fellwechsel

Diskutiere fellwechsel im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo an alle, mein löwenzwerg(4jahre) haart extremn beim fellwechsel. wenn ich ihn bürste oder auch ohne bürsten verliert er das fell so stark...
  • fellwechsel Beitrag #1
puenktchen131

puenktchen131

Punkte Reaktionen
0
hallo an alle,
mein löwenzwerg(4jahre) haart extremn beim fellwechsel. wenn ich ihn bürste oder auch ohne bürsten verliert er das fell so stark das er kalestellen bekommt. war schon oft des wegen mit ihm beim TA weil ich dachte er hätte nen pilz. er hatte tests gemachtund es kam nix dabei raus. nun soll ich ihn immer bürsten und gucken das er wenn er so "nackt" is kein zug abbekommt oder ähnliches.
kennt jemand dieses problem? liegt es an der ernährung??? setz ihm gerade das trockenfutter ab. er kriegt viel heu und jedentag abwechslungsreiches gemüse und paar mal die woche obst. er ist nicht dick oder so. hat nur manchmal sein niesen was ich hier schonmal geschriebenhatte.
hat jemand ne idee was es sein kann??

• fellwechsel

Anzeige

• fellwechsel Beitrag #2
hat dein tierarzt nur auf pilz getestet? es könnten auch parasiten wie milben sein, das würde ich auch in betracht ziehen. auf jeden fall ist das kein normaler "fellwechsel", vielleicht könntest du mal nen anderen tierarzt aufsuchen und dir ne zweite meinung einholen.

• fellwechsel Beitrag #3
er hatte alles untersucht. es kommt immer 2 mal im jahr vor also immer beim fellwechsel sonst nicht. also frühjahr und herbst.
war das erste mal bei einem anderen TA der fand auch nix

• fellwechsel Beitrag #4
Mein Nini verliert auch total viel Fell.Wenn ich ihn streicheln,ist meine ganze Hand voll.Mir ist das noch nie aufgefallen,das er ansonsten so viel Fell verliert.Ist das noch normal?????Und muss ich deswegen irgendwas beachten?wie z.B:mehr Heu fressen lassen statt FrFu?

• fellwechsel Beitrag #5
Hast du denn dein Nini schon mal auf Milben, Pilz, etc testen lassen???
Fals da auch nichts rausgekommen ist, bei der Ernährung und Haltung alles stimmt, er sonst nicht i-wie krank ist, dann solltest du dir keine Sorgen machen.

• fellwechsel Beitrag #6
hmm...nein habe ich net.Er lebt nur in der wohnung...also kann leider nicht im freien raus.Kann er trotzdem sowas kriegen??

• fellwechsel Beitrag #7
Ja kann er!!!
Es kann durch sehr viele Dinge übertragen werden, ich glaube auch vom Menschen, also hast du jetzt ein anderes Tier auf deinem Arm, gehst dann zu deinem und schon hat man den Salat.
Man sollte ja auch NInis impfen, die nur in der Wohnung leben.

• fellwechsel Beitrag #8
Habe ihn impfen lassen,trotzt das er in der wohnung lebt.Gehe morgen zum Doc.Danke euch :))

Thema:

fellwechsel

fellwechsel - Ähnliche Themen

Kränkliche Ratte: Hallo zusammen, ich habe seit Anfang November vier kleine Rattenmänner die jetzt 3 Monate alt sind. Relativ zeitnah als sie hier ankamen hat ein...
Altes Meeri Pilz, evtl. Diabetes: Hallo zusammen, ich bin irgendwie nicht so recht fündig geworden, habe deshalb ein neues Thema erstellt, ist hoffentlich ok. Zu meinem/unseren...
Kraftfutter Ja oder Nein?: Hallo, ich habe da mal eine Frage (mal wider grins)! Was ist daran verkehrt wenn ich bei der Ernährung meiner Zwergkaninchen so gut wie auf...
Kaninchen der Kaninchenhilfe Deutschland e.V. (Stand 04/14): Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause sind...
Allergien/Trockenfutter/Wählerische Katze...: Hallo, hier bin ich wiedermal. Wie ich vor einiger Zeit in der Rubrik "Gesundheit" berichtet habe, leidet mein Kater an Diversen Allergien...
Oben