schneidet ihr die Krallen selber?
Diskutiere schneidet ihr die Krallen selber? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Also ich schneide die Krallen bei meinen zwei Kaninchen immer selber, wie sieht das bei euch aus, macht ihr das auch, oder geht ihr lieber zum...
-
-
schneidet ihr die Krallen selber? Beitrag #1
Also ich schneide die Krallen bei meinen zwei Kaninchen immer selber, wie sieht das bei euch aus, macht ihr das auch, oder geht ihr lieber zum TA.? Außerdem würde mich mal interessieren wie es hier mit Impfen aussieht, sind Eure ninis geimpft? Habt ihr auch schlechte Erfahrung mit dem Impfen gemacht? Oder lasst ihr eure nicht impfen? lg
-
-
-
schneidet ihr die Krallen selber? Beitrag #2
Geschnitten wird selbst und impfen ist oberste Pflicht!
Geimpft wird bei uns 3mal im Jahr

Impfung hat hier 6 Tieren das Leben gerettet.
-
-
schneidet ihr die Krallen selber? Beitrag #3
Krallen schneiden mein Freund und ich selber ,immer zu zweit.
Impfen ist wichtig aber ich habe damit schlechte Erfahrungen.
Mein kleiner hatte mal einen großen Spritzenabzess
-
-
schneidet ihr die Krallen selber? Beitrag #4
Also Krallen schneide ich selbst. Geimpft wird laut Tierarzt einmal im Jahr. Ob das so stimmt weiss ich nicht. Dachte immer alle 6 Monate. Unser sind nun 9 Monate alt und das erste Mal vor 6 Monaten geimpft worden. Ich ueberlege nun ob ich sie im fruehjahr nochmal impfen lasse oder eher nicht. Impft ihr gegen Kaninchenschnupfen, oder nur gegen die China Seuche und das Myax-irgendwas?
-
-
schneidet ihr die Krallen selber? Beitrag #5
Krallen macht der Tierarzt. Ist bei uns aber noch nie nötig gewesen.
Gegen Myxomatose wird halbjährlich, gegen RHD einmal jährlich geiimpft.
Gegen Kaninchenschnupfen sollte man eher nicht impfen lassen.
@JosySady: Wurden deine Ninis nicht Grundimmunisiert? Ich fürchte dein TA hat keine Ahnung von Ninis...Myxo muss man mind.alle 6 Monate auffrischen. Suche am besten einen anderen. Die wenigsten haben Ahnung von Kaninchen. Ich habe auch ewig nach dem richtigen gesucht...
-
-
schneidet ihr die Krallen selber? Beitrag #6
Ich schneide die Krallen selber, TA ist mir dafür zu teuer, wenn ich es auch selber kann. Meine Mutter empfiehlt mich mittlerweile anderen Kaninchenhaltern (und das gegen meinen Willen

), sodass ich manchmal auch die Krallen der Nachbarskaninchen schneide.
Geimpft wird halbjährlich, haben bisher auch keine schlechten Erfahrungen gemacht.
-
-
schneidet ihr die Krallen selber? Beitrag #7
also ich schneide meinen Ninchen die Krallen auch immer selbst, aber natürlich immer zu zweit....impfen macht der Tierarzt 3 mal im Jahr...
Lg Zwicki
-
-
schneidet ihr die Krallen selber? Beitrag #8
Ich schneide bei meiner Kaninchendame selber, aber bei ihrem neuen Partner mache ich das lieber nicht, der hat nämlich schwarze Krallen und bevor ich ihm in die Adern schneide lasse ich das lieber den Tierarzt machen. Bei meiner Häsin sieht man die Krallen super, weil sie weiße hat.
-
-
schneidet ihr die Krallen selber? Beitrag #9
Ich schneide Krallen bei meinen und denen einer Freundin auch, zuletzt hatte ich mal die "Ehre", 15 Kaninchen = 60 Pfötchen zu schneiden.... *mitFavolemitfühlenkann* hihi.
Wenn ich aber beim TA bin, schneidet die trotzdem nochmal, sie traut sich weiter als ich, da ich einen schwarzen dabei hab. Die sind dann zwar nicht zu lang, aber es kostet nix extra und bei ihr gehts einfach schneller. ;o)
Impfen (RHD und Myxo) ist ein Muss!
-
-
schneidet ihr die Krallen selber? Beitrag #10
Hey , Ich habe 4 Meeries , bei denen schneide ich die Krallen selber , Bei meinen beiden Ninchen ist meist eine Freundin dabei , weil meine Hasies solche Zappler sind und da ist es sicherer : einer hält und einer schneidet.
Wenn ich zufällig mal beim TA bin , lasse ich es nochmal kontrollieren und eventuell nachkürzen.
-
-
schneidet ihr die Krallen selber? Beitrag #11
also wie wir einen hasen gehabt haben haben wir ihm die krallen seleber geschnitten!!geimpft haben wir ihn nie?!aber er lebte trotzdem 8jahre=)
aber mit meinem hamster mache ich das jetzt anderns!!
-
-
schneidet ihr die Krallen selber? Beitrag #12
Hamstern muss man keine Krallen schneiden! Leg nen Stein rein und er ist "glücklich" :mrgreen:
-
-
schneidet ihr die Krallen selber? Beitrag #13
also ich schneide die krallen selbst . das ich ein weisses kaninchen habe kann man genau sehen wo die krallen durchblutet werden also ich es relati einfach. bei meinem schwarzen ist schon etw. schieriger aba wenn man genau hinguckt kann man auch bei ihn die durchblutung sehen
Thema: