Knochen vom Hund wächst nicht zusammen

Diskutiere Knochen vom Hund wächst nicht zusammen im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo bin neu hier und ziemlich verzweifelt. Erzähl die Kurzform. Meine Oma hat einen 2 Jährigen dackelmischling . Seine Pfoten sind von Geburt an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Knochen vom Hund wächst nicht zusammen Beitrag #1
B

bibi85

Punkte Reaktionen
0
Hallo bin neu hier und ziemlich verzweifelt. Erzähl die Kurzform.
Meine Oma hat einen 2 Jährigen dackelmischling . Seine Pfoten sind von Geburt an zur Seíte gedreht. Mit der zeit wurde es immer schlimmer. Also hat meine Oma entschlossen ihn operieren zu lassen. Ihm wurde eine keilform aus dem Knochen geschnitten und mit einem Fixateur wieder befestigt. Durch den Fixateur hat er sich 2 wochen später den Fuss oben nochmals gerochen. 8 wochen hat es gedauert und dann hat es meiner oma gereicht.Wir sind dann hin zu dem arzt , er gab dann zu ds es seine schuld war und meinte er macht ihm eine platte rein. Ihr müsst euch vorstellen der Hund lief 8 wochen mit schmerzen rum , tratt mit dem bein nicht auf. und der arzt sagte nichts. Also bekam er die platte und nach 2 tagen tratt er schon vorsichtig auf. Nun ist es so das die wunde wieder auf ist wo der fixateur drin war. Der arzt meinte wir sollen sofort kommen da er eine entzündung haben könnte.
Beim Röntgen stellte sich dann heraus das der knochen immer noch nicht zusammen ist, und auch das Knochenmark was vor drei wochen in den Knochen kam nichts bewirkt hat. Jetzt wird er nochmal operiert und bekommt nochmal knochenmark, und wenn es wieder nichts hilft will er ihm den Fuss abnehemen. Hat das schon mal jemand gehört , kennt sich damit jemand aus? Gibt es keine andere Möglichkeit ?

• Knochen vom Hund wächst nicht zusammen Beitrag #2
Also wenn ich das so lese, tut mir das richtig leid für den kleinen...:(

Also wenn ich an eurer Stelle wäre, würde ich eine Zweitmeinung von einem anderen TA einholen!!!

• Knochen vom Hund wächst nicht zusammen Beitrag #3
Es ist langsam auch einfach ne geldfrage. Wir sind mittlerweile bei 2000 Euro angelangt
Also wenn ich das so lese, tut mir das richtig leid für den kleinen...:(

Also wenn ich an eurer Stelle wäre, würde ich eine Zweitmeinung von einem anderen TA einholen!!!

• Knochen vom Hund wächst nicht zusammen Beitrag #4
Bibi, ich finde Ihr solltest dringend zu einer Tierklinik mit eurem Hund gehen, denn euer TA scheint ja mit seinem Latein am Ende zu sein.
Wenn es sein muß ist der Fuß schnell abgenommen und für euren Hund auch weniger ein Problem als für euch, aber vorher sollte wirklich alles versucht worden sein.
Es kann schon sein das ein Zustand erreicht ist, der nichts anderes als eine Amputation zulässt.

• Knochen vom Hund wächst nicht zusammen Beitrag #5
Bibi, ich finde Ihr solltest dringend zu einer Tierklinik mit eurem Hund gehen, denn euer TA scheint ja mit seinem Latein am Ende zu sein.
Wenn es sein muß ist der Fuß schnell abgenommen und für euren Hund auch weniger ein Problem als für euch, aber vorher sollte wirklich alles versucht worden sein.
Es kann schon sein das ein Zustand erreicht ist, der nichts anderes als eine Amputation zulässt.

Der arzt hat ja eine Tierklinik.
Problem bei einer amputation wäre das der andere Fuß ja noch nicht operiert ist und er seit dem er nur noch auf dem fuß läuft jetzt schon probleme mit dem Rückrad hat .Das heist er hätte noch 2 jahre und die eventuell mit Schmerzen. Werden aber jetzt in die Tierklinik nach Nürnberg fahren und schauen was die sagen. Danke das ich bei euch ein offenes Ohr finde.

• Knochen vom Hund wächst nicht zusammen Beitrag #6
hallo bibi,

warst du schon in der tierklinik? was hat sich denn inzwischen ergeben? ich bin auch mit meinen tieren in dieser klinik in nbg und sehr zufrieden...

gruß,
lolle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Knochen vom Hund wächst nicht zusammen

Knochen vom Hund wächst nicht zusammen - Ähnliche Themen

Hilfe, mein Hund hat eine Lähmung an den Hinterbeinen!: Hallo Ihr Lieben, Hier geht es um meine Hündin Kira (Bordercollie - Mischling. Wird im August 10 Jahre). Am 14.06.2019 also heute vor einer...
Mein Hund ist verstorben :-(: Guten Abend zusammen :-( Am 01.08 ist mein Hund verstorben :-( ich kann das alles gar nicht noch glauben :-( Ich frage mich seit dem was ist...
Hund stinkt extrem: Hallo, sorry falls ich falsch bin, ich wusste nicht wohin mit dem Thema. Mein Hund (knapp 8 Monate alter Mischling) stinkt ganz gewaltug und...
Hund simuliert / humpelt: Hallo zusammen, ich hab keine Ahnung mehr was ich machen soll...ungefähr vor 4 Wochen fing mein Hund (18 Monate) an zu humpeln. Ich konnte nicht...
Der Hund meiner Freundin: Hallo zusammen, ich passe im Moment auf den Hund einer Freundin auf, sie ist bis mitte November außer Landes. Und es gibt ein paar Probleme...
Oben