Hund frisst alles was er draussen findet

Diskutiere Hund frisst alles was er draussen findet im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; HILFE!!! Seitdem der Bobby Medikamente bekommt (Antibiotika-Tabletten+ Hormonspritze), frisst er alles was er draussen findet. Döner...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund frisst alles was er draussen findet Beitrag #1
E

evlan69

Punkte Reaktionen
0
HILFE!!!
Seitdem der Bobby Medikamente bekommt (Antibiotika-Tabletten+ Hormonspritze), frisst er alles was er draussen findet. Döner, Hühenerknochen, gebrauchte Taschentücher usw. Bei uns in der Stadt liegt leidervon so einem Zeug jede Menge auf der Strasse herum. Ich kann garnicht so schell gucken wie er es in sich hineinschlingt!
Er wird im Mai 14 Jahre alt und hat sowas vorher noch nie gemacht!
Grad wenn wir im Dunkeln unsere Runde mache ist das sehr problematisch.
Hat irgendeiner ´nen guten Ratschlag?

Gruß, evlan69 :?

• Hund frisst alles was er draussen findet Beitrag #2
Oh...das kann aber gefährlich werden....

Hast du vllt die Möglichkeit woanders Gassi zu gehen (im Wald, Park,...), wo nicht so viel Kram rumliegt?

Wenn du siehst, dass er was frisst gleich ein lautes "Nein!" oder "Aus!", wenn er es von selbst nicht ausspuckt, musst du's mit der Hand rausholen!!!

• Hund frisst alles was er draussen findet Beitrag #3
Genau DAS ist ja mein Problem, ich sehe es meist zu spät.Wenn ich es sehe bekommt er garnicht erst die Möglichkeit etwas runterzuschlucken, grad letztens hab ich ihm einen Hühnerknochen aus der Schnauze geholt.
Wenn ich die Möglichkeit habe fahren wir natürlich raus auf´s Feld oder in den Wald. Aber die letzte Abendrunde findet meist in der Stadt, auch im Park statt,aber da liegt halt das ganze Zeug rum. Weiß auch nicht warum die Leute alles in der Gegend rumschmeißen müssen..

• Hund frisst alles was er draussen findet Beitrag #4
Das einzige was ich da als Hilfreich ansehen würde, ist ein Maulkorb.
Nur ob das dir und deinem Hund so gefällt ist eine andere Frage.

• Hund frisst alles was er draussen findet Beitrag #5
Hi,

muß er den die Medikamente noch lange nehmen? Du schreibst ja, daß er das erst tut, seit er die Medis kriegt. Also bestünde ja zumindest die Chance, daß er nach Absetzen der Medis wieder damit aufhört und ein Maulkorb z.B. nur eine Übergangslösung sein müsste.

Was sagt denn dein TA dazu, daß die Medis scheint's solche Nebenwirkungen haben?

• Hund frisst alles was er draussen findet Beitrag #6
Hallo,
ich kann mir auch vorstellen das es mit den Medikamenten zusammen hängt. Ich würde das auf jeden Fall dem Tierarzt mitteilen!
Für was bekommt er denn die Hormonspritze?

Zum eigenen Schutz wäre ein Maulkorb für die Spaziergänge besser, bis eine Lösung gefunden wurde.

LG

• Hund frisst alles was er draussen findet Beitrag #7
Hast du in letzter Zeit seine Ernährung umgestellt?

• Hund frisst alles was er draussen findet Beitrag #8
Also mein hund macht das auch öfter mal, nicht immer. Ich beobachte sie hallt immer nd erkenne mittlerweile schon vorher wenn sie sich etwas schnappen will und kann sie dann davon abhalten. Doch das Problem, dass man es abends nicht sieht kenne ich auch. Ich hab einfach mit ihr trainiert, und als sie gemrkt hat, dass es dafür schimpfe gibt ist es shcon wesentlich besser geworden. manchmal kommt es noch durch, aber wenn ich dann was sage fällts ihr immer ein und sie macht ganz geschockt das Maul auf....sieht sehr lustig aus=) Vll kannst du ihn auch einfach abends an die Leine nehmen, dann merkst du doch wenn dein Hund stehen bleibt und kannst schauen wass ist....
lg

• Hund frisst alles was er draussen findet Beitrag #9
Danke für die Tipps! Ein Maulkorb wird ihm garnicht gefallen, aber es wird wohl die einzigste Möglichkeit sein...der arme Kerl!
Gestern erst wieder: Da liegen Chips auf´m Bürgersteig, konnte ihn in letzter Sekunde davon abhalten diese zu verschlingen. Das merkwürdige daran ist, das man ihn zuhause mit Chips jagen kann, die mochte er noch nie!
Die Medis bekommt er wegen einer Blasenentzündung und der TA den Verdacht hat, das er was mit der Prostata hat. Bis Donnerstag nach Ostern braucht er noch die Tabletten.
Wünsche ALLEN ein FROHES OSTERFEST :tier5:

• Hund frisst alles was er draussen findet Beitrag #10
Naja, wenn es wirklich an den Tabletten liegt hast ud ja Göück, dann muss dein Süßer ja nur ein paar Tage mit Maulkorb aushalten....ist ja nur zu seinem Besten (obwohl er das wohl anders sehen wird)
Wünsche dir auch frohe ostern=)
lg

• Hund frisst alles was er draussen findet Beitrag #11
Ich kann dazu nur sagen,übe das Pfui oder Aus.Das ist sogar wichtig und kann nur hilfreich sein.
Perfekt ist es,wenn dein Hund sein Lieblingsleckerli hat und auf Kommando davon abläßt.
Reine Übungssache.

• Hund frisst alles was er draussen findet Beitrag #12
Off-Topic
Ókay....dann hätte ich jetzt bitte bitte gerne Mal eine Beschreibung, wie ich meinen hudn dazu bringe=)Denn bei (in meinen Augen) ekligen Sachen klappt das bei uns halbwegs, aber von ihrem Futter kriegt meine Maus maximal eine vorbeirennende Katze weg....=)
lg

• Hund frisst alles was er draussen findet Beitrag #13
Reine Übungs und Gehorsams Sache.Hattet ihr sowas nicht in der Huschu ?

Off-Topic
Ich kann ihn auf fast alles abrufen.Aber auf Katzen habe ich auch keine Chance

• Hund frisst alles was er draussen findet Beitrag #14
Off-Topic
Bis jetzt noch niciht. Wir sind noch nciht allzu lange dort, aber die meiste Zeit spielen sie sowieo, und ansonsten machen wir eher Konzentrationsübungen und so sachen wie daneben, oder eben ablegen und rufen, so Sachen die man im Alltag brauchen kann...und noch viel anderes. Ich ahb allerdings noch nicht danach gefragt. Wir machen in der HS für gewöhnlich keine neuen Sachen in der Gruppe. Es werden Kommandos verlangt und wenn die jmd noch nciht kann ist es Sache des Besitzers das zu üben oder eben auch nicht...alles ziemlcih locker bei uns, geht hauptsächlich um Spaß.....aber ich übe weiter mit ihr=) (Sorry, für den langen Text, der rein gar nichts mit dem eigentlichen thema zu tun hat:uups:

• Hund frisst alles was er draussen findet Beitrag #15
Hallo! Meine Hündin hatte mal einen entzündeten Magen und hat auch alles mögliche gefressen (Teppiche, Gardinen,etc.) das tat sie sonst wirklich nie! Mit dem Verhalten ging ich zum TA, der stellte den kranken Magen fest und begründete ihr Verhalten damit, dass sie in meiner Wohnung kein Gras fand um das zu erbrechen und deshalb anderes für diesen Zweck nahm. Sie bekam ne Spritze und das Gefresse nahm innerhalb von 2 Stunden ab.
Will damit nur sagen, dass da auch ein Unwohlgefühl im Verdauungstrakt ne Rolle spielen könnte.
Alles gute dir und deinem Hund.

• Hund frisst alles was er draussen findet Beitrag #16
Hallo, ich verstehe dich sehr gut. Mein Hund bekommt auch gerade Antibiotika und frisst auch alles. Ostern hat er Eier gefunden, dann Kartoffelschalen, dann noch was was ich nicht mehr erkennen konnte. Generell ist er auch ein Staubsauger nur so extrem wie jetzt war es noch nie. Doch es liegt an den Medis- ganz klar. Da bekommen sie so einen großen Hunger von!!! Meiner bekommt dann einfach etwas mehr zu essen und dann gehts. Er frisst keiner Eier und nichts mehr. :)

• Hund frisst alles was er draussen findet Beitrag #17
  • Hund frisst alles was er draussen findet Beitrag #18
Das ist aber keine Lösung.Da würde ich eher an dem Kommando Aus/Pfui arbeiten.
Klar ist das immer besser, aber ob dieses Kommando innerhalb der Zeit, wo der HUnd Antiotika bekommt wirklich so gut wird, bezweifel ich. Das dauert ja schon eine Weile bis das sitzt. Also finde ich dei Lösung, für diese kurze Zeit etwas emhr FUtter zu geben gar nicht soooo shclecht. Wer weiß?Vielleicht macht das Antibiotika wirklcih hungriger, das können wir ja nicht wirklich sagen. Weil irgendeinen Grund muss es ja geben, dass die HUnde dann gesteigerten HUnger haben, oder?
lg

• Hund frisst alles was er draussen findet Beitrag #19
Das Antibiotika einen Hund hungriger macht,davon habe ich noch nie gehört.Und das Kommando Pfui/Aus hat ja nichts mit der Verabreichung von Medis zu tun.Da soll der Hund halt nicht was ins Maul nehmen oder wo dran schlecken,was Herrchen/Frauchen nicht will.

• Hund frisst alles was er draussen findet Beitrag #20
Ja klar, das weiß cih shcon. Aber es haben hier doch shcon mehrere berichtet, dass der HUnd während der Gabe von Antibiotika draußen mehr nach etwas "fressbaren" gesucht hat. Aslo denke ich, dass es damit zusammenhängt. Und falls das der Fall ist, reicht die Zeit doch wohl kaum aus, um das KOmmando Aus wirklich perfekt hinzubekommen. Natürlich sollte man das trotzdem üben, aber innerhalb einer Woche
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Ja klar, das weiß cih shcon. Aber es haben hier doch shcon mehrere berichtet, dass der HUnd während der Gabe von Antibiotika draußen mehr nach etwas "fressbaren" gesucht hat. Aslo denke ich, dass es damit zusammenhängt. Und falls das der Fall ist, reicht die Zeit doch wohl kaum aus, um das Kommando "Aus" wirklich perfekt hinzubekommen. Natürlich sollte man das trotzdem üben, aber innerhalb einer Woche schafft man das doch wohl kaum.
lg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund frisst alles was er draussen findet

Oben