Freudenpinkeln-2 Fragen

Diskutiere Freudenpinkeln-2 Fragen im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo, hab mal eine frage, unsere hündin mittlerweile 6 monate alt, geht mit mir immer noch 5 mal am tag gassi. das kann ich dann aber, wenn ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Freudenpinkeln-2 Fragen Beitrag #1
D

Dornroeschen2992

Punkte Reaktionen
0
hallo,

hab mal eine frage, unsere hündin mittlerweile 6 monate alt, geht mit mir immer noch 5 mal am tag gassi. das kann ich dann aber, wenn ich wieder mal std-weise arbeite nicht mehr so oft. unsere nachbarn 2 etage höher, gehen mit ihrem hund nur 3 mal am tag, eben früh mittags, abends. wann muss ein hund das können?
denn immer wenn ich versuche, den gassigang zu schieben, dann macht sie mir in die wohnung. aber natürlich auch nicht immer, mal kann sie 4 std. halten, mal auch 5 std. und will ich die zeiten dann mal auf 5 umstellen, dann hält sie keine 4 std. echt mühsam das sauber bekommen.
dann eine 2 frage:
freudenpinkeln, versteht man dann nur den tröpfchenweisen verlust von urin, oder auch ganze urinlachen?
freudenpinkeln beim begrüssen, oder beim spielen, oder bei beidem?
pinkeln hunde nur beim begrüssen zur freude, oder können die das auch während des spiels, obwohl man gerade erst mit ihnen gassi war und dann auch bis zu 3 mal am tag?

es liegt auch keine blasennetzündung vor, beim ta waren wir erst.

kann man das dem hund abgewöhnen, denn spielen nur draussen möchte ich auch nicht nur. denn gerade wenn man kinder hat, dann wollen die auch mit hundi spielen dürfen.
mir fällt da gerade noch ein, wenn ich ihr so einen beissring gebe und sie sich damit allein beschäftigt, dann passiert das ab und an auch mal.

über vorschläge und hilfe würde ich mich freuen.

lg kristin

• Freudenpinkeln-2 Fragen Beitrag #2
also hunde können immer mal pinkel wenn sie besonders aufgeregt sind. beim spielen, beim begrüssen oder auch wenn sie angst haben...
meine bald 3 jahre alte hündin macht das auch:uups: manchmal nur ein kleines bisschen und manchmal einen riesen see:( ich versuche immer sie nach möglichkeit vom teppich wegzubekommen wenn ich weiss dass ihr wieder ein missgeschick passieren kann....;)

• Freudenpinkeln-2 Fragen Beitrag #3
Das Pinkeln passiert halt bei jungen Hunden, sie haben über ihren Körper noch nicht die volle Kontrolle. Ein Hund kann schon länger alleine bleiben, dann muss er aber vorher ausgepowert sein. Vielleicht ist es dir möglich vor deinem Ausgang mit ihm zu radeln, damit er müde ist. Das habe ich immer so gehandhabt und es klappte. Der Hund ist dann froh, wenn er in Ruhe schlafen kann. Er muss vorher gefordert werden, es wird auch besser je älter er wird, dann bleibt er auch gerne mal 4-6 Stunden allein. Gruß HelgaK

• Freudenpinkeln-2 Fragen Beitrag #4
@ helga

also ich habe keine probleme mit meinem hund wegen dem allein bleiben, das kann sie sehr gut, das haben wir ja auch geübt. sie geht in ihre box und bekommt dazu einen kauknochen und wasser, meist ist sie ja eh nur freitags wegen einkaufen mal ca. 2 std. allein. länger ist auch kein problem.
mir geht es nur darum, das sie mir ständig in die wohnung macht, wenn uns jemand besucht und sie dann von demjenigen begrüsst wird und wenn der dann auch noch mit ihr spielt, dann pinkelt sie immer wieder in die wohnung, egal ob wir vor gerade mal 10 min mit ihr unten waren, oder vor 2 std.. auch wenn ich mit ihr spiele, oder meine kiddis, dann passiert das und auf einem teppich ist das nicht wirklich schön. ich will ja meinen hund auch nicht aussperren zum spielen in den flur. 1. ist es dort kalt und meine kinder würde das auch nicht gefallen, ausserdem möchte sky bei ihrem rudel sein. denn wenn ich sie mal aussperre, wenn ich meine, sie sollte sich jetzt mal ausruhen, dann pisst sie uns immer noch aus protest vor die tür.

und noch was helga: seit wann fährt man mit einem welpen von 6 monaten denn rad, ich hoffe nicht, das du das mit deinem hund gemacht hast. ich denke da jetzt schon an die knochen. ich habe von welpen und hunden nur bedingt ahnung, aber das weiss man doch, das man das mit einem hund erst im ausgewachsenen zustand darf.

lg kristin

• Freudenpinkeln-2 Fragen Beitrag #5
Hi

Zu deiner ersten Frage.:p
Es ist Gewöhnungssache wann ein Hund muss also ich mein er gewöhnt sich daran, dass du nur 3 oder 4 oder 5 mal am Tag mit ihm gehst.:angel:

• Freudenpinkeln-2 Fragen Beitrag #6
@Dornroeschen
Ich meine nicht Rad und Hund an der Leine, sondern mehr so Geh-Fahren oder wieder Absteigen, ohne Leine, freies Nachlaufen oder auch nicht! Das geht hier auf dem Lande auf dem Feldweg. Da gewöhnt sich ein Junghund ans Hinterherlaufen. Also nicht Radfahren, so wie man es gewöhnlich macht. Keine Angst, mein Hund wird jetzt 11 Jahre und ist wie der TA sagt, sehr fit.
Gruß HelgaK

• Freudenpinkeln-2 Fragen Beitrag #7
@ helga

naja rad fahren ist da so ein problem, ich hab ja noch einen sohn von 2,5 jahren, mit dem kann man leider kein rad fahren, bisher gefällt es ihm noch nicht, aber ich denke das ändert sich, wenn er ein eigenes hat, denn er macht am liebsten alles allein. wenn er dann im märz in den kiga kommt, dann habe ich auch mehr zeit für sky, denn gerade bei sclechten wetter bin ich mit dem kurzen immer vorsichtig, denn er bekommt schnell mal schnupfen mit mittelohrentzündung und das muss ja nicht sein, deshalb fallen dann die runden bei schlechtwetter immer kürzer aus, dann lass ich den kurzen nämlich kurz allein für 10 min und da spielt er schön. ich hoffe auch, das ich das dann alles hin bekomme mit dem freudepinkeln und dem schönen bei fuss usw., denn im moment macht sie gerade was sie will, obwohl sie alle komandos (sitz, platz, komm, bleib, fuss, steh, auf, nein, pfui) aus dem ff kann, nur leider jetzt nicht, vielleicht die trotzphase, denn so kommt es mir im moment vor.

lg kristin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Freudenpinkeln-2 Fragen

Freudenpinkeln-2 Fragen - Ähnliche Themen

Welpe schläft viel: Hallo ich habe eine frage, unsere kleine Labrador Hündin jetzt 13 Wochen alt schläft die Nacht schon durch meistens von 23:00 Uhr oder 0:00. Bis...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
Hund flüchtet vor Partner: Hallo, Wir haben aktuell einen Hund auf "Probe" bei uns. Der Hund kennt keine Kinder weshalb auf Probe. Nun ist es aber leider so, dass wir...
Ratten wieder zusammenführen: Hallo, meine Frage ist etwas speziell, daher mache ich einen neuen Post und freue mich auf eure Einschätzungen. Wir haben seit 5 Tage zwei junge...
Oben