eigendes Pferd/ Zeugnis usw. ...

Diskutiere eigendes Pferd/ Zeugnis usw. ... im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo, Ich hatte ja früher mal ein Pferd das leider krank geworden ist...nun möchte ich natürlich gerne wieder eins und wir haben einen tollen Hof...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • eigendes Pferd/ Zeugnis usw. ... Beitrag #1
Hamsterlii

Hamsterlii

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich hatte ja früher mal ein Pferd das leider krank geworden ist...nun möchte ich natürlich gerne wieder eins und wir haben einen tollen Hof gefunden ..Paddokhaltung+Weidegang der Paddok hat Untersatnd ..sie werden von denen gefüttert also das ist ein Isländerhof Reitunerrichtmöglichkeit usw. für 120 Euro im Monat und da reiten auch Bekannte von uns und sind total begeistert!!!
Meine kann mich gut verstehen und möchte mir auch wieder eins kaufen allerdings habe ich jetzt wiederholt und soll erstmal im Sommer ein gutes Zeugnis ablegen..hmm also jetzt zum Halbjahr hatte ich alles dreien und in der alten Klasse fast alles 5 und 4 und eine 6 ..also eig. eine gute besserung meine Mum möchte aber noch mein nästes Zeugins sehen...ich habe so schiss das da ne 4 vll hinkommt weil dan geht das nicht meint meine Mum..
Mein Vater möchte sich das eh alles nochmal überlegen..habt ihr vielleicht irgedwelche Tipps meine Mum rumzubekommen das sie jetzt doch schon ja sagt und dann mit mir mein Vater überzeug weil sie will es erst wenn sie mein Zeugnis sieht aber bisdahin ist der Sommer doch schon fast um :(
naja..wie findet ihr die Unterstellkosten usw.???
LG hamsterlii

• eigendes Pferd/ Zeugnis usw. ... Beitrag #2
Die Unterstellkosten sind sehr günstig. Bei uns in der Nähe gibt es keine guten Ställe die so günstig sind (deshalb habe ich auch immernoch kein eigenes Pferd:().
Wegen den Noten musst du halt aufpassen, dass du nur gute Noten in den Arbeiten schreibst und viel lernst.
Aber ich denke, es ist auch nicht so schlimm, wenn du bis zum Sommer warten musst. Es dauert ja sowieso lange bis man ein wirklich passendes Pferd gefunden hat.

• eigendes Pferd/ Zeugnis usw. ... Beitrag #3
ja nur sag ich mal wenn siemir das jetz erlauben würden..dann hätte ich zum sommer hin vll noch nicht mal eins.. also vll erst dann wenn ich wegen dem zeugnuis erst anfang zusuchen dürfte und dann is das jahr vorbei..undman soll ja im sommer frühling wegen exzem suchen oda!?

• eigendes Pferd/ Zeugnis usw. ... Beitrag #4
Meistens sieht man im Herbst auch noch ob das Pferd Exzem hatte. Außer wenn es eher schwach ist. Obwohl ein ehrlicher Verkäufer ein Exzem erwähnen sollte. Aber man kann ja leider nicht erwarten, dass die Leute ehrlich sind

• eigendes Pferd/ Zeugnis usw. ... Beitrag #5
Hi Hamsterlii,

ich kann deine Eltern schon verstehen.
Ich hatte auch dauernd 'Theater' wenn die Noten nicht gestimmt haben, glaub mir das ist nicht schön... inzwischen bin ich ihnen dankbar, dass sie mich so 'getriezt' haben.

Du musst bedenken, dass du die Noten ja auch halten musst/sollst wenn du das Pferd hast - sonst ist der Ärger vorprogrammiert.

Und mal ehrlich, was für ein Eindruck macht es denn, wenn du deinen Eltern schon jetzt zeigst, dass du nicht wirklich viel Geduld/Ausdauer hast (ich will jetzt & sofort eine Zusage)?

Ich denke, dass es besser ist, wenn du dich weiter anstrengst und zeigst, dass es dir wirklich wichtig ist.

Verantwortung übernehmen (und das erstmal für dich & deine Noten) ist wohl das Beste um deine Eltern zu überzeugen, dass du auch (wieder) reif & verantwortungsbewusst genug für ein Pferd UND DICH SELBST bist!

Sie wollen dich ja nicht ärgern, sondern dich nur richtig groß- & erziehen ;)

LG Lilly

• eigendes Pferd/ Zeugnis usw. ... Beitrag #6
Ja ivch kann das auch verstehen aber ich war früher auch ganz gut in der Schule und eigentlich eher schlecht seitdehm ich es nicht mehr habe.. naja mal schauen unsere Freundin hat uns noch ein guten Hof empholen ..den guck ich mir morgen mal an..der soll super schön sein und hat echt gute Preise guckt doch mal drauf und sagt was ihr davon haltet..!!
Meine Mum meint der sieht total toll aus und die Preise sind auch gut..das Gelände kenn ich wunderschöm..joa und den Rest seh ich morgen...
DER HOF ----->

PS: ganz unten stehen die Links für die Pferdepension.. :)
LG

• eigendes Pferd/ Zeugnis usw. ... Beitrag #7
Also ist deine Mutter doch schon einverstanden?

Ich finde die Ställe ein bisschen dunkel, aber es kann auch sein, dass das nur an den Bildern liegt. Ich finde sowieso Offenställe besser als "normale" Boxenhaltung.
Aber wenn die Pferde die meiste Zeit auf der Koppel stehen, find ich den Hof ganz ok.

• eigendes Pferd/ Zeugnis usw. ... Beitrag #8
Ja also sie hat gesagt das sie sich das mal überlegt aber ich denke das sie wieder zurückfällt in die alte Entscheidung!
Ja also ich nehm eh Offenstallhaltung...
LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

eigendes Pferd/ Zeugnis usw. ...

Oben