Tiroler Bracke

Diskutiere Tiroler Bracke im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hi! Da wir seit Mitte Februar keinen Hund mehr haben, wollten wir uns jetzt wieder einen anschaffen. Mein Vater ist Jäger und daher würde einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tiroler Bracke Beitrag #1
Liss

Liss

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Da wir seit Mitte Februar keinen Hund mehr haben, wollten wir uns jetzt wieder einen anschaffen. Mein Vater ist Jäger und daher würde einen Tiroler Bracker sehr gut gefall. Nun möchte ich noch etwas über Wesen usw. erfahren, , hält von euch vll. diese Hunde? Ich würde mich über erfahrungsberichte freuen :D

Lg Liss

• Tiroler Bracke Beitrag #2
Hallo Liss
Das ist schon eine sehr spezielle Rasse die auch wirklich nur in Jägerhände gehört. Deshalb wirst du hier sehr wahrscheinlich niemanden finden der diese Rasse näher kennt. Ich hab dir mal einen Link rausgesucht zu dieser Rasse.
Ich wünsche euch viel Freude und deinem Vater viel Jagderfolg mit diesem Hund.

• Tiroler Bracke Beitrag #3
Hi!

Entschuldigt, dass ich mich solange nicht gemeldet habe.

Wir (mein Vater, meine Mutter, ich) haben vorgestern die Welpen angeschaut:D Sie sind jetzt 3 Wochen alt und und werden mit 9 Wochen abgegeben. Also bekommen wir sie Ende Juni.
Wir haben uns für ein Weibchen entschieden, sie ist schwarz-braun, hat einen typischen weißen Bracken-Stern und weiße Pfotenspitzen :D

Wir sind uns jetzt noch unschlüssig wie sie heißen soll. Da das der 1. Wurf der Hündin (Anna) war, sollte der Namen mit A beginnen. Der Vorschlag meiner Mutter war "Aja". Was haltet ihr davon, habt ihr noch andere Vorschläge?

edit: Die Bilder haben sie etwas lag geogen :-(

Die Bilder der Welpen darf ich ja noch nicht zeigen, aber ich kann die Bilder der Mutter reinstellen:

Mit ihrem Herrchen:

Gaaanz müde:

Rückenlage:

Süße, kleine Fledermaus :mrgreen:

LG Liss

• Tiroler Bracke Beitrag #4
Der Vorschlag meiner Mutter war "Aja". Was haltet ihr davon, habt ihr noch andere Vorschläge?

Aja klingt wie :soso oder nee ehrlich.Aber das ist eure Entscheidung.
Aber schön das ihr so fix fündig geworden seid.

• Tiroler Bracke Beitrag #5
Hi!

Ich ich freue mich auch, dass es so schnell gegangen ist. Aber jetzt noch die 6 Wochen warten, das wird schwer, andereeseit ist dann keine Schule mehr und man kann sich mehr darum kümmern.

LG Liss

• Tiroler Bracke Beitrag #6
Also meine Freundin hat gerade 'Aura' vorgeschlagen...
Mmmh... Ein Pferd bei uns im Stall heißt "Amicelli", ist aber ein Wallach... Aber wieso nicht auch für 'ne Hündin verwenden? ;)

Ich überleg noch mal :D

• Tiroler Bracke Beitrag #7
Hi!

Danke für die Vorschläge! Mein Vater möchte lieber einen kuzen Namen....

LG Liss

• Tiroler Bracke Beitrag #8
Amy(sprich:Eimi), Abby, Ayleen,Amber,Amelie...

