frische kastraten lassen sich nicht zusammen setzen was kann ich tun ?

Diskutiere frische kastraten lassen sich nicht zusammen setzen was kann ich tun ? im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo ! Wir haben zwei kleine Böckchen die wir vor 6 wochen kastrieren ließen.Piro klein und frech läßt aber Billy ein ganz ruhigen nicht in...
  • frische kastraten lassen sich nicht zusammen setzen was kann ich tun ? Beitrag #1
P

Piro und Billy

Punkte Reaktionen
0
Hallo !
Wir haben zwei kleine Böckchen die wir vor 6 wochen kastrieren ließen.Piro klein und frech läßt aber Billy ein ganz ruhigen nicht in Ruhe,es ist schon zu beißattacken durch Piro gekommen.Welche erfahrungen haben andere gemacht könnte man sie irgendwann mal wieder zusammen setzen und sie vetragen sich dann?Kennt jemand kleine tricks wie man sie zusammenhalten kann oder müssen wir uns noch für jedes Muckel ein Mädel dazuholen?
Bitte helft mir denn ich finde das nicht OK das sie gerade alleine sein müssen...über Ideen und antworten würde ich mich sehr freuen...

• frische kastraten lassen sich nicht zusammen setzen was kann ich tun ? Beitrag #2
Wie und wo setzt ihr sie denn zusammen?

Vergesellschaften am besten auf neutralem Boden und mit viel Platz.

• frische kastraten lassen sich nicht zusammen setzen was kann ich tun ? Beitrag #3
Wir haben einen 2 mal 2 meter großen Auslauf im zimmer gebaut und dort ist denke ich ein neutraler boden aber Piro geht Billy immer an.

• frische kastraten lassen sich nicht zusammen setzen was kann ich tun ? Beitrag #4
Was heisst immer an, wielange lasst ihr sie das klären bevor ihr wieder trennt? Haben sie darin auch Versteckmöglichkeiten, alle mit mindestens zwei Durchgängen?

• frische kastraten lassen sich nicht zusammen setzen was kann ich tun ? Beitrag #5
Die zwei lassen wir für ungefähr 5-10 min. zusammen dann fängt Piro schon mit bedrängen und Billy mit quicken an..bin vieleicht ein wenig überängstlich aber vor der Kastation hatte Piro Billy zwischen den Beinen Blutig gebissen,seitdem hab ich ein wenig muffe

• frische kastraten lassen sich nicht zusammen setzen was kann ich tun ? Beitrag #6
Ich höre hier nichts schlimmes raus und wenn du sie die Rangodrnung nicht klären lässt wird das nie was und so ist auch der Auslauf nicht mehr neutral, den kennen sie nach den zig 10-15min-Propieren mittlerweile auch ;)

Setz sie zusammen, mit Versteckmöglichkeiten, Heu und Frischfutter und dann... machst du nichts.
Blutige Lippen und Ohren sind auch normal, auch vielleicht eine kleine Bisswunde im Fell, erst wenn sie ein Knäuel wären und garnicht mehr voneinander ablassen, dann trennen.

Dieses ständige zusammensetzen und auseinander kann sogar immer mehr Agressionen schüren, da sie die Ragnordnung nicht fertig klären können und dann kann das alleine dadurch vielleicht schon nicht mehr klappen.

• frische kastraten lassen sich nicht zusammen setzen was kann ich tun ? Beitrag #7
genau Wildkätzchen ;)

besser kann man's nicht erklären...

@Piro und Billy:

Meine Vergesellschaftung hat etwa 7 Stunden gedauert - nimm dir dafür viel Zeit! Du solltest immer ein Auge auf die Beiden haben, aber wirklich erst eingreifen wenn sie sich zu einem Knäuel verbeißen und nicht von allein lösen...

Ich hoffe Berichte folgen ;)

• frische kastraten lassen sich nicht zusammen setzen was kann ich tun ? Beitrag #8
Hallo !
möchte mich nochmals Dankend melden...Piro und Billy habens geschafft (ich natürlich auch ) sie sitzen nun zusammen und beißen sich nicht mehr.Etwas viel purren von Piro ist noch da , eigentlich immer es sieht aber nicht nach Agressionen aus ,ich denke das sich das vieleicht noch legt....Vielen dank für die tolle Antwort hat mir doch meine Angst genommen und mich Mutig getraut sie das alleine auszumachen.DANKE,DANKE,DANKE

• frische kastraten lassen sich nicht zusammen setzen was kann ich tun ? Beitrag #9
Freu mich für euch, dass es geklappt hat :clap:

• frische kastraten lassen sich nicht zusammen setzen was kann ich tun ? Beitrag #10
Super, daß sich die beiden wieder zusammengerauft haben!
Das Purren ist eigentlich normal. Damit will der kleine angeben seinem Kumpel nur zeigen, wie toll er doch ist ;) Ist auch keine Aggressive Geste.

Thema:

frische kastraten lassen sich nicht zusammen setzen was kann ich tun ?

frische kastraten lassen sich nicht zusammen setzen was kann ich tun ? - Ähnliche Themen

Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Kitten nutzen alles andere zum Wetzen, aber nicht den Kratzbaum!: Hallo allerseits, ich bin neu hier und brauche einmal Rat wegen meiner beiden kleinen Problemkinder. Vorab sei gesagt, dass mein Thread wohl etwas...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Meine 4 Meerschweinchen. So süüß!: Hallo, hier möchte ich mal gerne meine kleine Rasselbande vorstellen! Die besteht aus 4 lieben Meerlis und zwar zwei Weibchen (die jüngsten im...
Oben