Nur noch ein Problem !!!

Diskutiere Nur noch ein Problem !!! im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Moin, ich bin im moment dabei , meine Eltern zu einem Hund zu überreden. Wir haben genug Platz , genug Geld, ich habe genug Zeit .... Alles...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nur noch ein Problem !!! Beitrag #1
fischie93

fischie93

Punkte Reaktionen
0
Moin,

ich bin im moment dabei , meine Eltern zu einem Hund zu überreden.

Wir haben genug Platz , genug Geld, ich habe genug Zeit ....
Alles kein Problem. Aber man muss ja auch in die Zukunft blicken. Ich möchte studieren . Aber meine Eltern müssen immer Arbeiten, d. h. während ich studiere haben sie keine Zeit sich darum zu kümmern.

Wisst ihr , ob das klappt ? (Hund + studieren) Hat da jemand schon mal Erfahrung mit gemacht?

Wäre dankbar für Antworten :D

• Nur noch ein Problem !!! Beitrag #2
Hallo,

also ich denke da kann Dir hier keine direkt weiter helfen.
Jedes Studium ist anderst. Die erste Frage wäre schon BA, Uni oder FH.
An der FH und BA hast du ja Praxissemester und bist immer wieder beim arbeiten in der Firma - den ganzen Tag. Meine Cousine hat Tierärztin studiert sie z.B. durfte den Hund mit an die Uni nehmen.

• Nur noch ein Problem !!! Beitrag #3
@schnuffpuff : bis ich studiere dauert es zwar noch , aber wenn dann will ich Tieräztin studieren. An sonsten kenne ich mich nicht damit aus:uups: . Ich kann dir nichts genaueres sagen.

• Nur noch ein Problem !!! Beitrag #4
Mhh okay du bist jetz 14 oder?
Sprich mit 19 hättest du Abi?

Möchtest du nicht lieber mit einem Hund warten bis du weißt wie deine Zukunft aussieht?

• Nur noch ein Problem !!! Beitrag #5
ja, ich bin jetzt 14 und mit 19 hätte ich Abi. Aber , wenn ich wüsste wie meine Zukunft aussieht und ich bis dahin warten würde, dann hätte ich die "studierfreien" 5 Jahre verloren.Aber wenn es nicht anders geht, warte ich.:)

• Nur noch ein Problem !!! Beitrag #6
Ja ich würde warten.
Du hast noch dein ganzes Leben vor dir und wenn du Dir ein Hund holst dann möchtest du doch auch das es ihm gut geht und du genügend Zeit für Ihn hast.
Was machst du sonst mit ihm wenn du wärend des Studiums keine Zeit hast? Du weißt ja auch noch nicht ob du weg ziehen mußt zum Studieren.

Wenn Deine Eltern voll hinter dem Hund stehen und einer von Ihnen zu Hause wäre um mit Ihm Gassi zu gehen und Ihn zu versorgen so wie die Kosten übernimmt - wäre es anderst. Aber so rate ich dir sehr an zu warten.

• Nur noch ein Problem !!! Beitrag #7
ich würde trotzdem mal gerne Erfahrungsberichte hören :D

• Nur noch ein Problem !!! Beitrag #8
hat da keiner schonmal erfahrung mit gemacht ? schade :(

• Nur noch ein Problem !!! Beitrag #9
Hallo,

also ich direkt habe keine Erfahrung damit gemacht, aber bei mir im Studium waren 2 Leute, die einen Hund haben. Teilweise haben sie ihn mit in die Vorlesungen genommen, aber nicht alle Dozenten waren davon begeistert. Außerdem ist man natürlich stark eingeschränkt was die Kursauswahl angeht, weil man ja regelmäßige Pausen dazwischen fürs Gassigehen einplanen muss.
Und nicht jeder Hund macht das mit, könnte ich mir vorstellen, also stundenlang still (und v.a. leise) da zu liegen.

