Türen aus Plexiglas?

Diskutiere Türen aus Plexiglas? im Amphibien Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo Leute, ich bin nun schon seit längerem am überlegen, ob ich mir einen Korallenfingerlaubfrosch zulege. Da ich die meisten erhältlichen...
  • Türen aus Plexiglas? Beitrag #1
Jackminchen

Jackminchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
ich bin nun schon seit längerem am überlegen, ob ich mir einen Korallenfingerlaubfrosch zulege.
Da ich die meisten erhältlichen Terrarien nicht mehr wirklich pralle finde, bin ich jetzt dabei meinen Sekretär umzubauen. Als Tür hätte ich gern zwei Scheiben, die sich wie eine normale Vitrine öffnen lassen (also zwei gleich große Seiten zum Aufklappen).
Jetzt habe ich überlegt, ob ich anstatt der üblichen Glasscheiben nicht lieber Plexiglas oder Makronom (richtig geschrieben?) nehme, weil es leichter ist und sich besser verarbeiten lässt. Mit der Kratzempfindlichkeit hätte ich keine Probleme, da die Frösche ja nicht wirklich an den Scheiben kratzen, wie manche Echsen. Wollte mal wissen, ob ihr damit schon Erfahrungen gemacht habt und was ihr dazu sagt...
Vielen Dank schonmal im Vorraus...
LG

Thema:

Türen aus Plexiglas?

Türen aus Plexiglas? - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Eigenbau für Hamster,Renn- oder Farbmäuse: Wir ziehen um und dann bekommen alle Muckels neue Eigenbauten. Deshalb versuche ich nun, Momos Eigenbau zu verkaufen. Er hat eine Grundfläche von...
Gesundheit und Vorsorge bei Farbratten: Wann muss meine Ratte zum Tierarzt? Grundsätzlich sollte man mit einer Ratte immer zum Tierarzt, wenn sie besonders auffälliges Verhalten zeigt...
Patch der Mantraliler: 1 Training!!! Wie einige ja bereits mitbekommen haben lernen wir das Mantrailing! Wir sind auf einen ganz dummen zufall dazu gekommen! Asl ich...
Neujahrsvorsätze einer Katze: 1. Ich will nie wieder das Fischfutter von der Oberfläche des Aquariums schlürfen. 2. Ich will nie wieder haufenweise große Käfer fressen, nach...
Oben