Wie oft bekommen eure Wellis Frischkost?

Diskutiere Wie oft bekommen eure Wellis Frischkost? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; 1. Täglich 2. Wöchentlich 3. 1x im Monat 4. Überhaupt nicht

Wie oft gebt ihr euren Wellensittichen Frischkost?

• 1x im Monat

Stimmen: 0 0,0%
  • Überhaupt nicht

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    19
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie oft bekommen eure Wellis Frischkost? Beitrag #1
Twiety

Twiety

Punkte Reaktionen
0
1. Täglich
2. Wöchentlich
3. 1x im Monat
4. Überhaupt nicht

• Wie oft bekommen eure Wellis Frischkost? Beitrag #2
Hallo Twiety,

habe täglich angekreuzt, wobei die Vögel aber "nur" Gemüse , Küchenkräuter und Wildpflanzen bekommen.

Obst gebe ich nicht, weil bei uns vor längerer Zeit der Verdacht auf Megabakterien im Raum stand. Hat sich zum Glück bis jetzt nicht bestätigt, aber ich bin lieber vorsichtig. Von Salat halte ich auch nicht viel, aber es bleibt ja noch genug Auswahl. ;)

• Wie oft bekommen eure Wellis Frischkost? Beitrag #3
Hey Twiety,
ich habe meinen damals fast täglich Äpfel oder Grünkohl gegeben.

• Wie oft bekommen eure Wellis Frischkost? Beitrag #4
Ich füttere meine auch "fast" täglich!
Ab und zu ist ein Tag dabei, da bekommen sie nix Pflanzliches!
Aber sonst so gut wie jeden Tag!
Erdbeeren sind sie skeptisch gegenüber, sie sitzen erst stundenlang davor und schauen sich das rote Ding an, bis man nach Hause kommt und dekt sie haben jemanden umgebracht, weil sie dann so rot am Scgnabel und an der Brust sind! ^^

Meine bekommen fast Alles, außer Tomaten, Paprika, Banane und Mango/ Papaya...und Sauerampfer erst im Frühjahr, weil er danach als giftig gilt!
Am liebsten sind ihnen Gurke, Möhre und vorallem der Salat, weil man da auch schön drin baden kann!

• Wie oft bekommen eure Wellis Frischkost? Beitrag #5
2x täglich ungefähr... Meistens dann, wenn die Meerschweinchen auch was bekommen. Deshalb bekommen sie auch das gleiche wie die Schweinchen... So ein "exotisches" Zeug brauch ich meinen Vögeln nämlich nicht anzubieten. Es muss schon nach Blatt aussehen, damit sie es fressen.

• Wie oft bekommen eure Wellis Frischkost? Beitrag #6
Hei,

meine bekommen wieder Grünzeug wenn es Frühjahr wird und Salat nicht mehr aus anderen Ländern kommt. Die Supermürkte die es in meiner Umgebung gibt haben erst dann wieder einheimischen Salat. Wie ist dfasf bei euch? Kommt er in den Winter-und Herbstmonaten auch aus dem Ausland?

Grüße, Frank:006:

• Wie oft bekommen eure Wellis Frischkost? Beitrag #7
Meine Wellis bekommen täglich frisches Obst oder Gemüse, das variiert von Tag zu Tag. Meist bekommen sie Äpfel, Bananen (auf die beiden Sachen sind die total geil), Ananas, Kiwi, Mango, Pfirsich, Möhren, Radieschen, Zuccini, Salatgurken und Salat (in so ziemlich allen Variationen), aber den Salat und die Gurken bekommen sie nur, wenn sie frisch aus dem Garten kommen, aber auch Hasel- und Walnüsse (ganz selten, weil es ja dick macht und ich schäle sie vorher).
Und wenn ich grade mal keine Frischen Früchte zur Hand hat, dann bekommen sie auch mal, aber nicht so oft, getrocknete Früchte und dann nur geschälte und ungeschwefelte.

Lg Bine :006:

• Wie oft bekommen eure Wellis Frischkost? Beitrag #8
Meine bekommen natürlich täglich. Egal welche Jahreszeit.
Aber keinen Salat.

• Wie oft bekommen eure Wellis Frischkost? Beitrag #9
Meine mögen es, etwas von dem Salat zu fressen, darin zu baden und es durch die Gegend zu schmeissen!
Meine baden ausschließlich nur in Salaten!

• Wie oft bekommen eure Wellis Frischkost? Beitrag #10
Meine Süßen bekommen auch täglich

• Wie oft bekommen eure Wellis Frischkost? Beitrag #11
Meine zwei Bubis bekommen auch täglich Frischfutter.

• Wie oft bekommen eure Wellis Frischkost? Beitrag #12
also meine wellis bekommen so alle 2-3 tage mal ein stück apfel oder salatblätter

• Wie oft bekommen eure Wellis Frischkost? Beitrag #13
Meine bekommen von Salat schlimmen Durchfall. Da nehme ich lieber Abstand von.

• Wie oft bekommen eure Wellis Frischkost? Beitrag #14
meine bekommen jeden 2 ten tag frischkost
also früchte etc.

grüsse gaby

• Wie oft bekommen eure Wellis Frischkost? Beitrag #15
also meine bekommen nicht jeden tag was frisches, aber mehrmals die woche...

naja gestern hab ich mal erdbeere ausprobiert...
vor denen hatten sie mehr "angst" als sonst was.

hab aber festgestellt das sie lieber salat und gurke mögen als obst...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie oft bekommen eure Wellis Frischkost?

Wie oft bekommen eure Wellis Frischkost? - Ähnliche Themen

51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Katze verstorben nach epileptischem Anfall: Hallo ihr lieben Mein Kater hat am Sonntag beim Spielen einen ungesehen einen Papierball verschluckt. Er bekam Angst und fing sehr stark an zu...
Oben