Mein welli juckt sich oder reibt sich immer an dem Käfig,sein hinten oder sein bauch!

Diskutiere Mein welli juckt sich oder reibt sich immer an dem Käfig,sein hinten oder sein bauch! im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; ich bin mir unsicher was er da juckt, wenn du auf you tube gehen würdest köntest du sehen was er genau macht.. ich habe ihn aufgenommen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein welli juckt sich oder reibt sich immer an dem Käfig,sein hinten oder sein bauch! Beitrag #1
A

alacam

Punkte Reaktionen
0
ich bin mir unsicher was er da juckt, wenn du auf you tube gehen würdest köntest du sehen was er genau macht..

ich habe ihn aufgenommen [ame="http://de.youtube.com/watch?v=bc41pJmgW9o"]YouTube - Wellensittiche[/ame]

würde mich freuen wenn sie mir behilflich sein können!

• Mein welli juckt sich oder reibt sich immer an dem Käfig,sein hinten oder sein bauch!

Anzeige

• Mein welli juckt sich oder reibt sich immer an dem Käfig,sein hinten oder sein bauch! Beitrag #2
Hallo

Reist sich der Welli manchma Federn auf oder weißt er ein eigenartiges Verhalten auf. So ein Juckreiz kann viele Ursachen haben. Weisen die Federn irgendwelche Merkmale auf? Sehen sie vllt. ungepflegt aus oder zerfressen?
Es wäre nett, wenn du noch ein paar zusetzliche Informationen hättest, damit ich dir helfen kann.

Lg Bine :006:

• Mein welli juckt sich oder reibt sich immer an dem Käfig,sein hinten oder sein bauch! Beitrag #3
Sind schon kahle Stellen zu sehen? Hat sich dort schon etwas entzündet? Ist irgendwas rotes zu sehen?

• Mein welli juckt sich oder reibt sich immer an dem Käfig,sein hinten oder sein bauch! Beitrag #4
Hallo Alacam,

Dein Welli "puschelt", tut also das, was er normalerweise mit einer Henne tun würde. ;)

Manche Hähne , sei es, weil sie keine Partnerin haben oder auch, weil die Partnerin keine Lust hat, suchen sich dann irgendwelche Ersatzobjekte.

Unser Felix hat das eine ganze Zeitlang auf unserer Hand gemacht. :shock: Zum Glück hat er jetzt eine Partnerin im Schwarm gefunden. :D

• Mein welli juckt sich oder reibt sich immer an dem Käfig,sein hinten oder sein bauch! Beitrag #5
gestern war ich bei tier arzt und die meinten,das er einfach ein kleine perversling ist:) ich hab in meine käfig 2 weibschen und 3 mänchen, keine will von keinem was, es ist ungewöhnt

• Mein welli juckt sich oder reibt sich immer an dem Käfig,sein hinten oder sein bauch! Beitrag #6
Hallo,

wenn er das oft macht gehst du am besten mal zu einem vogelkundigen Tierarzt. Es könnte ja auch sein das er "Untermieter" hat.

Grüße, Frank:eusa_think:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein welli juckt sich oder reibt sich immer an dem Käfig,sein hinten oder sein bauch!

Mein welli juckt sich oder reibt sich immer an dem Käfig,sein hinten oder sein bauch! - Ähnliche Themen

Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Kronengecko Projeckt: Servus Leute, ich bin neu und möchte mich über Kronengecko´s und deren Haltung informieren. Ich habe viel im Internet gelesen und mir jetzt noch...
Oben