Mit einer von den beiden habe ich mich mal zu dem Thema unterhalten und sie meinte, dass es schon sehr schwierig ist, weil sie den Hund ja z.B. nicht jeden Tag bei Bekannten unterbringen kann und weil ja auch sehr viel Zeit für den Hund "drauf geht", die man gerade vor Prüfungen oder so eigentlich für´s Lernen nehmen sollte. Sie meinte, wenn sie sich nochmal entscheiden könnte, würde sie das mit dem Hund nicht nochmal machen (also studieren + Hund).

Zusammengefasst: ich würde mir keinen Hund holen, es sei denn, du hast jemanden, bei dem du ihn tagsüber lassen kannst. (und das kannst du jetzt ja wahrscheinlich noch nicht wissen, weil es noch ein paar Jahre dauert)

• Nur noch ein Problem !!! Beitrag #10
okeay ich werde dann halt warten ,danke !

• Nur noch ein Problem !!! Beitrag #11
Hallo Fischie93
Wie wäre es denn wenn du für jemanden aus der Nachbarschaft den Hund ausführst oder dich bei euch im Tierheim einsetzt, dann könntest du auch einen Hund betreuen und hättest nicht das Problem.
Dann gibt es ja noch die Alternative das Ihr jetzt einen älteren Hund nehmt.

• Nur noch ein Problem !!! Beitrag #12
Hey,
ich kann dein problem nachvollziehen. Mir geht es insofern ähnlich, dass ich auch vorhabe zu studieren uhd einen hudn habe. Allerdings würden meine Eltern den Hund behalten wenn cih weggehe. Aber ich will sie eigentlich nicht hergeben*heul*. Eine Freundin und ich haben vor zusammen zu studieren (allerdings nicht das gleiche, wollen nur zusammmen wohnen). Vielleicht bietet das ja auch eine Möglichkeit, wiel dann doch öfter jemand zu Hause ist. Aber ich vermute mal, dass du dich noch nicht ganz so weit damit beschäftigt hast=)Außerdem sind nmicht alle Freundinnen so hundefreundlich^^Ansonsten ist Tierheim wirklich shcön, das hab cih auch gemacht, bevor ich einen eigenen hund hatte und es bei uns im Tierheim verboten wurde. Das hat echt Spaß gemacht, aber man hat nicht die Verantwortung....
lg

• Nur noch ein Problem !!! Beitrag #13
Hey,
ich habe schonmal vor einem halben Jahr beim TH wegen einer Patenschaft oder einfach nur mal so wegen spatzieren führen nachgefragt. (Das wäre ja super gewesen , weil ich zu fuß zum gehen kann).Aber die Frau hat gesagt, man darf das erst ab 18 oder mit einer Erwachsenen Person. Und leider haben meine Eltern keine Lust jeden Tag mit mir dahin zu gehen.
Und was die Nachbarn angeht... hier gibt es nur eine Hündin, die geht aber nicht mit fremden Leuten mit.

• Nur noch ein Problem !!! Beitrag #14
Hast du denn schon mal in einem Supermarkt einen Gesuche-Zettel an die Pinwand gemacht ?Wäre doch mal einen Versuch wert.

• Nur noch ein Problem !!! Beitrag #15
gute idee elton, ich werde es mal versuchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nur noch ein Problem !!!

Nur noch ein Problem !!! - Ähnliche Themen

Hund: Hallo, ich bin Konni62. Ich muss noch ca. 1 Jahr arbeiten und dann nie mehr. Dann kann ich mir meinen lebenslangen Wunsch, einen Hund zuzulegen...
Erscheinungsformen von Territorialverhalten: Die Überschrift ist umständlich, trifft es aber. Googelt man nach Territorialverhalten, landet man immer bei Beschreibungen des klassischen...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Mini American shepherd als Ernsthund für 14 jährige? Bin ich zu naiv?: Hallo, ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung und würde mich freuen ein paar erfahrene Meinungen hierzu zu hören. Zu mir: ich bin 14 und...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Oben