etwa 4wochen alt und jetzt weiß ich nicht wo ich eins von den zwei meeris hin machen soll

• immer das selbe Beitrag #24
jetzt weiß ich nicht wo ich eins von den zwei meeris hin machen soll
Kannst du diese Idee umsetzen?
Wenn du keinen zweiten Käfig hast, kannst du ja vielleicht mit Brettern/stabiler Pappe/ o.ä. einen Teil von deinem Zimmer abtrennen - dort legst du dann alte Laken oder Handtücher unter.

Denn:
Wenn das zweite Schweinchen wirklich ein Mädchen ist, wäre das extrem wichtig, denn sie kann zwar schon gedeckt werden, ist aber noch viel zu jung um Babys zu bekommen.

Es müsste also:
Felix erst kastriert werden, bevor beide zusammen wohnen dürfen. Erst 6 Wochen nach der Kastration (dann solange können die Böckchen danach trotzdem noch Junge zeugen) darf Felix dann wieder zu dem Weibchen.

• immer das selbe Beitrag #25
ich hab aber nicht viel platz in mein zimmer und muss es mit mein bruder teilen :(

• immer das selbe Beitrag #26
Ist dein bruder zufälig hier im Forum angemeldet?

• immer das selbe Beitrag #27
nein er hat keine haustiere

• immer das selbe Beitrag #28
ich hab aber nicht viel platz in mein zimmer und muss es mit mein bruder teilen :(
Hm, irgendwas müsstest du tun! Wie gesagt, die Paulina ist viel, viel zu jung um selbst Babys zu bekommen.
Zudem: Wenn ihr jetzt schon ein bisschen Platzprobleme habt, wie wird das dann, wenn erst ein paar Meerschweinbabys da sind?

Für kurze Zeit - 1,2 Tage - könntest du auch probieren im Käfig (weißt du, welche Maße der hat?) eine Trennwand einzubauen - obwohl das keine so gute Lösung ist, weil die beiden Schweine ja sicher gern zueinander wollen, aber dann nicht können.

Ist denn kein Eckchen im Zimmer frei? Ganz zur Not würd ich eins der Schweine auch in einen etwas größeren Wäschekorb oder sowas setzen. Nur ist das keine Dauerlösung, da müsstest du dir dann noch was überlegen.
Was z.B. recht günstig und schnell geht, wäre ein - das ist ganz einfach zu bauen...

Kennst du eigentlich schon die Seite ? Da findest du einige nützliche Tipps und Infos zur Meerschweinhaltung, vielleicht magst du da einfach mal stöbern, die Seite ist ziemlich interessant.

• immer das selbe Beitrag #29
Cucu, hast du deinen Eltern schon von dem Problem erzählt?

• immer das selbe Beitrag #30
wir haben ganz viel pape weil wir ja ein soffa bekommen ahben und es war ja mit pape geschützt und ich fang jetzt mal an zu bauen :D

• immer das selbe Beitrag #31
Nochmal: wissen deine eltern davon? Du musst ihnen das erzählen, damit sie dir helfen.... Ansonsten hast du bald viele Babys, und ich denke nciht, dass ihr dafür Platz habt

• immer das selbe Beitrag #32
ja sie wissen es und ich bin fertig :D
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

aber meine mutti sagt ich soll es für auslauf nehmen :( aber ich will sie fragen ob sie mir eins aus holz machen kann weil sie macht ja immer so ausegen

Zuletzt bearbeitet:
  • immer das selbe Beitrag #33
Ihr müst jetzt trennen jetzt sofort, jede Minute kostet Zeit

• immer das selbe Beitrag #34
ok ....................................

• immer das selbe Beitrag #35
naja gut,
Kannst du evt. noch mal messen wie groß die Käfige sind?
Und hast du dir schon überlegt was du mit den schweinebabys anstellen willst ?
Habt ihr vielleicht einen garten?
Und das wichtigste : weißt du wie du mit dem Mutterschwein umgehen musst ????

LG rosi

Thema:

immer das selbe

immer das selbe - Ähnliche Themen

1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Leopardgecko Kot: Hallo, ich habe mir Ende letzten Jahres ein Leopardgecko gekauft, bis darauf dass er sich extrem viel versteckt hat lief bislang auch alles gut...
Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Jack Russels büchsen aus und beißen zu: Hallo zusammen, Und wieder ein leidiges Thema. Diesmal geht es um 2 aggressive Jack Russels aus der Nachbarschaft , die jetzt schon das 2te mal...
Oben