• Tiroler Bracke Beitrag #9
Amba
Aura
Arla
Anja
Aika
Assi
Angie
Amsel

• Tiroler Bracke Beitrag #10
Mmmh...
Amy wollte ich auch grade vorschlagen (Wie 'Amy Lee')...
Ansonsten (weiß nicht, ob die kurz genug sind):
Ameera (heißt glaub ich Prinzessin, kann man auch Amira schreiben, soweit ich weiß), Aira (lässt sich aber nicht sooo toll rufen), Abby, Arwen...
Melde mcih evtl nochmal :D

LG

• Tiroler Bracke Beitrag #11
meine Mutter hat vor kurzem mal Afra vorgeschlagn(ich glaub des is ein lateinischer name),wenn du noch nach anderen namen schauen willst kannst du auch da draufgehen! ;)

www.hunde.de/german/ersterhund/namen.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Tiroler Bracke Beitrag #12
Hey=)
Was ich super geilo fänd wer Artemis das ist nämlich nach der chischen Mhytologie die Göttin der , des , und die Hüterin der Frauen und Kinder

Passt doch wie Ar*** auf Eimer ;)

• Tiroler Bracke Beitrag #13
Hi!

@ lau*
Der Name passt wirklich wie Ar*** auf Eimer (dachte immer das heißt wie die Faust aufs Auge :eusa_think::mrgreen:) aber mein Vater wünscht sich einen kurzen Namen.

LG Liss

• Tiroler Bracke Beitrag #14
Ach schade^^

• Tiroler Bracke Beitrag #15
Hi!

Entschuldigt, dass ich mich so lang nicht gemeldt habe :uups:

Also, endlich ist es so weit! Nächstes WE holen wir unsere Kleene ab :041:
Jetzt hat sie auch endlich ihren Namen: Ayka :D

Ich bin schon sooo augeregt und freu mich schon total!

LG Liss

• Tiroler Bracke Beitrag #16
Hallo! Also ich kann dich beruhigen ich bin selber Jägerin. Habe eine Pointer Hündin und eine Tiroler Bracke. Die Bracken sind sehr liebe und freundliche Hunde. Auch Familien Hunde

• Tiroler Bracke Beitrag #17
Hi!

Ich hab noch eine Frage:
Wir haben ja 2 Katzen und die sind, ums nett auszudrücken :)mrgreen:), ziemliche Persönlichkeiten.
Beide sind umgefähr um die 8 Jahre alt, also nicht mehr die jüngsten, aber noch fit.
Wie könnten wir es denn anstellen, dass sie sich nicht gleich in die Wolle kriegen?

LG Liss

• Tiroler Bracke Beitrag #18
Kann mir denn niemand helfen?

• Tiroler Bracke Beitrag #19
Immernoch niemand? =(

• Tiroler Bracke Beitrag #20
Hallo,
wie die Katzen auf den Hund reagieren werden und umgekehrt kann man leider nie vorher sagen. Wenn die Katzen schon einmal mit einem Hund zusammen gelebt haben wird es wohl um einiges ruhiger ablaufen. Ansonsten heisst es erst mal langsam heran führen. Kann sein das sie erst mal Angst bekommen, wichtig ist das der Hund sie nicht bedrängen kann (d.h. die Katzen sollten sich zurück ziehen können). Es wäre nicht schlecht wenn die Katzen den Hund erst mal aus sicherer Entfernung beobachten könnten, vielleicht von einem hohen Platz aus.

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tiroler Bracke

Tiroler Bracke - Ähnliche Themen

Hund hat Riesen-Lipom am Bauch: Mein Hund ist 15 Jahre alt und hat seit etwa 1,5 Jahren ein großes Lipom im Bauchbereich. Inzwischen ist es deutlich gewachsen und sitzt relativ...
Anschaffung Minischweine: Hallo ihr Lieben, vor 2 Jahren haben wir unser Traumhaus gekauft mit großen Grundstück. Ich fand Minischweine schon immer interessant & habe...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Junghund will nicht richtig essen - Wachstum beeinflusst?: Huhu! Ich habe eine 4 Monate alte Kleinspitz Hündin adoptiert. Seit mehr als einem Monat lebt sie nun schon bei uns und hat sich auch gut an...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Oben