Hi,
Also ich hab das so verstanden dass sie nur 2 Schweinchen und einfach einen Punkt vergessen hat?
("geht immer mein[em?] 2. Schweinchen nach"?)
so würd ich das auch verstehen.
Bei dem hier
drei zwei hab ich und wieos willst du wissen wie alt ich bin?
interpretier ich das so, dass hinter dem drei nur ein Fragezeichen vergessen wurde, also:
drei? zwei hab ich.
Dann ergibt das Ganze insofern Sinn, dass cucu zwei Meerschweinchen hat: Einmal den Felix, der männlich ist und einmal ein zweites Meerschweinchen, dessen Geschlecht cucu noch nicht weiß, bzw. wo jetzt vermutet wird, dass es ein Mädel ist.
cucu, hast du die beiden Schweinchen denn inzwischen getrennt? Wenn du keinen zweiten Käfig hast, kannst du ja vielleicht mit Brettern/stabiler Pappe/ o.ä. einen Teil von deinem Zimmer abtrennen - dort legst du dann alte Laken oder Handtücher unter.
Wenn das zweite Schweinchen wirklich ein Mädchen ist, wäre das extrem wichtig, denn sie kann zwar schon gedeckt werden, ist aber noch viel zu jung um Babys zu bekommen.
Bist du dir denn ganz sicher, dass das neue Schwein ein Mädchen ist?
Wenn ja, dann muss Felix erst kastriert werden, bevor beide zusammen wohnen dürfen. Erst 6 Wochen nach der Kastration (dann solange können die Böckchen danach trotzdem noch Junge zeugen) darf Felix dann wieder zu dem Weibchen.
Der Bitte der anderen hier würde ich mich anschließen: Erzähl uns doch ein bisschen mehr, wie deine Schweinchen so leben, wie lange sie schon bei dir wohnen, etc. Dann können wir dir noch gezielter Tipps geben.
Viele Grüße,
Sawyer